Zum Inhalt springen

211er dreht nicht wie er könnte


Mike

Empfohlene Beiträge

Also, /me hat folgende Motorkonfig:

- 211er malossi, Zylinder kolben überarbeitet (nichts am Auslass, geriffeltes Zeug beim Kolben weg, Überströmer angepasst)

- MRB mit 30er VHSB

- RZ Mark One righthand

- Standardwelle

- kurzer 4. Gang

- Standard Zündzeitpunkt für 211er Malossi

Mein Prob ist, dass die Kiste nicht hoch genug dreht um die von mir gewollte ENdgeschwindigkeit zu erreichen.

Mit nem normalen 3,5er Pirelli SL26 hinten drauf geht das Ding sichere 125km/h. Dann is mir der f*** Reifen geplatzt und ich hab mir als Ersatz nen 3.00 schnell mal draufgeschnalzt und siehe da, die Mühle ging nur noch so um die 115!

Das heisst also dass das Ding mit beiden Reifen im 4. Gang voll ausdreht...also ich mit ner längeren Übersetzung auch schneller als 125 fahren würde.

Aber mir kommt es so vor als dreht das Ding garned soooo hoch dass es schon an seine Drehzahlgrenze stossen würde...ist doch schliesslich n Malossi?!

Was kann ich am Motor verändern, damit die Scheisskarre höher dreht? Das kann doch ned sein dass ich die Übersetzung verlängern muss (den kurzen 4. gang werd ich mal rausbauen, aber soooviel wird der doch auch ned ausmachen, oder?)?! Oder fahren alle Leute die nen 211fahern der so umdie 140 geht ne längere Übersetzung?

frustriert,

maniac

(Geändert von MaNiAc LRSC um am 5. Juni 2001 um 13:21 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte der Karren tatsächlich seine 140 laufen. Den kurzen 4. Gang lass mal drin. Der RZ right ist auch super eigentlich. Dreht er denn die anderen Gänge aus ??????

Wiegst Du 150 Kg ???

Ist der Vergaser zu fett eingestellt ???

Ich empfehle auf JEDEN Fall 0,30 mm Carbonplättgchen für die Membrane.  Oder die originalen Stahlplättchen. Alle anderen öffnen nicht richtig (ausser mit Vollwange, die erzeugt genügend Unterdruck)

Wenn Du den Auslass um 1 mm nach oben und je 1,5 mm zur Seite erweiterst bringt das schon etwa 400 Umdrehungen.

Zudem kannst Du noch die Zylinderfußfenster erweitern und am Gehäuse angleichen, usw. usw. usw.

Aber 140 sollten auch so schon fast drin sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal er dreht in allen Gängen gleich hoch.

Wiegen tu ich 150/2kg.

Naja, der Vergaser.... das is so ne Sache. Hab ne 135er Düse drin....

Ich sags mal so, stottern tut er ned :biggrin:

Kann schon sein dass ich ne kleinere Düse fahren könnte, aber ich hab halt keinen Bock auf nen Klemmer.

<newbiemode>

Ich will meine rehbraune Kerzenfarbe wieder, dann weiß man wenigstens, ob der Gaser richtig eingestellt ist. Bei diesem schiess weiß/grau(/sonstirgendwas kennt sich ja keine Sau aus!

</newbiemode>

Membranen sinn die origonol Stahl von der YVPS.

Den Auslass, hmm, naja, möchte ich ungern nach oben erweitern weil ich evtl noch ne Langhub fahren möchte.

Den Kolben werd ich bald mal noch mal umbauen, wegen diesem Malossi Konstruktionsfehler, dette hab ich übersehen damals.

Würde der Wechsel von Standard auf rennwelle was bringen?

Hab den Einlass relativ gross aufgemacht, so dass eigentlich genug vorbeikommen müsste (5mm Luft um die Wange bei geschlossenem Schieber

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jez hab ichs Schwarz auf weiß:

Meine Mühle is der Roller mit der 3stärksten Leistung...

29PS Motorleistung und 24 PS am Hinterrad, dreht bis 9500 max und hat die meisten PS im 3. Gang bei 6900U/min.

Und wenn mir jetzt noch einer sagt, er hat nur seinen Zylinder draufgeschnalzt und seine Möhre geht 140, dann lach ich ihn aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

Na mal ehrlich...da war noch ne krasse TS1 Lamy, die hatte nur 31,5 Motorleistung...

Ich hab dieses We mal meinen Motor zerlegt und da wird jetzt noch aufgemacht was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information