Zum Inhalt springen

pinasco...


piotr

Empfohlene Beiträge

:-D danke für die info....

aber jetzt gehts weiter:

weiss ja dass man vorher die suche benutzen soll, aber da finde ich einfach ZU VIEL !

eine kurze zusammenfassung wäre super:

1. welche welle ist zu empfehlen ( meine originale ist sowieso defekt ;-) )

2. welche Vorzündung

3. welche vergaserabstimmung könnt ihr empfehlen ( möcht den 24er weiter verwenden)

danke im voraus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langhub aufjedenfall
oooohhh neinn!

Lies Dich doch bitte nochmal genau in die Materie neuer & alter Pinasco ein!

Steht auch alles im Scooter Center Katalog! :-D

Gruß Uwe

EDITH:

QUOTE(quickly @ 11 Feb 2005, 18:57)

langhub aufjedenfall, 30iger gaser oder mehr im zusammenhang mit membran

brauchst du auch bei über 213 ccm

auch totaler quatsch!

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Grundregel beim neuen Pinasco:

-keine Langhubwelle (Überstromzeiten viel zu hoch)

-Rennauspuff am besten nur mit bearbeitetem oder neuem Zylinderkopf. Der mitgelieferte ist für Resoanlagen viel zu heftig (erkennt man auch an dem Bild von deinem Kolben!)

-Steuerzeiten vom Einlaß kann wie bei Polini fahren. Läuft dann auch untenraus viel 'saftiger'!

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco Auspuff kann im teillastbereich schon zu heftig mit dem original(pinasco neu) Kopf werden! Da muß evtl. mit dem Mischrohr heftig angefettet werden.

Der neue Kopf ist das krasse Gegenteil vom alten Pinasco Vertex kolben Kopf.

Wundert mich das hier noch keienr schreit das das alles Unfug ist was ich schreibe weils bei ihm ja funktioniert ;) (soll nur heißen gibt heftig viele Versionen die, wenn man sie unwissentlich kombiniert funktionieren können oder aber den Zylinder innerhalb kürzester Zeit zu Grunde richten!)

Gruß Uwe!

EDIT: Hab dir mal was altes ausgegraben! Da hat der Vasko seinen 213'er mal auf den Prüfstand gestellt. Die Komponenten waren wie folgt:

- 213 Pinasco (nicht bearbeitet)

- orig. Welle mit Rennsteuerzeit

- 24 SI (nicht oval!!!)

- 23/65 Übersetzung

- PM Hemi (Pinasco alt) Kopf

- M-Speed Auspuff

- Bedüsung 52/140 190 BE3 125 HD

- Zündzeitpunt 20°

vasko.jpg

Über 14PS und 17NM nur mit Stecktuning sind nicht die welt und sicherlich leicht mit der überarbeitung des orig. Zylinder zu erreichen, dafür ist der Pinasco hier nur draufgesteckt (bietet also auch noch ohne ende Bearbeitungspotential!) und ist durchs Alu auch noch haltbarer :)

Gruß Uwe!

2nd EDIT: Die verschiedenen Kurven sind einfach die Gänge 1-4, daher auch die unterschiedliche Leistung.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lhw geht schon

einfach steuerzeiten messen und anpassen :-D gegen blowback hilft die welle bearbeiten :-D

hatte mal vertex mit lhw oarsch

und nun vertex mit lhw suppi

alles originalauslaß

die wissen wohl selber nicht mehr was da produziert wurde...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen für den Anfang erstmal die pauschale Empfehlung zur 57'er Welle.

Wenn das nicht reicht bleibt immer noch die Langhub aber dann ist das einmessen der Steuerzeiten und evtl. das abdrehen des Zylinderfußes Pflicht!

Ist ja nicht mal eben gemacht wenn man so einen Motor bislang immer nur von außen gesehen hat. Zumal der auf der 57'er (orig. bearbeitet) auch schon ne Menge Spaß machen kann und die nicht so empfindlich am Stumpf sind wie die 60'er Mazuch's.

Gruß Uwe!

P.S.: Bild vom Kopf wäre prima! Auf 57'er Welle benötigst du keine weiteren Ausgleichsdichtungen, einzig ein std. Fußdichtung (geht auch ohne mit Dichtmasse->QK messen!).

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist der mit der kleinen brennraumform, der neue

ok für normalhub. zu hoch verdichtet für lhw

als leckerbissen kannst dir ja einen vom gravedigger machen lassen

der is sicher besser.

<{POST_SNAPBACK}>

was ist daran dann besser , bzw. was wird geändert und welchen vorteil hat er dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so.....

Roller zusammengebaut und läuft eigentlich recht überzeugend ( konnte ihn zwar noch nicht richtig testsen, fühlt sich aber schon recht gut an ! )

Was aber total nervt sind die startprobleme bei kaltem motor ..... treten bringt "fast" nichts .... schieb ihn jedesmal an !

Wenn man gleich darauf 10 mal startet, springt er auch 10 mal beim 1. kick an.

steht er länger fängt das ganze wieder an .

Noch kurz das setup:

Rennwelle ( normalhub )

Vergaser original ( HD 128 )

Pinasco Auspuff

welche zündkerze sollte ich denn verwenden ?

Andere Tipps ?

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information