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Geschrieben

Hallihallo,

ich weiß das das Thema schonmal war, finde es aber nicht mehr... (ja, wirklich! :-D ).

Geht um die Stossdämpfer Fuffi/PV vorne, die mit der Buchse unten am Schwingenzapfen festgehen.

Kriechöl bringt mal gar nix, erhitzen will ich eher vermeiden wegen dem Silentgummi.

Also was kann man noch machen?

Kann ja nicht sein das ich jetzt die komplette vordere Schwingenaufnahme mit Federbein wegwerfen muss...

Danke für Tipps!

Gruß Manuel

Geschrieben

Also bei mir war des auch fest!

hab dann Grundplatte in schrabstock eingespannt, und den stoßdämpfer mit aller gewalt wersucht zu drehen.....

Nach ca 10 min war er runter :-D

Geschrieben

Musste schon zweimal die messingbuchse auffeilen. :grr:

... musst Dich einfach vortasten, Geheimrezept für die zwei Minuten Aktion gibt es leider nicht.

Geschrieben

hallo,

du willst wohl den Dämpfer heile lassen, oder?

wenn nicht : kann man den auch mit etwas mehr Kraft von der Buchse runterdrehen, oder das Auge auftrennen und dann erst runterdrehen, geht einfacher.

Die Buchse kann man dann ganz leicht mit einem passenden mutern-sprenger öffnen. Der geht dadurch wie durch Butter

Gruß Jan

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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