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Außenliegende Züge bei GS oder Touren


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Bitte helft mir :-D( :-D(

Ich hab gerade mal wieder a bisserl an meiner T2 mit außenliegenden Zügen rumbasteln wollen. "Schnell" mal die Züge durchziehen. Alles klar...

Leider bin ich nicht in der Lage bzw. zu doof, den Kupplungszug und die beiden Schaltzüge durch dieses kleine Röhrchen durchzubringen.

Gibts da irgendeinen Trick?

Danke für eure Hilfe.

Christian

Bearbeitet von T3T4
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Hi Dottore,

ich meine das Röhrchen links am Holm, siehe Bild:

lenkert2.jpg

Ich hab schon den Kupplungszug von hinten an der Motorseite vorn an der Kaskade in das Röhrchen hineingepfriemelt. Der Zug schaut auch oben schon raus, der ist also drin.

Mein Problem ist das Schaltzug-Doppel. Einen Schalt-Zug bekomm ich rein, aber irgendwie macht der zweite Ärger. Da scheint zuwenig Platz zu sein...

:-D:-D;-)

Was meinst Du denn mit Gegendrücken?

Danke für die Hilfe!

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Alles klar. Danke Dir.

Dann versuch ichs mal mit einem halben Pfund Fett :-D

Wenn das nicht hinhauen sollte, dann gibts halt komplett außenliegende Züge :-D

Bearbeitet von T3T4
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Äh, Moment: Willst Du links zwei Schaltseile und die Kupplung verlegen? Das stimmt nicht!

Links: 2x Schaltseil

Rechts: Gas und Kupplung

Der Kupplungszug biegt im Lenker nach links ab und geht quer durch. Saublöd zum Verlegen, aber Platz ist genug. Kannst ja mal vorbeischauen, hab drei Roller zum Spicken - der gleiche Scheiß ist nämlich bei GS1 und GS2 auch.

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... bei der T1 sind unten am Lenkkopf je rechts und links ein Loch für die Züge. Die Züge kreuzen dann innerhalb und sind dadurch nicht geknickt. Eigentlich sehr schön gelöst wenn eben nicht 3 Züge in ein Rohr müßten.

Bei der T2 wird es dann aber im rechten Rohr sicher sehr eng wenn Kabelbaum und 2 Züge rein müssen, oder ??

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:grins: Juhu, jetzt habs auch ich kapiert...

Ich hab dch gesagt, dass ich zu doof bin :plemplem:

Na wenn das so is, dann tun sich ja da gaaanz neue Möglichkeiten auf. :-D

Ich werds gleich nachher mal ausprobieren.

Herzlichen Dank die Herren und noch einen schönen Montag.

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job hat recht. der kulu zug wird unter dem tacho hindurch auf die rechte seite verlegt, an der justierschraube getrennt und dann weiter in den rahmen reingelegt. clever ne ? bei den späteren gs-modellen hat man immer so einen fiesen kleinen winkel, weshalb sich die kupplung dann so schwer betätigen lässt. :grr:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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