Zum Inhalt springen

devolon

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über devolon

  • Geburtstag 12.04.1971

Letzte Besucher des Profils

933 Profilaufrufe

Leistungen von devolon

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ach ja,hatte ich vergessen:Das HP 4 ist für den Malossi ideal.Kannste super Wheelie fahren und hat auch noch im 4.Gang sehr guten Durchzug (auch mit 2 Personen).Aber die Beschleunigung ist einfach klasse.
  2. Hi, ich fahre auch den 139er.Zündung steht auf 18 Grad,Kolben erleichtert,24er SI mit 160/BE3/118 Düse,Simonini Tüte,22er Kupplungszahnrad und HP4 Lüra.Überströme sind angepasst. Läuft laut Autotacho 110-115 KM/h. Werde aber demnächst den Vergasereinlass erweitern.Hat jemand Erfahrung mit einer Rennwelle? (Ich weiss,ich weiss,gibt keine für die 80er.Aber im SIP-Katalog steht ja wie man´s macht.Wie sieht es aus mit dem auswuchten?).
  3. Hi, ich fahre im Moment den 139er und bin sehr zufrieden.Geht ab wie sau auch ohne andere Komponenten.Zur Zeit habe ich aber noch den 24er Gaser,Simonini Tröte und ein 22 Zähne Kupplungszahnrad mit stärkeren Kupplungsfedern.Geht laut Autotacho etwas über 100 Sachen.Im 4. Gang auch keine Durchzugsprobleme.
  4. Ist zwar der Zylinder,aber die alte Ausführung.Die neue hat 2 Kolbenringe und eben besagten O-Ring im Zylinderkopf.Trotzdem DANKE für die Mühen!
  5. Das ist schon klar,hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.Ich wollte wissen , ob ich als Kopfdichtung den O-Ring UND die Kupferdichtung einbauen soll oder nur den O-Ring.Als Fußdichtung nehme ich ja die Alu-Dichtung.
  6. Hi, hast Du schon mal die Zündankerplatte (die wo da Pick up drauf ist) genauer betrachtet? Könnte sein,das ein Kabel ans Motorgehäuse reibt oder brüchig ist.hatte nähmlich das selbe Problem und das Massekabel kam ans Gehäuse und hatte danach andauernd Fehlzündungen bei Vollgas. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
  7. Hi Leute, war gerade beim SCK und da sagte man mir,der Malossi 139 wird nur mit O-Ring Dichtung am Kopf gefahren.In der Beschreibung von Malossi steht aber,man soll die 2 Dichtungen einbauen (O-Ring und CU-Dichtung). Was is nu richtig ???
  8. Hi, ich folgende Kombinationen ausprobiert: 139er mit 24er Gaser und original Pott:guter Durchzug in allen Drezahlen.Allerdings beschränkte Höchstdrehzahl (man merkt richtig wie er weiter drehen könnte,aber nicht tut. Dann die selbe Kombination aber mit dem Leo Vinci.Drehmoment aus dem Keller so gut wie gar nicht,aber die Drehzahl will nicht mehr enden (laut Autotacho 100 km/h). Dann nochmal mit dem Simonini:geht auch von untenrum richtig gut und obenrum fast so wie der Leo;aber im 4. Gang mit halbgas fahren und dann auf Vollgas:macht die originale Kupplung nicht mit , dreht zwar hoch aber wird nicht schneller.Werde demnächst mal eine 4 Scheiben Kupplung mit Verstärkungsring und härteren Federn einbauen.
  9. @ OXX: Danke für den Tipp;fahre auch den 139er und habe zuhause noch ein 22er Ritzel liegen.Werde es mal probieren.
  10. Hi, weiss jemand vielleicht einer aus dem Stehgreif den Gewindedurchmesser vom Sechskant auf dem Stossdämpfer der PX.Muss mir morgen selber einen drehen,da mein Händler es nicht auf die Reihe bringt,mir einen zu bestellen.Bin im Moment eine PX ´82 am Aufbauen und das Teil fehlt ganz. DANKE!!!
  11. So,ich bin´s wieder.Muss euch meine Erlebnisse beim TÜV erzählen.Heute morgen gut gelaunt aufgestanden,den Anhänger geholt (musste ja eine Vollabnahme haben) und dann den Roller eingepackt.Auf einmal fällt das Scheinwerferglas raus.Ich also das Glas mit Sekundenkleber angeklebt (brauchte ja nur für den TÜV sein) und ab dahin.Roller ausgepackt und der Schock:Das Glas war von innen vom Dampf des Sekundenkleber "benebelt".Hab schon gedacht,der Prüfer würde mich sofort nach Hause schicken.Aber da ich schon einen Termin hatte dachte ich ,naja mehr als durchfallen kannste nicht.Der Prüfer kam gutgelaunt auf mich zu,schaltete alles durch (Blinker,Licht usw.) UND HATTE KEINE MÄNGEL FESTGESTELLT!Dabei hatte ich noch SEBACS dran und ein Cateye Rücklicht.Daraufhin musste ich noch meinen 139 ccm Malossi Zylinder eingetragen haben.Ich also die Motorabdeckung abgemacht.Daraufhin hat der Prüfer den Zylinder gesucht.Ich ihm dann gezeigt,das der Zylinder unter der schwarzen Haube sitzt. Er meinte nur :"Das ist bestimmt viel Arbeit das runterzumachen.Ich glaube Ihnen auch so,das da kein anderer Zylinder drauf ist." Bei soviel Hilfsbereitschaft habe ich mir nur gedacht ; zeigste ihm den Zylinder , ist ja nicht viel Aufwand.Und nach 10 Min. und einer Probefahrt hatte ich 2 Jahre TÜV. Wer die Adresse haben will und am Niederrhein wohnt,sollte unbedingt zum TÜV Geldern fahren! Funktioniert soviel ich aus meinem Bekanntenkreis weis auch mit PKW´s. Der Prüfer heisst übrigens H. Kutschera Gruss Devolon
  12. Hi Leute, danke für eure Anteilnahme.Das einzige,was ich verändert habe und das mir Sorgen macht ist,das ich Alu-Riffelblech (vom Rollershop) anstatt die Gummileisten drauf hab.Naja,mal bis morgen abwarten. Gruss Devolon
  13. Hi, danke für eure Hilfe.Die Blinker laufen jetzt einwandfrei.Morgen geht´s dann zum TÜV.Hoffentlich erwisch ich einen guten Prüfer.Ist zwar alles in Ordnung am Roller,aber vielleicht findet er ja doch noch was.
  14. Hi, ich habe ein Problem mit den hinteren Blinker bei meiner alten PX (´81):Mal gehen die hinteren Blinker,mal nicht.Wenn ich an den Backen wackel,dann geht´s wieder.Hat jemand ein paar Tips für mich? Würde mich freuen,da ich nämlich nächste Woche zum TÜV wollte. Ach ja,weiß jemand,was bei einer Vollabnahme gemacht wird? Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information