Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist immer das gleiche, die Vespa springt nicht an.

Zuerst hab ich mal festgestellt, dass die aus dem Zündkerzeneinschraubloch raussifft wenn man versucht sie anzukicken (oder auch zu schieben)

Wenn ich die Zündkerze mit einer selbstgebastelten Papierdichtung abdichte, kommt das Zeug aus dem Vergaser raus.

Jetzt hab ich den Motor wieder ausgebaut und den Zylinderkopf abgeschraubt.

Wie ist das jetzt mit dem Kolben, da ist so ein Pfeil drauf an dem "SC" steht, muss der in Richtung Auspuff zeigen oder Richtung Einlass? Auf dem Zylinder ist auch ein C eingraviert, auf dem Kolben auch, müssen die auf der gleichen Seite stehen?

Da gibts (hoffentlich) Bilder :

http://service.gmx.net/mc/flY0dgCKfNevIBK5V1TI8wCm8f0rGk

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Ist echt zum :-D( wenn man da schon seit nem Jahr dranrumschraubt uns es einfach nichts werden will.

Geschrieben

Sagma jemand was. Die Bilder sollten funzen (mein Kumpel hat die ausprobiert), einfach auf den Button "MediaCenter starten" klicken.

Zu den Bildern:

Gewinde1.jpg und Gewinde2.jpg zeigen das Gewinde der Zündkerzeneinschrauböffnung - sieht doch noch gut aus oder?

Zyko.jpg zeigt den Zylinderkopf nachdem ich den abgenommen hab - ziemlich siffig, die Frage ist warum, bei ner 50N brauch ich doch keine Zykodichtung oder? (Ich hab beim auseinandernehmen zumindest keine gesehen)

Zylinder.jpg zeigt den Zylinder nachdem ich den Zyko abgebaut habe, rot markiert habe ich den Pfeil mit SC und die beiden Cs. Da wo das C auf den Kühlrippen ist befindet sich auch der Auslass für den Auspuff.

Geschrieben

pfeil zum einlass. guck doch mal, wo das kolbenfenster ist, das muss definitiv zum einlass. deinen zyko solltest du mit nem drehmomentschlüssel anziehen, über kreuz!

Geschrieben

pfeil zum einlass. guck doch mal, wo das kolbenfenster ist, das muss definitiv zum einlass. deinen zyko solltest du mit nem drehmomentschlüssel anziehen, über kreuz!

<{POST_SNAPBACK}>

[/quote

Pfeil zum Auslass bitte.

Kolbenfenster is nich bei org. Fuffi.

Immer überkreuz.

Buchstabe steht für Übermaße (also is c hin, aufhohnen zum nächsten).

Kopfdichtung gibts nicht.

Papierdichtung? Wie wärs mit ner neuen Kerze?

Spingt nicht an? Entweder Spritversorgung incl. Ansaugweg

oder Zündung: Kerze, Kabel, Unterbrecher, Kondensator, ZZP oder gar die Magnete des Lüfterrades.

Versifft? Also entweder Kulu-Simmerring undicht (sollte nicht der Fall sein, läuft ja nich) oder den Sprit zündet keiner an.

Hauptdüse 20 Nummern zu groß? (70 sollten sein)

Am besten nich überall anfangen sondern der Reihe nach durchgehen, abhacken, ausschließen.

Geschrieben

pfeil zum einlass. guck doch mal, wo das kolbenfenster ist, das muss definitiv zum einlass. deinen zyko solltest du mit nem drehmomentschlüssel anziehen, über kreuz!

<{POST_SNAPBACK}>

Pfeil zum Auslass bitte.

Kolbenfenster is nich bei org. Fuffi.

Immer überkreuz.

Buchstabe steht für Übermaße (also is c hin, aufhohnen zum nächsten).

Kopfdichtung gibts nicht.

Papierdichtung? Wie wärs mit ner neuen Kerze?

Spingt nicht an? Entweder Spritversorgung incl. Ansaugweg

oder Zündung: Kerze, Kabel, Unterbrecher, Kondensator, ZZP oder gar die Magnete des Lüfterrades.

Versifft? Also entweder Kulu-Simmerring undicht (sollte nicht der Fall sein, läuft ja nich) oder den Sprit zündet keiner an.

