Zum Inhalt springen

PX80 gekauft


berlice

Empfohlene Beiträge

So, habe jetzt zugeschlagen. 100 Euro.

Aber Geschäfte nach Foto sollte man als nebie , zumindest ich, nicht machen.

Da konnte man zum Beispiel nicht sehen, daß das Gepäckfach fehlt.

Und wenn man den Besitzer fragt wie lange er den Roller besitzt, rechne ich nicht damit das der auf seinen Namen in 3 Jahren nicht zugelassen war. :-D

Die letzten 3 80er waren alle mit mehr als 80 km/h. Dieser nicht.

:uargh:

Naja, ich glaub sowas nennt man Torschlußpanik. Nach 3Monaten suchen. OK,

das Teil läuft zumindest.

Muß mich morgen mal bei der Zulassungsstelle erkundigen wie das mit TÜV und Zulassung abläuft. Scheinwerfer und Hupe muß ich kontrollieren, keine Funktion.

Mehr dürfte nicht sein.

Werde morgen mal Bestandsaufnahme machen und dann in der Suche ne Liste reinstellen.

CU

berlice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100,-? Klingt schonmal gut ... welches Modell? Weil: PX"alt"80 meist mit Batterie - und ohne Batterie keine Hupe ...

Lusso-Fach hätt' ich wohl noch - hier in H.

Edit: lesbarkeit verbessert ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab erst mal die Sachen für die Arbeit morgen gepackt. Gerade ne Flasche Wein geköpft. Muß man ja ein wenig begießen.

Wegen der 80er Regelung hab ich schon die Suche bemüht, bin auch fündig geworden. Versicherung steht aber erst mal hinten an.

Will den Motor nicht gleich aufmachen. Der ist außen so schon t r o c k e n, im Vergleich zu dem von gestern.

Wegen dem SIP-Satz muß ich mal schauen was der aktuell kostet.

Über 125 möcht ich nicht so gern. Zum einen wegen der Steuern zum anderen kann dann meine Frau den Roller nicht mehr fahren. Eigentlich hat sich diese 80er Einteilung für die Versicherung doch überholt. So viel ich weiß gibt es doch führerscheinmäßig an der Stelle keine Grenze mehr.

Alt/neu... der Roller ist Baujahr 1988?

Auf das Fach komm ich gerne zurück. H= Vorort von CE?

Die Farbe, rot natürlich, gibt es wohl nicht als Spray?

Will ja das ganze nicht kompl. neu lacken. Jedenfalls im Moment nicht.

:-D

Zu den 100 Euro. Ist wirklich relativ. Kommt halt auf den Standort an.

Wenn man, wie ich, noch umrechnet sind´s 200 DM, das ist viel für das Teil. Aber die Kaufkraft ist leider nicht entsprechend.

Was ist den von dem Satz bei ebay zu halten(Nr.: 7934628911), von der Fa. ZMG Gibt´s die noch?

Gutachten ist ja nicht dabei.

Bearbeitet von berlice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88 is' Lusso - und da hab' ich *zufällig* ein rotes Fach von einer 88er Lusso rumliegen ... :-D

Aber da Du das mit

H= Vorort von CE?
gebracht hast, wird das Fach natürlich richtig teuer ... :-D . Nabel der westlichen Welt hätteste sagen müssen ... :grins:

Umrüsten:

Es gab für die PX80 mal Sätze mit 100 und 125 ccm; beide mit Zulassung. Das in der Auktion könnte so einer sein. Wenn der Preis niedrig bleibt: zuschlagen. Falls Du nicht irgendwoher ein entsprechendes Gutachten auftreibst, würde ich dann mit dem Eisenstück mal beim TÜV vorsprechen und Dein Anliegen vortragen. Denke mal, dass Du in H.-Anderten erfolg haben könntest ...

