polioné Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo zusammen,da ich meine VL2T von Grund auf restaurieren möchte, wäre es vielleicht interessant, das ganze hier zu dokumentieren.Onlinehilfe aus dem Forum zu gewissen Baugruppen wäre natürlich Klasse.Ihr könnt aber auch gerne mal auf ein Bier oder so vorbeikommen - wohn in Bad Reichenhall.Das soll es kein Hilfeschrei werden, aber zu den alten Wideframes hab ich hier noch nicht so viel gelesen.Basis ist ein bereits gestrahlter Rahmen, mit Blesuren am Beinschild, keine Schweißarbeiten, nur dengeln und ein bißchen Feinspachteln.Motor bereits komplett zerlegt.Kurbelwelle mit ausgeschlagener Nut und eingelaufenen Simmerringsitz ( Zylinder gut, Nasenkolben ohne Ringe.2 verschiedene Getriebe.2 Vergaser TA18Gabel wird überholt - Stoßdämpfer sind hinüber (vielleicht kann man den hinteren retten?)Scheinwerfer ist auch nicht mehr der beste - Glas fehltTacho leicht vergilbt, Glas ein bißchen verkratzt, Funktion unbekannt.Schwingsättel und Gepäckbrücke vorhanden, Bezüge - na ja ich weiß nicht was man da macht?Beim Kaskadenemblem ist in der oberen Ecke das Email leicht abgeplatzt.Schriftzug ist noch gut.Sturzbügel müssen neu vercromt und vorher gerichtet werden.Rücklicht, Elektrik sowie sämtliche Verschleißteile fehlen (noch).Ich stell dann demnächst mal ein paar Bilder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo erstmal...demnach hast du das gute stück geholt wenn dir das ein wenig weiterhilft kannst du mal in mein topic schauen VM1 topicund was den vorderen dämpfer angeht, der sollte zu retten sein.. schau mal hierDämpfer zerlegenhab ich mit meinem auch gemacht, noch neues él mittlerer viskosität eingefüllt und wieder wie neu.. wünsche dir frohe stunden mit der restauro.. und immer bilder machen.. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polioné Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 hier mal die ersten Bilder...Nut ausgeschlagen und Sirisitz eingelaufen......wie kann man die Endstücke wieder aufarbeiten?bei der Stoßdämpferaufnahme ist ein Grat, ist das abgebrochen oder normal - bei einer anderen Schwinge ist das nichtist das normal an der Schwinge, da wo der Motor festgeschraubt wird ( oder nur schlecht gegossen?)wo gehören diese Federn hin...für welches Modell sind diese Ersatzradhalterungen?wie könnte man den alten Bezug noch retten?...Hätte gern noch mehr Bilder gezeigt, aber beim Hochladen geht irgendwas schiefEntweder gehen die Bilder gar nicht oder ziemlich verzerrt.Bilder vom Rahmen folgenSers polioné Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 sieht doch alles gut aus! Bis auf die welle? Die schwinge sollte an der Stelle auch etwas anders aussehen ? aber wenn's das war, kannst du ja wirklich glücklich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 yo.. fang ich mal bei den trittleistenendstücken an ;)einfach die nieten noch rauskloppen (nagel ansetzen und vorsichtig mitm hämmerchen drauf) und dann mit der poliermaschine bearbeiten ;)Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 wo gehören diese Federn hinSers polioné<{POST_SNAPBACK}>ich würde mal sagen die gehören an die glocke vom kickstarter.. siehe hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Gute Nachrichten für dich - ich hab in der Werkstatt noch was gefunden, u.a. einen Nasenkolben mit Ringen der noch zu retten is, was noch an Teilen in der Kiste zur Vespa gehört muss ich erst noch rausfinden.Als ob ich es nicht gewußt hätte, da taucht 100% noch das eine oder andere auf, tu mal Adresse per PM, dann pack ich ein Päckchen fürs Projekt!!Gruss aus Paderborn -- Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polioné Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 @crus-tDanke, beim Ausbau der Kickstarteinrichtung, sind mir die Federn auch aufgefallen. :wasntme: Zu der Glocke, ich hab eine mit Kugellager und eine mit nem Kupfergleitlager, welches ist besser?Oder kann man die nicht einfach so tauschen?@schmiedimmer her mit dem Kram Brauch ich eigentlich einen Kaufvertrag von euch, für die Anmeldungsgeschichte?Grüße aus dem Süden@artaxwas mach ich mit den geschraubten Endstücken - ausbohren, einweichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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