Hauptdüse 20 Nummern zu groß? (70 sollten sein)

Am besten nich überall anfangen sondern der Reihe nach durchgehen, abhacken, ausschließen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also Pfeil zum Auslass ist dann wohl richtig so wie es ist.

Zündkerze, naja war eigentlich noch recht neu, hat aber vielleicht das viele Rein- und Rausdrehen nicht gemocht, werd mir ne neue besorgen.

Kabel, Unterbrecher, Kondensator und Magnete kann ich wohl ausschließen wenns nen schönen blauen Funken gibt oder?

ZZP ist so ne Sache, der ist schon ziemlich verstellt, nur so grob Augenmaß eingestellt wie sie früher auch mal lief.

Hauptdüse ist die Originale drin, sollte also auch nicht daran liegen.

Wieso drückt es eigentlich das Zeug aus dem Vergaser raus und drückt das nicht in den Auspuff rein?

Was mir auch noch aufgefallen ist: da war noch ein ganzer Berg Benzin irgendwo bei der Kurbel, kann das auch daran liegen? :haeh: Ich hab wohl mal den Benzinhahn vergessen zuzumachen :-D

Geschrieben

Wieso drückt es eigentlich das Zeug aus dem Vergaser raus und drückt das nicht in den Auspuff rein?

Schieb noch´n paar Meter weiter, irgendwann kommts dann schon zum Puff raus.

Zum Vergaser hin sollte sich eigentlich nur Unterdruck bilden. ( "Ansaug"stutzen, "Ansaug"weg ?)

N´halben Liter Spit im Kurbelhaus is :-D

Wenns absäuft :-D;-) liegts nich am Hahn sondern Schwimmernadel wirds sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein blauer Funke is nich alles ( geht auch eher n`bisserl nach weiß, wenns gsund is, find ich).

Hier 10€ in Kerze,Unterbrecher und Kondensator investiert.

Zündung einstellen

bei Nukes in Sf/Schraubertipps/Zündung (Link will nich)

Wenn du andere Fehlerquellen mit ausschließen willst, neue Simmerringe(muss nich sein kann aber, sollte man schonmal zugesehen oder zumindest gelesen haben), Schwimmernadel, Vergaser reinigen, neue Dichtungen. Nochmal 15€.

Macht ein Samstag Arbeit, aber dann hast auch Ruhe.

Edith sagt grad es könnt auch der Auspuff komplett dicht sein. mal ohne probiert?

Bearbeitet von Auweia
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

HEY! Sie läuft! Endlich!

Ich vermute dass der Zylinderkopf falsch drauf war und dieses Benzin was da reingelaufen ist war wohl auch nicht klasse.

Jetzt muss ich dann nur die Zündung und den Vergaser noch richtig einstellen.

Ein Problem bleibt aber noch: Die Trittleisten, icih hab nicht solche zum Festschrauben sonder diese Dinger mit den Gumminoppen, die krieg ich da nicht rein. Meine Überlegung war jetzt die diese Noppen abzuschnibbeln und dann Festschrauben, nur bei denen in der Mitte geht das ja gar nicht.

Ahja, wie krieg ich denn diesen Vespa Schriftzug am Beinschild wieder dran? die haben ja keine schauebn oder sowas...

Geschrieben (bearbeitet)

Bleiben Sie ruhig, es wird Ihnen geholfen! :-D

OK, die Gummitrittleisten...Sind die Löcher im Trittbrett auch die Großen? Waren da vorher schon die Gummileisten drin? Die Löcher für die Aluleisten sind nämlich etwas kleiner...dann hast keine Chance, alles andere ist nur Pfusch. Anderenfalls die Leiste etwas warmmachen, die "Gumminoppen" reindrücken und evtl. mit einer Kombizange sehr vorsichtig anziehen.

Der Schriftzug...am Besten mit 2 Mann. Einer drückt mit nem Gummihammer von vorne dagegen, der andere Haut VORSICHTIG mit nem kleineren Hammer auf die Nippel oder Stifte oder wie auch immer, bis diese Platt sind, der Schriftzug "zieht" sich dann im Idealfall noch selber hin, bis er schön anliegt. ;-)

:-D

Bearbeitet von kymco-racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung