Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich brauch euere HIlfe

Featured Replies

Geschrieben

Also ich habe ein Problemm,

denn ich habe mir vor kurzem meine erste Vesp gekauft...

so das ist eine Vespa PX80 mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeint von

77 kmh...

So würde sie mich bei meiner versicherung 360 euro kosten, ab 80 kmh kostet mich der spaß nur noch 60 euro und ich dürfte sie immernoch fahren, da ich einen Mottorradführerschein gemacht habe!

Nun suche ich nach einem weg meine Vespa 4 kmh schneller zu machen und das ganze so das ich das auch eingetragen bekomme also nicht mit tunningteilen die nie durch den tüv kommen...

Ich hoffe mal jemand kann mir helfen... :haeh:

euer Christopher

Geschrieben

Mach nicht den Schmarrn mit den Düsen... Kostet 100.- Euro und die Vespa fährt keinen Strich schneller (auch wenn es so im Gutachten steht).

Wenn Du den Motorradführerschein hast, kauf Dir einen 139ccm Malossi, alter Zylinder runter, neuer Zylinder drauf, Zündung und Hauptdüse verändern... glücklich sein (P.S. Anleitungen zum Zylindertausch gibt es hier im Forum zu Hauf)

Die Variante mit den Düsen eignet sich nur für Leute ohne Motorradführerschein oder mit zwei linken Händen.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

Interessant ist nur, welches Baujahr dein Roller hat.

Wenn du ein jüngeres Modell fährst, bekommste nix eingetragen.

Geht bis Bj. 89 glaube ich.Alles danach ist Bullshit...

Grüße :-D

Geschrieben

Das Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber nicht vollständig korrekt. Es gibt genug Leute hier im Forum, die Tuning-Komponenten auch mit später gebauten Rollern eingetragen bekommen haben. Ist halt immer stark vom Prüfer abhängig.

Aber es stimmt natürlich, dass man sich mit Rollern vor 1989 schon um Einiges sicherer sein kann.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
Mach nicht den Schmarrn mit den Düsen... Kostet 100.- Euro und die Vespa fährt keinen Strich schneller (auch wenn es so im Gutachten steht).

Wenn Du den Motorradführerschein hast, kauf Dir einen 139ccm Malossi, alter Zylinder runter, neuer Zylinder drauf, Zündung und Hauptdüse verändern... glücklich sein (P.S. Anleitungen zum Zylindertausch gibt es hier im Forum zu Hauf)

Die Variante mit den Düsen eignet sich nur für Leute ohne Motorradführerschein oder mit zwei linken Händen.

Grüße,

Flameboy

Oder für jemanden der kein Geld ausgeben will ... zwofuffzig für die Düse und dann mit der Gutachtenkopie / "Brief"kopie 'nen willigen TÜV finden.

Falls doch mehr Geld ins Spiel kommen soll hast Du sicher recht ...

Geschrieben

das biligste ist die lvm versicherung.

die stufen dich automatisch als roler über 80km/h ein, wenn du über 18 jahre alt bist.

gruss

vespario

Geschrieben

Nenene

das altbewerte problem mit den versicherungen...

noch ein grund warum man es den 15 jährigen pimmeln auf plastik verbieten sollte am strassenverkehr teilzunehmen... ;-)

:-D

:-D

Geschrieben
noch ein grund warum man es den 15 jährigen  pimmeln auf plastik verbieten sollte am strassenverkehr teilzunehmen... :-D

was haben denn die mit den mofas mit den richtigen krads/roller/mopeds... zu tun? die versicherungstafeln werden seperat gerechnet!

Geschrieben

also ich hab meinen 135 dr eingetragen bekommen obwohl meine kist bj. 95 ist.

das ist echt nur ein dummes gerücht, dass das nicht geht.

gruß conrad

Geschrieben

also wie gesagt: wenn du deiner versicherung (also bei mir der LVM) sagst, dass du über 18 bist und einen motorradführerschein hast, kann dich die versicherung als roller mit über 80km einstufen.

Geschrieben
also ich hab meinen 135 dr eingetragen bekommen obwohl meine kist bj. 95 ist.

das ist echt nur ein dummes gerücht, dass das nicht geht.

gruß conrad

wer hat denn das gerücht verbreitet?

etwa das bundesamt für strassenverkehr???

aber einer der es besser weiß, würd eher sagen, glück gehabt... :-D

Geschrieben

Nix gerücht ist schon so, beim malossi geht das gutachten nur bis bj.89, da danach eine neue abgasrichtlinie gilt. Beim DR bin ich mir nicht sicher aber glaub das da das gutachten bis bj.92 gilt. Ist aber kein grund zum verzweifeln einfach nur den richtigen TÜV suchen dann wird der zylinder auch eingetragen. Das der zylinder eigendlich nicht mehr eingetragen werden darf muss der nette dipl.Ing. vom tüv daran erkennen das die angaben über die abgasemisionen fehlen heist also das da nix konkretes über ein baujahr drin steht sondern einfach was fehlt. mich hat der erste tüv auch wieder weitergeschickt( bj.95 malliossi) und der zweite hat noch nicht mal den leisesten ton vermerken lassen und eingetragen. War dann noch so freundlich und hat mir gleich noch meinen sebac, carbone und seitenständer eingetragen Tüv:"Das is aber nicht orginal" Ich:"muss ich dass den auch eintragen" Tüv:"Nee passt schon" Ich:"wenn ich jetzt aber angehalten werd" Tüv:"Nagut dann schreim mas halt dazu"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.