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SIP-Performance auf DR 135?


Beetle

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Hallo Leute!

Spiele mit dem Gedanken mir unter meine PX mit einem 135er DR einen SIP-Performance-Auspuff zu schrauben.

Ein ital. Pott ist ja nur für Drehzahlen und nicht auf Drehmoment ausgelegt. Da aber das Drehmoment für einen 135er DR nicht übel ist, möchte ich natürlich einen Pott, der dieses auch unterstützt.

Lohnt sich die Anschaffung eines Sip-Performance oder ähnlichen?

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..also dann würde ich mir an deiner stelle eher den sito-plus holen, der hat im mittleren drehzahlbereich ca. 1,5 PS mehr und baut zudem zusätzlich noch etwas mehr drehmoment auf. der sip dürfte auf dem 135 dr kaum mehr leistung bringen. ok er sieht besser aus und dürfte auch einen geileren sound haben, mehr aber kaum. spar lieber die 400 dm und kauf dir was anderes dafür.

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Ich bin`s, Beetle!

Ich muß noch anfügen, daß ich derzeit schon einen Polini-Auspuff und ein 22er Kupplungszahnrad fahre.

Jetzt möchte ich natürlich das Loch im Anzug was das Zahnrad verursacht durch den Auspuff etwas bessern. Der Polini macht sich ja auch erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar.

Mir geht es auch nicht unbedingt um die Wahnsinnsdrehzahlen und Endgeschwindigkeit, sondern um etwas mehr Durchzug ohne allzu große Veränderungen vornehmen zu müssen. Der Motor soll schon haltbar sein!

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    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
    • Also ein zu kleines Nadelventil ist mir persönlich noch nicht "passiert", womit ich meine, dass ich ein größeres Nadelventil noch nie als Problemlöser ausgemacht habe. Ich glaube nicht, dass es das ist.  Mit ein paar Uhrmacherbohrern solltest Du aber problemslos testen können ob hier der Hase im Pfeffer liegt. Im Hundertstel-Bereich zu vergrößern dürfte auch kein späterer Nachteil sein, wenns das nicht war. 
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