Schlange1975 Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) Hi, hab die unten im Link hinterlegte Gabel bei Ebay entdeckt. Sagt mir eigentlich ziemlich gut zu. Wollte jetzt wissen od ich die so wie sie da steht in meinen v50 Rahmen einbauen kann (Primavera Lenkkopf)Gabel Bearbeitet 13. April 2005 von Schlange1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Klar gayt die reinAber schau mal in der Suche nach dazu stehen 100 Themen dazuz.B. da! Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Damit ich nicht sovile Threads zumülle bzw aufmache hab ich mir überlegt ich mach mir hier nen "passt dies passt das Thread" auf. Da ich gerade meine v50 restauriere und beim öffnen des Motors festgestellt habe das ich nur ein 3-Gang anstatt eines 4-Gang Getriebes habe meine Frage. Kann ich in mein v50 Gehäuse das 4-Gang Getriebe einer PK einbauen. z.B folgendes4-Gang Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Die Antwort für beides ist ja. Wenn du nur nen 75er oder so fahren willst kannst aber besser das 3-Gang Getriebe drinnen lassen. MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ne soll ein 102ccm von Polini drauf. Prima hab jetzt ein 4-Gang Getriebe aus nem PK XL Gehäuse. Das sollte dann ja in mein Dreigang Getriebe rein gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Schau dir mal den Zustand der Schaltklaue und der Schaltklauenauflageflächen an den Getrieberädern an BEVOR du das ganze zusammenbaust.Ne neue Schaltklaue ist ne feine Sache, vorallem bei getunten Motörchen.GrußBatiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ach ja: Falls du dir ne neue Schaltklaue kaufst. Nimm die originale von Piaggio.Die Nachbaueten sind alles andere als das Gelbe vom Ei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Mach ich hab gerade noch ne andere Idee im Hinterstübchen. Könnte auch den PK XL Motor dem ich das Getriebe entnommen habe in den v50 Rahmen einbauen. Dumm nur das ich mir heut bei Sip ne Rennwelle für ne v50 bestellt habe die passt dann vermutlich nicht in den XL Motor (wenn es denn einer ist - V5X1M laut archiv ist es einer)Und die Geschichte mit dem Ansaugstutzen:Hab keine Lust am Chassi zu sägen. Kann man nicht son nen Ansaugstutzen kaufen der 3 Loch hat und ins Chassi passt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) Da gibt es aber 3 verschiedene Klauen. Paß beim Bestellen auf, daß Du die richtige nimmst. Die für PK hat eine Bauhöhe von 50 mm und ist als einzige abgerundet.Den Ansaugstutzen mußt Du erwärmen und dann biegen, zum Kaufen gibt es glaube ich keinen. Bearbeitet 15. April 2005 von salami Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Wie ist das eigentlich mit den Lagern sind die Identisch hab mir nämlich auch noch nen kompletten Lagersatz geholt. Sprich passen die LAger vom v50 Motor auch in den PK Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Kommt auf die Kurbelwelle an.V50 hat auf der LimaSeite 19/20 mm Durchmesser.PKXL weiß ich nicht, befürchte aber, daß die 24/25 mm Durchmesser hat.Schau mal bei http://www.scootercenter.comDa gibt es einen Katalog zum Downloaden, der viele Tipps beinhaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 So hab ich mal durchgesehen die v50 Lager sind identisch mit denen der PK XL ausser Kurbelwelle Lichtmaschineninnenseite, da wird es kompliziert. Fängt aber schon damit an das ich nicht weiss was ich genau jetzt für nen Motor habe ist wie gesagt V5X1M also PK XL aber hab ich jetzt ETS oder nicht und was heisst ETS.Dann noch ne Frage mein Motörchen hat ja ne Elektrische Zündung, jetzt ist das Lager defekt von dem kleinen Rutzel welches das Polrad antreibt. Ist dieses Lager das Lager Kupplungsdeckel? Bestellnummer SIP 1165945?So jetzt hör ich erstmal auf zu nerven und gehe die Motorhälften mit Bremsreiniger schrubben das kann ich allein Hab mich jetzt entschieden ich bau den PK XL Motor in mein v50 Chassis macht ja doch nen recht schlanken Fuss so ne E-Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Eine Frage.Wenn du den V50-Block und den Pk-Block hast, wieso willst du unbedingt den Pk-Block in ne V50 tun, nur um dann keinen passenden Ansaugstutzen zu finden?Bau doch den V50-Block ein, dann hast du keine Probs wegen dem Ansaugstutzen, und den Rest kannst du aus dem Pk-Block übernehmen (auch die elektronische Zündung, etc). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 @666smallframeHm weil der PK Block aussieht wie aus dem Ei gepellt und der V50 Block doch schon recht schranzig aussieht. Aber hattest Du nicht schonmal nen PK Block in ein v50 Chassi gebaut hab eben hier so ein wenig rumgelesen und meine das Du das mal gemacht hast. Ist doch alles nur die Sache mit dem Ansaugstutzen oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Die Stoßdämpferbefestigung am Pkxl-Block hat nen M10er Loch, der von der V50 hat M9. Aber wie du das passend kriegst muss ich wohl nicht erklären, da kommst schon selber drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 16. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2005 Ich hab mich gestern glaub ich bissi falsch ausgedrückt der Motor hat selbstverständlich ne elektrische Zündung das besondere ist mehr der E-Starter. Deshalb will ich den auch gerne verbauen, sorry mein Fehler. Ist mir gestern beim studieren des Scooter Katalogs aufgefallen das man da genau unterscheiden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Wenn du rein von Gehäuse ausgehst, kannst du jede Smallframe Welle in jedes Gehäuse bauen. Musst evtl. nur Lager und Simmering auf der Limaseite wechseln.GrußBatiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Also ich hab folgende Welle Sip 45061500Kann ich da jetzt noch ne elektrische Zündung mit fahren? Hätte nämlich noch ein anderes Polrad hier liegen, aber bin mir mit dem Konus nicht sicher habe was von schmalem und breiten gelesen. Aber da diese Welle ja für ne v50 ist dürfte die doch den schmalen Konus haben und somit nicht für ne elektrische Zündung ausgelegt sein oder nicht? Bei Bezeichnung steht wohl auch PK50 bei aber das kann doch nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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