Andere Alternative: durch Übersetzungsänderung entweder versuchen, die 80er dahingehend zu manipulieren, dass sie schneller als 80 wird (schwer ...) oder dass die maximale Leistung bei einer anderen Drehzahl (> 6.000 u/min) erreicht. Wenn Dir der TÜV eins von beiden bescheinigt, bist Du aus der 80er Klasse raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du msst nicht umbauen:

meine versicherung (LVM) stuft deine 80er auch als Roller 80-125ccm mit über 80 km/h ein, sofern du über 18 bist.

Dann zahlst du keine Steuern, und bist bei 100% mit 70? im Jahr dabei.

Gruss

Vespario

Bearbeitet von vespario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 100 EURO fahrbereit kann man nun garnicht meckern.

Wegen der Versicherung vielleicht interresant: ich habe mir auch gerade ne PX 80 geholt, da war ein TÜV-Gutachten von Alphatechnik dabei, mit welchem sie auf 6KW bei 6400rpm und 85km/h :-D eingetragen worden ist, nur durch austausch der hauptdüse auf 98 :plemplem: .

Gutachten ist allerdings Fahrzeugspezifisch, sprich mit fahrgestellnummer, aber muß es ja irgendwo zu kaufen geben, ist sicher der einfachste weg um die versicherung günstiger zu machen.

Achso, die leistungssteigerung um 1KW passiert natürlich nur auf dem papier :-D , nich dass jetzt alle anfangen Düsentuning zu betreiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin heute spät dran.

Danke für die vielen Beiträge.

@vespario: das werd ich als Erstes auch versuchen. Hatte jetzt fast 5 Jahre 2 Autos angemeldet. Als Ersatz für das eine Auto können die mir mal was Gutes tun, gel.

@t5Rainer: Denke bei 40% wird´s nicht so schlimm. Falls das oben nicht sein sollte.

@t4: Das Fach hol ich mir natürlich gerne. Kommt aber noch mehr.

Luftschlauch fehlt, Umrandung vom Beinschild fehlt.

Batterie hat er übrigens nicht.

Dafür hat er ne Chromkaskade und eine Lenkerabdeckung aus Chrom.

Gibt es auch Tanks ohne Reservehahn? Das Loch im Rahmen ist "leer", außerdem sitzt das Ölschauglas ziemlich nah an der Kante vom Durchbruch.

Ist einfach zu eng in der Garage. Muß sehen das ich den Panda bis End der Woche ausgeweidet habe. Dann habe ich Platz zum säubern und kontrollieren. Evtl auch zum Chrom polieren.

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hahn ist kein Reservehahn, sondern ein "AUF-ZU-Hahn". Fehlt entweder die Betätigungsstange oder der Vorbesitzer war zu ungeschickt, das Ding wieder richtig einzubauen. Warum hatte der den Tank lose / draussen? Würde ich vor der ersten Probefahrt mal zu eroieren versuchen ... und wenn der Tank (mit Öltank) draussen war: zuerst mal etwas fertiges Gemisch tanken (falls Luft im Ölschlauch oder der Pumpe ist).

Panda? Ausweiden? Was denn genau ...? :wasntme:

Edith sacht noch: Hahn sollte funktionieren, sonst ist's blöd, den Vergaser oder den Tank mal auzubauen. Oder wenn das Schwimmernadelventil im Vergaser mal inkontinent ist, entleert sich Deine Vespe einfach mal so ungeniert in die Garage - eklig ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100,- Ois für 80er sind doch echt ein fairer Kurs!

Das seh ich genauso! Hab erst küzlich eine PX 80 Lusso von einem (dummen) Kollegen gekauft. 80 Euronen, dazu eine Ersatzteilkiste mit Zylindern, Vergasern, Lenkopfabdeckungen, Reifen, Schaltrasten etc. Allein die Kleinteile gingen bei egay für um die 190 Euro weg. Und die Karre selber ist auch angesprungen. Klar, da muss man Arbeit reinstecken, aber das kostet an Teilen auch nicht mehr als 150 Euro.

@ berlice: Insofern sind 100 Euro Basis-Preis für eine LF völlig okay.

Noch dümmer war übrigens der Typ, der mir eine PX XL 2 Automatik verkauft hat. Ich weiß: IGITT! Aber für 10 Euro... Das sind halt eben die Glücks-Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information