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Probleme mit dem Blinker


devolon

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Hi,

ich habe ein Problem mit den hinteren Blinker bei meiner alten PX (´81):Mal gehen die hinteren Blinker,mal nicht.Wenn ich an den Backen wackel,dann geht´s wieder.Hat jemand ein paar Tips für mich? Würde mich freuen,da ich nämlich nächste Woche zum TÜV wollte.

Ach ja,weiß jemand,was bei einer Vollabnahme gemacht wird?

Danke im voraus!

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Servus ?devolon?

Du wirst noch die Backen mit dem Verschluss außen haben

Reinige mit einem feinem Schmirgelleinen den Verschluss , und die Messingkontakte am Deckel. Dann reinigst Du die Kappe des Stiftes, der in den Rahmen reinsteht

Teste nun die Buchse mit einem kleinen Schraubenzieher, ob der Kontakt noch federt -kratze ihn auch noch sauber wenn?s noch nicht geht, meldest Dich noch mal dann kommt teil 2

MfG Christian

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Prüfe auf jeden Fall auch den Massekontakt vom Blinker in der Backe.

Erstens sollte das kleine Metallblech, das die Masse zur Birne führt und durch das eine Schraube des Blinkers geht Masse haben. Am besten also das Loch in der Backe, wodurch diese Schraube geht leicht anfeilen. Des weiteren sollte die Backe selbst zum Chassi einen Massekontakt haben. Dazu am besten die hinter Aufhängung der Backe unten leicht anschleifen und das im Loch des Chassis auch machen. Danach Kontakt überprüfen (ein Kabel an den Motor, das Andere an die Blinkerschraube und dann sollte es piepsen :grins: ).

Ansonsten auch noch wie im ersten Beitrag überprüfen.

Viele Grüsse

Robin  :-D

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Hi,

danke für eure Hilfe.Die Blinker laufen jetzt einwandfrei.Morgen geht´s dann zum TÜV.Hoffentlich erwisch ich einen guten Prüfer.Ist zwar alles in Ordnung am Roller,aber vielleicht findet er ja doch noch was.

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Moin Moin

Ich weiß nicht wie wichtig es noch für Dich ist zu erfahren was dem Prüfer wichtig ist. Super wichtig ist, dass Dein Frontscheinwerfer die richtige Höhe hat. Dann sollten an der Bereifung keine Probleme auftreten. Profiltiefe, alle Muttern mit Sprengringen versehen, richtiger Reifendruck, Markengleichheit zwischen hinten und vorne. Wenn sie nun noch auf anhieb anspringt und keine technischen veränderungen aufweißt kann der rest nur noch geringe Mängel bedeuten und mit den kommt man normal durch.

Gruß Kjer

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Hi Leute,

danke für eure Anteilnahme.Das einzige,was ich verändert habe und das mir Sorgen macht ist,das ich Alu-Riffelblech (vom Rollershop) anstatt die Gummileisten drauf hab.Naja,mal bis morgen abwarten.

Gruss Devolon

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So,ich bin´s wieder.Muss euch meine Erlebnisse beim TÜV erzählen.Heute morgen gut gelaunt aufgestanden,den Anhänger geholt (musste ja eine Vollabnahme haben) und dann den Roller eingepackt.Auf einmal fällt das Scheinwerferglas raus.Ich also das Glas mit Sekundenkleber angeklebt (brauchte ja nur für den TÜV sein) und ab dahin.Roller ausgepackt und der Schock:Das Glas war von innen vom Dampf des Sekundenkleber "benebelt".Hab schon gedacht,der Prüfer würde mich sofort nach Hause schicken.Aber da ich schon einen Termin hatte dachte ich ,naja mehr als durchfallen kannste nicht.Der Prüfer kam gutgelaunt auf mich zu,schaltete alles durch (Blinker,Licht usw.) UND HATTE KEINE MÄNGEL FESTGESTELLT!Dabei hatte ich noch SEBACS dran und ein Cateye Rücklicht.Daraufhin musste ich noch meinen 139 ccm Malossi Zylinder eingetragen haben.Ich also die Motorabdeckung abgemacht.Daraufhin hat der Prüfer den Zylinder gesucht.Ich ihm dann gezeigt,das der Zylinder unter der schwarzen Haube sitzt. Er meinte nur :"Das ist bestimmt viel Arbeit das runterzumachen.Ich glaube Ihnen auch so,das da kein anderer Zylinder drauf ist." Bei soviel Hilfsbereitschaft habe ich mir nur gedacht ; zeigste ihm den Zylinder , ist ja nicht viel Aufwand.Und nach 10 Min. und einer Probefahrt hatte ich 2 Jahre TÜV.

Wer die Adresse haben will und am Niederrhein wohnt,sollte unbedingt zum TÜV Geldern fahren!

Funktioniert soviel ich aus meinem Bekanntenkreis weis auch mit PKW´s.

Der Prüfer heisst übrigens H. Kutschera

Gruss Devolon

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    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
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