Zum Inhalt springen

PK XL 2 Kupplungsdeckel


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt endlich die Schnauze voll von der schlecht trennenden 4-Scheiben Kupplung mit Zentralfeder und will mal die XL 2 Kupplung ausprobieren. Deshalb brauch ich noch den passenden Kupplungsdeckel für kleines Geld am besten.

Für meine 25-Euro-PK XL suche ich außerdem noch den Motordeckel vom Automatikmodell (den mit den Luftschlitzen). Ich meine jedenfalls, daß die PK XL 1 Automatik so einen hatte, die XL 2 Automatik dann nicht mehr. Ach ja, einen PK S Deckel (die ohne Sicke) mit Schlitzen kann ich nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so einen Kupplungsdeckel. Was bekomm ich denn dafür?

Ich hatte übrigens nur Probleme mit der XL2-Kupplung.

Ich mußte den korb etwas abdrehen, da er nicht sauber in der XL Primär lief und die Originalfedern sind auf jeden Fall zu schwach. Eine XL Kupplung tut bei mir aber schon seit langem sehr gute Dienste. Daß ich die XL2-Kupplung gefahren bin ist aber auch schon eine Weile her (hatte damals vom Schrauben nicht wirklich Ahnung). Wenn das mit der XL2 Kupplung gut funktioniert kannst du ja Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespamichl: Habe schon eine PM an LambrettaSX geschrieben wegen dem Deckel, bisher noch keine Antwort, vielleicht ist er ja übers WE weg oder so.

Bräuchte nur den Deckel mit Arm wo der Zug eingehängt wird und den Trennpilz. Kupplung wollte ich eine neue nehmen. Hatte LambrettaSX 10 Teuro für den Deckel geboten, wäre das auch für dich ein annehmbarer Preis?

Wenn er sich nicht mehr meldet, würde ich deinen dann nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucki:

So genau weiß ich das auch noch nicht, bin aber in irgendeinem alten Smallframe Topic drüber gestolpert. Irgendwer meinte halt, daß die XL 2 Kupplung so eine Art Cosa Kupplung für Smallframe sei und deutlich besser trennen würde. Der Kupplungskorb selbst ist anders, weil mit 6 Einzelfedern, der Rest wohl auch leicht geändert gegenüber den alten. Dann hat sie eine Andruckplatte mit Lager, was wohl besser für den Trennpilz sein soll (Siehe SIP Katalog, XP2000 Andruckplatte). Wegen des anderen Trennpilz ist auch der Deckel innen irgendwie anders.

Ich schau halt einfach mal obs funktioniert, schlechter kanns ja nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information