Zum Inhalt springen

Cosa kupplungsproblem


heizer

Empfohlene Beiträge

Hoi

hab einen polini 177 mit langhub und grad noch original auspuff 24er vergaser und cosa 21zähne Kupplung. läuft alles prima aber wenn ich jetzt zehn minuten vollgas im vierten fahr lässt sich die sonst sehr leicht laufende Kupplung nur noch ganz schwer ziehen was kann das denn sein?hab sie bis jetzt noch nicht aufgehabt werd aber in den nächsten tagen mal reinschauen kann mir jemand helfen?

vielen dank auch   :D  :D  :D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf getriebeölmangel tippen, Überhitzung und Festschmelzung der Beläge/Scheiben. Diese sind wahrsch. schon hinüber, abgenützt! Die Motorleistung deines Fahrzeugs ist jedenfalls nicht ausreichend, die Cosa-Kupplung zu überfordern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Wenn Du den Motor auseinander gebaut hattest kann es sein, dass Du das Ölfinne im Motor vergessen hast? Das könnte eine Ursache sein. Ölmenge zwar auch nur kommt dies sehr selten vor. Vieleicht das falsche Öl. Bei Zweifel wechsel.

Gruß Kjer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölfinne ist sauwichtig!! Ein Kumpel von mir hat da schonmal viel Geld verbraten, weil er das unscheinbare Plastikding beim Zusammenbau des Motors vergessen hatte. Kupplung und Welle hatten dabei glaub ich das Zeitliche gesegnet. Also Vorsicht......

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information