Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte für meine V50 N Special mal nen neuen Motor gekauft, weil der alte Schrott war. Auf dem neuen war ein 75er DR drauf und der Typ gab mir einen 16.10er Gaser dazu, der wohl auf den DR eingestellt war. Jetzt hab ich wieder nen originalen 50er Satz drauf, weil der 75er verrieft war und ich erstmal mit original-Zylinder fahren wollte. Da ich Laie bin und vorher nie ne Vespa gefahren bin, wusste ich nicht, dass der Gaser dann neu eingestellt werden muss. Wie sieht's denn mit der Bedüsung für den 50er Satz aus? Die ist vermutlich anders als für den 75 er DR?

Bin dankbar für jede Info! Hab den Kram nämlich montiert und krieg die Kiste äußerst selten, und dann nur mit Vollgas angekickt. Zündung ist neu eingestellt, Funke ist da, die Karre kriegt Sprit...

Geschrieben (bearbeitet)

duese.jpg

wir reden doch von der NR 6, oder? haste die 53er auf nem 75er Satz gefahren? muss quasi ne 51er düse her?

Bearbeitet von Lälu
Geschrieben

ich würd gern wissen, mit was für ner Düse der 50er am Besten läuft. das steht ja bei den Setups nicht bei... vielleicht kann mir ja jemand ne bestimmte Düse empfehlen, mit der er gut fährt.

Muss ich beim Zylinderwechsel auch ne andere Leerlaufdüse einbauen?

Geschrieben

Wir reden von Nr6! der Hauptdüse :) und nein, die 51er war bei meiner Jungfräulichen V50 Standart drin, war aber zu mager (Kolben hatte auch schonmal leicht gerieben) Kerzenbild ziemlich weiß etc. Daher bin ich seitdem eine 53er gefahren...

ganz kurz, irgendwas um die +-53 wäre warscheinlich optimal

Geschrieben

Hi,

du kannst fest davon ausgehen, daß keiner (!) der Einsender seines setups eine Düse eingebaut und aufgelistet hat, mit der sein Karren nicht (!) gut gelaufen ist! Das Ergebnis entsteht idR aus Probieren. Und welche Bandbreite dabei möglich ist, zeigen die Eintragungen.

Weiterhin wird auch der Hersteller keine Düse einbauen, die nicht zum übrigen setup des Rollers harmoniert. Und wie schon weiter oben mitgeteilt, hat Piaggio der V50 mit 16.10er Gaser eine 51er HD verordnet. Steht übrigens auch in der BE!Wenn du also nicht experimentieren willst, so nimm mal diese.

:-D( bobcat

Geschrieben
der V50 mit 16.10er Gaser eine 51er HD verordnet. Steht übrigens auch in der BE!Wenn du also nicht experimentieren willst, so nimm mal diese.

:-D(   bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir steht in keiner meiner 3 Be´s welche HD verbaut wurde

Geschrieben

was für ne Leerlaufdüse ist da Standartmäßig verbaut? Ne 38er?

Wie sieht's mit der Starterdüse aus, was gehört da standartmäßig rein? Be mir is ne 50er drin...

ha übrigens nachgeschaut: Bei mir war ne 74er Hauptdüse drin - kein Wunder, dass die Kiste nicht mitmacht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
    • Ja, Getriebeöl 80er für Nasskupplung und kein Motorenöl wie 10w40 mit reibungsmindernden Additiven. Ich bevorzuge zb. Maxima MTL aus dem Motocross Bereich.
    • Wie immer Eisen der liebevollsten und schönsten Runs im Jahr! Freu mich schon aufs nächste Jahr, dann auch das ganze Wochenende!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung