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Problem in der Mitte


MyBärchen

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Hi,

die Suche habe ich schon benutzt, viel gelesen und irgend wie doch nicht schlauer geworden.

Seit ein paar Tagen will meine Reuse nicht so richtig. Dreht unten ganz gut, in der Mitte wie Gummi, aber dann geht es wieder richtig gut. Das Problem ist der 4, auf der Geraden geht was, leichte Steigung muß ich bald runter schalten.

Selbst wenn ich den 3 laut Tacho bis 105 ziehe. Irgendwie ist da eine Wand. Habe gerade mal den Gaser runter gemacht, der Filter ist versabbert. Ich vermute das der Gaser zu fett bedüst ist, habe ihn so gekauft.

Aber warum spinnt er auf einmal, das Wetter? Sie lief jetzt ca. 1000 km seit dem Umbau ohne Probleme.

Da ja die Bedüsung vom Setup abhänig ist hier sind meins:

Kanäle geschweißt und auf Malossi angepaßt

Malossi 210 aus der Schachtel

Schaliwelle 60mm

Worb5 Kopf für Kopfdichtungvariante Q-Kante 1,5 Verdichtung 11,5

MMW 1 mit RD-Membran

30 TMX HD 280 ND 35 PJ 80 Schieber 4 Nadel mittelere Raste

Ramair-Filter

kurzer 4

Scorpion

Zündung auf 17 Grad geblitzt.

Die Kerze ist zu dunkel, wenn ich Vollgas Autobahn fahre ist die Farbe rehbraun.

Da ich beim Mikuni keine Erfahrung mit Einstellen habe bin ich für Vorschläge dankbar.

MyBärchen

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Hab eigentlich so gut wie das gleiche Setup, nur mit RZ Right und glaub 25er ND. Achja, kein RamAir , sondern Rüssel zum Rahmen.

Is bei mir genauso. Läuft beim anfahren ganz gut, dann mittlerer Drehzahlbereich kotzt er wie sau. Nach ner weil Vopllgasgeben und stottern komm er in Resobereich und dann hauts mich fast von der Kiste...

In was für nem Bereich greift den die Nadel ein???

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@Lenki das gleiche hatte ich mit meinem 27er Mikuni und auch mit ner 25 ND da ist er viel zu fett gewesen , probier erst mal ne kleinere ND. Ich hab dann bei mir ne 17.5er reingemacht und das Kotzen war weg

Bearbeitet von heizer
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Also, am Freitag beim Zündung einstellen nahm er das Gas richtig gut an.

Am Samstag hab ich den Bock nochmal angekickt, da lief im Standgas okay, nahm aber kein Gas an. Hörte sich in etwa so an: Mööööööööööooooooooo...hat nur Luft gezogen. Das liegt dann aber, denk ich, an der Gemischstellschraube und Standgas...( die große Schraube mit der Feder ist doch das Standgas, die ganz kleine Schraube die Gemischstellschraube, richtig)

Das "kotzen" im mittleren Drehzahlbereich war immer beim Vollgas. Hab ehrlich gesagt auch noch nicht getestet wie es bei Halbgas is.

Nach ner Zeit vollgas geben ging das "Kotzen" weg und der Motor ging sofort in Reso, richtig übel...

Clipstellung von Nadel ist in der Mitte...

Bearbeitet von Lenki
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also erstmal .. standgas is die grosse schraube mit feder und die luftschraube is die vordere, richtig! weil luftschraube is auch reinzu drehen = fetter, raus = magerer, also andersrum wie bei den gemischschrauben, das is aber denk ich bekannt?

mittlere raste ist je nach RAP etwas fett meiner erfahrung nach. das kritische am rz right is ja aber grad der teillastbereich auf der nadel, wo er so gerne abmagert :-D ... also da in aller vorsicht nochmal tüfteln und um sicher zu gehen dass alles soweit passt und du auf längeren fahrten mit teillastbereich nich liegen bleibst ein rz right sozusagen bissi provozieren und schaun ab wann er denn anfängt abzumagern (die sau!) ;-)

:-D

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Aber um das grobe stottern wegzubekommen erst mal andere ND testen, oder? 22,5 und 20 denk ich. Da werd ich gleich diese Woche mal bestellen...

Das mitm kein Gas annehmen im Standgas hat mir der Basti schon mal erklärt, werd ich auch dann Ende der Woche machen...

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So, nachdem ich heute unbedingt den Roller bewegen wollte ist unvermittelt mein Problem gelöst worden. Nach kurzer Zeit fiel mir auf das die Drehzahl nicht richtig zurück ging. Standgas wurde auch schlechter, sie ruckelte immer mehr. Also langsam nach Hause, Backe und Gaser runter, siehe da der Verbindungsgummi zwischen Stutzen und Gaser hatte einen Riss von 3 cm. Wahrscheinlich ist der Riss langsam immer größer geworden.Das hätte auch richtig ins Geld gehen können. Ist ein Malossigummi, gerade mal 4 Monate und 1000 km alt. :uargh:

Hatte glücklicherweise noch einen neuen daheim, montiert und gleich testen. Siehe da sie läuft wieder richtig gut. :grins:

Werde wohl in den Urlaub, 3000 km, 2-3 Gummis mitnehmen müßen oder gibt es was besseres?

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Werde wohl in den Urlaub, 3000 km, 2-3 Gummis mitnehmen müßen oder gibt es was besseres?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Die Malossi Dinger sind scheiße, zu dünn und recht weich. Ich habe mir damals so einen Guzzi Gummi geholt (gabs mal ein Topic), die sind wesentlich dicker. Reißen tun die eher nicht, aber dafür leiern die aus. Gleich ein paar kaufen (muss man glaube ich eh mind. 3 nehmen) und ab und zu wechseln...

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Krass! Die Karre läuft mit dem Gaser-Setup ohne zu stottern?

Mmm, hab echt ausser Auspuff und Lufi das gleiche Setup, nur mit 25er ND und bei mir stottert die Karre wie Sau im mittleren Drehzahlbereich...

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Ja. Die Malossi Dinger sind scheiße, zu dünn und recht weich. Ich habe mir damals so einen Guzzi Gummi geholt (gabs mal ein Topic), die sind wesentlich dicker. Reißen tun die eher nicht, aber dafür leiern die aus. Gleich ein paar kaufen (muss man glaube ich eh mind. 3 nehmen) und ab und zu wechseln...

<{POST_SNAPBACK}>

am besten auf der gaserseite ausssparungen für den mikuni reinmachen, damit der wulst des gummis auch sauber ohne druck in der vergaserrille sitzt.

auf der ansaugerseite sollte auch so eine rille wie auf der vergaserseite sein.

so müssen die schellen nur ganz locker angezogen werden und der vergaser sitzt trotzdem fest.

den gummi gibt es bei stein- dinse und ist für die V65 etc. motoguzzi.

ist aber schon wieder teuerer geworden :uargh:

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    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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