Zum Inhalt springen

Auspufflack


Empfohlene Beiträge

Ich schwöre seit Jahren auf den Zylindelack von Louis.

Ist eine Dose mit 200ml Inhalt.

Für Details einfach unter www.louis.de den Suchbegriff "Zylinderlack" eingeben.

Das Zeug ist sehr ergiebig, schnelltrocknend und hält wirklich lange.

Habe damit sowol normale, als auch Rennauspuffanlagen gestrichen und wurde nie enttäuscht.

Bei Standartaupuffanlegen entroste ich nur mit der Drahtbürste und streichen dann drüber.

Und es hält! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schurl hat´s brerits erwähnt, die richtige Flüssigkeit ist verdünnte Phophorsäure, evtl. ein bischen Zink- oder Manganzusatz, Strom wird nicht gebraucht. Kurz drin lassen > hellgrau, lange drinlassen > dunkelgrau (Schichtdicke). Schicht ist porös, gute Basis für nachfolgende Lackierungen.

<{POST_SNAPBACK}>

klingt einfach. wo kann man die säure bekommen ? evtl. in der apotheke ? welches verdünnungsverhältnis ist das sinnvoll ?

mir gehen nämlich diese sich selbst verzehrenden auspufflacke auch auf den keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, du hast das also "in der Schule noch gemacht" und weisst nicht welche flüssigkeit man dazu benötigt, ob evtl. noch strom benötigt wurde und in welchem zustand die teile sein müssen ??  ich hoffe du hast noch mehr so "gute" tipps auf lager  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

??? Was soll das denn??? Ich wollte nur erwähnen, dass das Phosphatieren heutzutage auch noch möglich/üblich ist. Dass man es selbst machen kann hab ich ja nie geschrieben. Ich denke mal wenn er zu einem Fachbetrieb geht, werden die Ihm schon sagen in welchem Zustand die Teile sein müssen. Und welche Flüssigkeit und ob Strom oder nicht hat Ihn ja wahrscheinlich gar nicht zu interessieren, hauptsache er bekommt die Teile so wie er will wieder!

Fettfrei und blank müssen die Teile übrigends sicher sein!

Also reg dich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und phosphatieren kann man doch heute auch noch, hab ich in der Schule noch gemacht...

<{POST_SNAPBACK}>

ne ? haste nicht gesagt ? das lese ich aber anders! und ich reg mich nicht auf, sondern stelle nur fest, dass du tipps gibst, die du selbst nicht verstehst! und das hilft niemandem.

wenn es niemanden zu interessieren hat, welche flüssigkeit wie verwendet wird, weil man das ja besser einem fachbetrieb überlässt, dann würde man das gsf besser zumachen und den hinweis geben: gebt alles einem fachbetrieb und kümmert euch nicht drum! auch doof, oder ?! also komm wieder runter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ? haste nicht gesagt ? das lese ich aber anders! und ich reg mich nicht auf, sondern stelle nur fest, dass du tipps gibst, die du selbst nicht verstehst! und das hilft niemandem.

wenn es niemanden zu interessieren hat, welche flüssigkeit wie verwendet wird, weil man das ja besser einem fachbetrieb überlässt, dann würde man das gsf besser zumachen und den hinweis geben: gebt alles einem fachbetrieb und kümmert euch nicht drum! auch doof, oder ?!  also komm wieder runter ...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hast du das aber falsch interpretiert:

"Und phosphatieren kann man doch heute auch noch, hab ich in der Schule noch gemacht..."

Und nicht, kann man selbst dafür brauchst du nur... In der Schule hatten wir eben ein Becken dazu, also weiß ich das es geht.

Und indem ich Schule erwähnt habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass damit rüberkommt, dass man das nicht zuhaus macht. Eine Schule hat ja schon einige spezielle Geräte wie Drehbänke/Fräsmaschinen (die könnte ich übrigends inzwischen sicher auch nicht mehr auf Anhieb bedienen).

Da ich nicht davon ausgehe, dass einer von uns so eine Becken hat muss ich ja auch nicht wissen wie es genau funktioniert, wird sich ja keiner deshalb eins selber bauen.

Dann bitte ich auch um eine genaue Erklärung wie vernickeln geht, oder machst du das nicht selbst?

Und googlen kann ich auch.

Verstehst du was ich meine?

Beim Thema Polrad magnetisieren wurde ja auch auf manche Fachmänner verwiesen die das Gerät dazu haben und nicht "was du sagst es geht, aber weißt nicht wie?"

Und die Tipps mit den Adressen die dann den Rest erledigten haben auch einigen geholfen.

Und der Tipp bezog sich ja nur darauf dass man noch immer phospatieren kann und nicht wie.

Und ja, gewisse Dinge kann nur der Fachmann, da nur die wenigsten selbst die Möglichkeiten/Mittel für viel Dinge haben (Polrad magnetisieren, Lackierkabine, Zylinder beschichten...)

Aber zur Beruhigung, das nächste mal würde ich schreiben:

"Phostpahieren kann man heute ja auch noch, wir hatten in der Schule ein spezielles Becken dazu, das manche Galvaniseure ebenfalls haben könnten, selbst phosphatieren wird meines Erachtens zu aufwendig sein. Die genauen technischen Bedingungen kenne ich ebensowenig wie die des vernickelns, aber vielleicht weis ein anderer im GSF näheres"

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur Beruhigung, das nächste mal würde ich schreiben:

"Phostpahieren kann man heute ja auch noch, wir hatten in der Schule ein spezielles Becken dazu, das manche Galvaniseure ebenfalls haben könnten, selbst phosphatieren wird meines Erachtens zu aufwendig sein. Die genauen technischen Bedingungen kenne ich ebensowenig wie die des vernickelns, aber vielleicht weis ein anderer im GSF näheres"

<{POST_SNAPBACK}>

na siehste, es geht doch :-D setzen! eins! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da war wohl mein Altöl-Tipp der bessere:

- Kann man nach 2 bis 3 Getriebeöl-Wechseln aus ausgelutschten Motoren selber die Flüssigkeit dazu gewinnen

- Ist gratis

- Kann man gut selber machen (inkl. der Gestanks-Emmissionen in der Werkstatt)

- ... und es gibt keine Missverständnisse zwischen Usern :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information