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Geschrieben

Hallo, da ich momentan in den Endzügen meiner Probezeit bin möchte ich keine allzugroßen Risiken eingehen und meine Vespa schon bei 50 km/h abriegeln.

Klar könnte ich einfach original fahren, aber jeder weiß dass da bei 2Mann betrieb 20 am Berg angesagt ist, deshalb kommen der 75ger rein. (Ausserdem ahbe ich nur den :-D )

Nun meine Frage, kann ich irgendwie ne Sperre oder sowas einbauen, damit ich nur 50 fahren kann?

Den 40km/h Krümmer verbauen?

Wie groß ist der Unterschied in der Endgeschwindigkeit bei DR und Polini?

Hoffe des seht noch nicht irgendwo, weil hab nix gefunden.

Layman

Geschrieben

also meiner meinung nach gibts das für ne vespa nicht, höchstens vielleicht für nen scoot.

Der Polini ist eher auf leistung, also power ausgelegt, der dr dagegen auf drehmoment.

Aber ohne Veränderung der Primär wirst du sowieso höchstens 65 schaffen. mehr is da nicht drinne. dafür guten abzug. also ich rate dir zum DR, da wenn du dir nen Polini holst, solltets du noch den vergaser wechseln. Den DR steckste drauf, schraubst ne größere Hauptdüse in deinen Vergaser, und ab gehts

Geschrieben

Übersetzung habe ich ja ne 3,72 drin und gaser nen 16.16ner, denke das müsste für beide passen.

Auf 19.19 wollte ich auch zweck unaufälligkeit nicht aufrüsten.

Fals doch noch jemand weiß wie man sie drosseln kann gerne hier posten ;)

Geschrieben

Den 40km/h Drosselkrümmer gibts nicht einzeln- ganzer Auspuff mit Bogen.

Drosselscheiben basteln? Gasanschlag?

Elektronische Drehzahlbegrenzer gibts für kontaktlose Zündung, jedoch mit Batterie glaub ich.

Geschrieben

Jo des mit Gaseranschlag habe ich au schon überlegt, nur dneke ich, dass ich dann überhaupt nicht auf turen komme und somit gleich bei 50ccm bleiben könnte.

Drosselscheibe? Hm eben Fragen über Fragen :-D(

Geschrieben
Den 40km/h Drosselkrümmer gibts nicht einzeln- ganzer Auspuff mit Bogen.

Drosselscheiben basteln? Gasanschlag?

Elektronische Drehzahlbegrenzer gibts für kontaktlose Zündung, jedoch mit Batterie glaub ich.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, das Ding gibt es ... liegt bei uns in der Werkstatt und ist immer für große Augen gut. Der Sechti hatte mal ne Kiste in der dieses Teil verbaut war und dieser Krümmer hat eine Verjüngung aller erster Sahne.

Geschrieben

Hier ne andere Idee, die auch den Tüv begeistert....

Wenn man ne Alu oder Kupferbuchse im 16.10er Vergaser verpresst hat man auch die gewünscht Drossel!

Sieht folgendermassen aus: 10mm = ca 50 km/h;1mm = 5km/h also wenn man dann um 10 km/h reduzieren will muss man ne Buchse mit 1mm Wandstärke verbauen dass man auf nen Durchlass von 8mm kommt!!!

Kapiert.... :-D ????

Die Passung muss eine Presspassung sein und darf mit üblichen Mitteln nicht entfernbar sein...

Wer mehr Infos brauch schickt ne PM

Geschrieben

Hmmm.....das is ja mal ne interressante idee...

ich hab mal bei egay sonnen kleinen drehzahlbegrenzer gekauft aber bei dem sind dann nacheinander die meisten stufen abgekokelt und der Motor hörte sich dabei garnich gesund an......war übrigens bei ner XL2

mfg MaSh

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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