Zum Inhalt springen

Direktansauger Zylinder


Empfohlene Beiträge

Direkteinlass heisst bei unseren Rollern erstmal nur, dass der Einlass am Zylinder sitzt. Dieser kann dann entweder Kolbengesteuert sein (wenn der Kolben hochgeht macht er eine Öffnung frei) oder Membrangesteuert (Membran steuert den Gasfluss, teilweise auch noch kombiniert mit Kolbensteuerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufjeden den doppel mit nem 25er gaser!!!!! :love:  :love:

meiner geht ab wie harry!!

meine parts:

133er doppel

25er gaser

2.56er primär

Simonini D&F

Dann halt die Übersttröme öffnen und im Motorgehaäse anpassen!!!

kannst auch den 133er mono nehemen! der maschiert auch geil!!

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ucki: ruuuuhig, ruuuuuhig...........

133 Mono ist nicht direkt. Also Einlass im Kurbelwellengehäuse. Dann natürlich wahlweise über Drehschieber oder Membran.... Aber damit die Polinis richtig marschieren sollten sie noch um 2mm höhergesetzt werden! Geht beim Mono recht einfach (Zylinder 2mm abdrehen, 2mm Alublech aussägen und drunterlegen), beim Doppel muss ein neuer Ansaugstutzen her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedrehte Zylinder passen immer auch unter die Backe - nur der Auspuff wird evtl. eher von aussen sichtbar (läuft zwischen Trittbrett und Motor durch). Beim 136er Malossi hängt der Vergaser seitlich aus der Backe raus! Könnte man auch nach innen verlegen, aber dazu muss evtl. der Tank gekürzt werden.

Aber warum drehen? Fahr den Zylinder lieber normal, sollte weniger Probs geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136er passt ungedreht bestens! Der Vergaser sitzt dann schön an der originalen Stelle.... Ansaugstutzen gibts für den 136er sowieso nur einen! Also da gibts keine Probleme. Der passt für nen 25er Vergaser, mit Ausfräsen könnte auch ein 27er funktionieren. Für noch grössere Vergaser hilft dann aber nur noch ein Egenbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ein Kumpel von mir hat den orig. Ansaugstutzen für den 25er innen aufgefräst und dann nen 30er PHB montiert. Wurde ihm von Teasys so empfohlen und scheint auch bestens zu klappen.

Vollwange bringts schon mehr beim Direktansauger, da die hier mit ihrer höheren Vorverdichtung wirklich Sinn macht. Ist aber kein zwingendes Muss.

Auch gut ist, den Kurbelwelleneinlass komplett zuzuschweißen, wenn du ihn einfach nur aussen abdeckst geht dir im Prinzip auch wieder etwas Vorverdichtung verloren.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuel:  für was zuschweißen, dabei setzt dem Motorblock

unötigen Temperaturen aus. Es genügt auch den Einlaß mit einem Autokit vollfüllen außen den Deckel von Mallosi draufschrauben und innen schön glatt verschleifen.

Da der Einlass Trichterförmig ist kann der Kitt nicht ins Kurbelgehäuse geraden. Ich fahre schon seit 5 Jahren so und der Kitt wurde nie locker. Ich könnte sogar ohne den Deckel von Malossi fahren (habe ich nur zur Sicherheit drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information