Zum Inhalt springen

Primavera Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hiermit möchte ich dann auch zum ersten mal ins Smallframeforum reinposten. Meine frage ist: Passt in eine Primavera nur der Originalmotor oder auch einer von ner PK?

Hat das mal jemand versucht(würd mich wundern wenn nicht).

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde asen nicht ganz, du wirst Probleme mit dem SAnsaugstutzen bekommen, es sei denn du hast eine frühe PK da passt das, die V50/PV haeb ja eine 2-Loch Ansaugstutzen, die meisten PK einen 3-Loch, und da verläuft der Stutzen andern, den kann man aber zurecht biegen (heiss machen) oder das Rohr vom §-Loch Stutzen auch die 2-Loch Platte schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe einen PK125 Motor in einer 50N, also quasi in einer PV...

Folgende Probleme bzw. ProblemCHEN stellen sich:

- Ansaugstutzen wie gesagt, aber du kannst auch einen Einschnitt machen, Stutzen "einknicken" und dann wieder zuschweißen.

- Klar, Elektrik, aber das ist wirklich easy gemacht wenn du noch nen Spannungsregler dazu nimmst, du musst am eigentlichen Kabelbaum nichts ändern.

- Zündspule: Da musst du dir ne Halterung basteln, die unter das PV-Chassis passt und gleichzeitig auch noch "Luft" hat wenns mal einfedert... (soll ja vorkommen ;))

Das Blödste zum Schluss: Der Auspuff! PK Auspuff passt nicht wg. Rahmen, PV Auspuff nicht wg. Motorblock. Kannst also zum Beispiel Lefthand-Schnecken für die PK fahren, oder den Krümmer von der ET3 Banane so erhitzen und dann biegen, das du ne ET3 Banane fahren kannst. Das habe ich bei dem Motor so gemacht.

Tja, und dann bist du fertig!

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information