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Einbauspiel Malossi Kolbenringe


RallyAL

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Allen,

In ein altes Topic habe ich gelesen das, das maximales Einbauspiel der Malossikolbenringe ± 0.5 mm sein sollte, aber beim Malossi Ein- / Montagehandleitung spricht mann uber 0.7 - 0.8mm. Also uber diese Mase, neue Kolbenringe !

Meine Frage, habe jetzt ne Malossi mit ± 0.4 mm Spiel, neue Ringe oder :-D

Ich selber glaube das ich mit dieser Ringe noch ne weile rundfahren darf !

Danke fur Hinweise / Vorschlage !

AL

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In ein altes Topic habe ich gelesen das, das maximales Einbauspiel der Malossikolbenringe ± 0.5 mm sein sollte,

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, also um das Kolbenring-Spiel zu messen, mißt man den Spalt am Ringstoß. Man hat nun ein bestimmtes Maß. Was hilft mir da ein +/- 0,5 mm (wie bekommt man +und- untereinander?)! Wo liegt die Aussage dieser Toleranz. Ich brauch doch erst mal ein Referenzmaß, z.B. 0,6mm +/- 0,5 mm. Versteh des jetzt grad ned, oder bin ich total verpeilt?

Grüße,

Max

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Meine Frage, habe jetzt ne Malossi mit ± 0.4 mm Spiel, neue Ringe oder  :-D

Ich selber glaube das ich mit dieser Ringe noch ne weile rundfahren darf !

Danke fur Hinweise / Vorschlage !

AL

<{POST_SNAPBACK}>

hi al,

wenn dein motor weitgehen org ist ..also malle plug&play wird das bestimmt weiterhin noch gut funzen,aber wenn du volle leistung haben willst,dann nimm neue ringe..wenn der motor bzw. zyl. eh geöffnet ist.

u. die 0,4mm als ersatz.

wenn die ringe zu stark eingelaufen sind ,bemerkst du den kompressionsverlust am ehesten bei bergfahrten od. beim ankicken ,wenn der motor warm ist u. der motor nicht so gut anspringt als wenn der zyl/kolben/ringe neu sind.

gruß

Tom

ps:ich weis..neue ringe sind sau teuer... :-D

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@Tom,

ich glaube dieser Malossi wird ne Original Zylinder ersatz, also vielleicht "nur" mit ne Rennauspuff (PM Evo/ RZ Evo 2000, oder...) und ovalisierte 24'er.

AL

<{POST_SNAPBACK}>

na dann kannst die ringe mit 0,4mm ruhig weiter fahren.. :-D

gruß

Tom

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