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Geschrieben

jo nochmal was von mir :D

ist die t5 gabel mit der gabel der lusso (20 mm) exakt baugleich oder muss ich dabei was besonderes beachten ?

z.b. wegen dem lenkergewinde ...

Geschrieben

ne, das is dasselbe, aber die T5 gabel hat eben diese kotflügelhalterung da seitlich am lenkrohr nicht mit dran, weil ja der koti kürzer ist! kann man aber bei den lussos wegflexen, dann müsste es meines wissens genau dasselbe sein!

warum baust du dir die Lammygabel die du verkauftst nich rein? is doch geil das teil! mir nur leider zu teuer! oder warum baust dus nich rein? was is da dran faul? :D ;)

Geschrieben

Kotflügelhalter ist auch bei der T5 seitlich dran; sitzt nur höher als bei der PX.

BG Michael

Geschrieben

da gibt es unterschiede!! die t5 lenksäule hat das gewinde oben durchgehend weil damit der blechträger vom lenker befestigt wird. bei px wird der durch eine schraube geklemmt. kannst aber das lml t5 unterteil benutzen, das wird wie die px lenker geklemmt. und die einfräsung für das lenkradschloß ist bei px alt anders, ob das aber vielleicht trotzdem schließt weiß ich nicht. bei lusso ist es gleich wie t5. oder du nimmst ne px

Geschrieben

jo die lammy gabel muss noch tüv abgenommen bekommen und ich hab leider nicht das technische knowhow dafür deswegen muss ich sie wohl verkaufen ://

also nochmal für die doofen (also mich :D ) t5 und lusso gabel kann ich beides implementieren und der trapez lenker passt immer noch gell ? :-D

Geschrieben

Wie soul sucks schon schrieb, das passt so nicht!!!!

Die PX Gabel hat eine andere Lenkkopfaufnahme, Du könntest dann nur einen PX Lenker fahren, oder Du mußt Dir ein Lenkerunterteil der LML T5 besorgen. Das kenne ich allerdings nicht.

T5 hat ein durchgehendes Gewinde und einen dickeren Aussendurchmesser, bei der PX wird der Lenker draufgesteckt und dann seitlich verklemmt!!!

Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Du die Lammy Gabel nicht einbaust, der Aufwand ist ja nicht so groß und an Deiner Tachowelle sollte das wohl nicht scheitern..

Oder ist es die Vollhydraulik??

;)

Olli

Geschrieben

joppa ist vollhydraulisch .. die gabel ist ja verbaut .. nur der lenker ist nicht mehr symetrisch soll heissen die druckgeberseite steht weiterüber als der rest und macht somit dem tüv bzw. mir sorgen :/

Geschrieben

wäre also lässig wenn man einen begnadeten schrauber kennen würde , der sich dem fall annimmt und mir helfen könnte , dann brauchte ich auch keine andere gabel, nur leider ist es in ostfriesland äusserst schwer ...

Geschrieben

ja also meine gabel hatten wir dann rechts beim alten geber abgeflext um den neuen geber verbauen zu koennen, jedoch ist das misslungen wodurch der rechte lenkerstummel (inkl. schnellgas war nötig für verbau vom malaguti geber) erheblich weit über normalen grad rausreicht ...

vielleicht gibt es unter euch ja einige , die mir so einen lenker konstruieren koennten der prima verarbeitet und vor allem symetrisch ist ... das problem wäre nur dann wieder das anpassen :/

Geschrieben

Schick mir mal ein Bild vom Lenker.

Verstehe "ja also meine gabel hatten wir dann rechts beim alten geber abgeflext " nicht, wieso Gabel??

Hab mal einen T5 Lenker auf Vollhydraulik umgebaut, symetrisch.

olli

Geschrieben

klingt nett ...

ich meinte natürlich nur den lenker ... das mit dem abflexen. die gabel sollte eigentlich wirklich eine augenweide für den tüv sein, weil sie wirklich sicher ist z.B. mit exakter lenkung und in gleicher höhe (dank distanzstück) wie die alte gabel.

also nur der lenker macht mir sorgen. fotos versuch ich mal einzuscannen. ich hab hier noch nen lenker rumliegen könntest du mir vielleicht dabei helfen ?

Geschrieben

@t5_berend: du verkaufst doch so'n teil!? lammy gabel umgebaut für t5. ich formuliere es also anders: paßt ein px/lusso lenkkopf auf eine t5 gabel?

Geschrieben

Diese Frage kann ich! PX / PX Lusso-Kopf passt nicht auf 'ne T5-Gabel, da die T5-Gabel 'nen Gewinde bis ganz oben hat und die PX-Gabel oben glatt und dünner ist (damit die obere Steuekopfschale nebst Kontermutter drübergeht). Und der PX-Kopf wird geklemmt und damit er halbwegs in der Richtung fixiert wird, hat die PX-Gabel noch 'ne Nut, wo der Klemmbolzen dran lang geht. War das die Frage?

BG Michael

Geschrieben

hättst mal lieber auf PX umbauen lassen Berend :) :D! da fände sich dann evtl n käufer!

trotzdem nochmal: das bild, was du da bei ebay drin hast...ist das denn jetzt GENAU DAS DING was du verkaufst, oder is das n stoffi bild?!?!

Geschrieben

das ist das bild von stoffie ...

bei mir sind folgende änderungen :

-statt af rayspeed - kawa dämpfer (taffspeed federn)

ansonsten baugleich halt für T5 inkl reifen und racing kotflügel !

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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