Zum Inhalt springen

neu gemachter Motor mit 30er TMX


Bruder Knapp

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin am verzweifeln. Mein neu gemachter Motor -207er Polini; MIB-Ansauger; schalisierte orig.-Welle; T5-Auspuff; Teasys Kopf; Zündung noch nicht geblitzt- will einfach nicht laufen, wenn er mal anspringt verreckt er wieder aufgrund fehlender Spritzufuhr. Am Benzinhahn oder der Benzileitung liegt es nicht, ist schon getestet. Der Vergaser ist sicher noch nicht passend bedüst (HD260-ND22,5-PJ80-Schieber4,0), aber der Hobel soll ja ertmal einfach nur anspringen.

Mit meinem alten 32er Mikuni springt er übrigens beim ersten Tritt an und läuft wie Hölle. Was soll ich tun? An der Schräglage kann es nicht liegen, habe die Lufthutze heiß gemacht und eingedrückt damit er einigermaßen grade steht und selbst wenn in meinem Fall Benzinpumpe und/oder ein anderes Schwimmerndelventil nötig sind, anspringen sollte er der doch trotzdem?!

(Die Suche habe ich auch schon bedient und nichts passendes gefunden, ich lasse mich aber gerne etwas anderen belehren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerhard hatte mal mit nem 34er Schrägstrom-Mikuni der Fall, dass der Motor nicht anspringen wollte... nach einer halben Umdrehung an der Gemischeinstellschraube ging's dann plötzlich problemlos. Dreh mal da ein bisschen rum, vielleicht hilft's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum färst Du dann nicht den 32er???

Ei der soll noch auf nem anderen Roller verbaut werden, außerdem hab ich dann nen futtneuen 30er rumliegen, den ich nach dem ersten mißglückten Versuch ausgemustert hätte.

Trotzdem erst mal danke für alle Tipps, aber manchmal springt er ja an, verreckt aber relativ schnell, beim anfahren oder hochdrehen im Stand, alder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puke: So, an der Gemischeinstellschraube gespielt (komplett reingedreht, dann in 3-Umdrehungsschritten raus) und jeweils angekickt mit dem Resultat, dass es keinen Unterschied gemacht hat.. . Px geht an und wieder aus. Danach den 30er TMX von ´nem Kollegen drauf. Mit dem Resultat, dass es keinen Unterschied gemacht hat... . Danach die LLD hoch- und runtergedüst mit dem Resultat.... . Werde jetzt erst mal die Zündung blitzen (lassen), bzw. mir das zeigen lassen und dann mal weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier aufm Polini mal eine 27,5 od sogar 30er ND - wird dein Prob zwar nicht beheben - mir war aufm 225 Pinolini die 22,5 viel zu klein - aber die Haltbarkeit erhöhen.

Marcus

Edit: fertigschreiben verbessert die Verständlichkeit enorm.

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information