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Neuer Vergaser - Neue Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo.

(Suche hab ich schon benutzt... Soviel hab ich noch nie gelesen.)

Hab heute nen 19er Vergaser in meine V50 eingebaut.

Mein 85er DR lief ziemlich gut mit dem 16er.

Jetzt habe ich heute sie anschmeissen wollen.

Geht aber nicht.

Nur wenn ich den Choke komplett ziehe.

Dann dreht sie aber bis ins unendliche, und kommt erst wieder runter, wenn ich den Choke wieder reinmache

Gas geben geht gar nicht. Dann säuft sie sofort ab.

Und ich kann ja nicht die ganze Zeit mit nem halbgezogenen Choke rumgurken.

Achja: Hab ne 80er HD drin.

ASS und alles andere ist alles neu.

Filzring ist auch gefettet und drin.

Beim Kumpel lief der Vergaser ohne Probleme.(war aber auch ein Membranansaugstutzen dran)

Ich hab sie mit dem Polini-Ansaugstuzten und ohne das Teil laufen lassen.

Hat aber keinen Unterschied gemacht.

Danke

Bearbeitet von Vespafuzzi
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Hallo.

(Suche hab ich schon benutzt... Soviel hab ich noch nie gelesen.)

Hab heute nen 19er Vergaser in meine V50 eingebaut.

Mein 85er DR lief ziemlich gut mit dem 16er.

Jetzt habe ich heute sie anschmeissen wollen.

Geht aber nicht.

Nur wenn ich den Choke komplett ziehe.

Dann dreht sie aber bis ins unendliche, und kommt erst wieder runter, wenn ich den Choke wieder reinmache

Gas geben geht gar nicht. Dann säuft sie sofort ab.

Und ich kann ja nicht die ganze Zeit mit nem halbgezogenen Choke rumgurken.

Achja: Hab ne 80er HD drin.

ASS und alles andere ist alles neu.

Filzring ist auch gefettet und drin.

Beim Kumpel lief der Vergaser ohne Probleme.(war aber auch ein Membranansaugstutzen dran)

Ich hab sie mit dem Polini-Ansaugstuzten und ohne das Teil laufen lassen.

Hat aber keinen Unterschied gemacht.

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Hört sich irgendwie trotzdem nach Falschluft an.

Mach mal ne ganz riesig fette Hd rein, wenn sie dann immer noch hochdreht, haste wahrscheinlich ein Falschluftproblem.

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DAs ding muss aber dicht sein.

Zylinderfuss hab ich nachgezogen den Kopf hab ich auch nachgezogen.

Ass ist auch bombenfest am Motor dran.

Wo kann denn noch falschluft sein?

(Filzring ist auch drin)

Kann der Kolben und der Kopf denn nach 20 km schon so aussehen?

Irgendwas läuft bei mir hier echt falsch.

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Ja. Hab ich.

Hab auch nochmal alles kontrolliert.

Wenn ich die Luftzufuhr des Gasers mit der Hand zuhalte, geht sie mir aus.

Also hab ich keine Falschluft.

Sie bekommt aber mit choke eindeutig zuviel Luft und ohne zuwenig.

Wo muss ich denn jetzt dran rumdrehen, um den Gaser einzustellen?

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Ja. Hab ich.

Hab auch nochmal alles kontrolliert.

Wenn ich die Luftzufuhr des Gasers mit der Hand zuhalte, geht sie mir aus.

Also hab ich keine Falschluft.

Sie bekommt aber mit choke eindeutig zuviel Luft und ohne zuwenig.

Wo muss ich denn jetzt dran rumdrehen, um den Gaser einzustellen?

<{POST_SNAPBACK}>

falschluft durch gaser zuhalten zu ermitteln hat auch was; sagen wir; russisches :-D

und mit choke bekommt sie wenn dann genug sprit für die viele luft, und ohne zu wenig. leider bewirkr viel luft mit genug sprit aber das geliebte hochdrehen...

mach doch noch ma den gaser drauf mit dem sie lief, wenn dann alles gut ist ist der block an sich dicht...

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Danke schonmals.

Der Block ist sowas von dicht.

War ja einen Tag vorher auch noch dicht, bevor ich's umgebaut habe.

An welchen Schrauben soll ich denn jetzt drehen.

Ich ang erstmal mit der Gemischeinstellschraube an (Seitlich)

Die dreh ich ganz rein und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

dann guck ich ob sie besser läuft.

Wenn ich dan eine Verbesserung merke schraub ich noch am Leerlauf rum, und dann müsste es eigentlich klappen.

Richtig?

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Im Prinzip ist die Reihenfolge schon o.k.

Aber über einen anderen wichtigen Punkt ist noch kein Wort verloren worden: wie sieht´s mit der Nebendüse aus?

Das ist die messingfarbene beim Anschriftenfeld.

Beim 19.19er Gaser wäre der Standard eine 45er. Und muß natürlich fest angezogen sein -im Gegensatz zur Gemischschraube mit ihren 1,5 Umdrehungen auf "offen"!

:-D bobcat

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