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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ihn von einem Bekannten abgeschnackt.. Der wollte ihn schon wegschmeisen. Denke mal irgendein Fremdzylinder...

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Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)
nee.. nachm Team siehts nichtaus.. eher MHR Repli...

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kein team sondern ein team replica. der hat den dünnen fuß der ohne spindeln passt und wird mit dem 80mm standard-pleul gefahren. mhr replica hat einen anderen auslaß.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Hallo,

das ist ein Hebo Manston Racing I für Piaggio LC.

Kann man an folgenden Sachen erkennen:

- die abstehende Dichtfläche am Boostport

- den 5-Eckigen Zylinderkopf

- oben Zylinder die 4 Abgedrehten stellen, für die selbst zentrierende Brennraumkalotte

- kein Konus für den Auspuffflansch (Hebo Manston Racing II Auspuff wird mit einer Flächendichtung verbaut)

- keine Schraubflächen bzw. Außenstellen zum Zylinderkopf/Aussenmantel zum verschrauben

- "Beschichtungsfarbe"

- die breiten Stege in den Überströmern

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- bei diesem Zylinder werden ASSO Kolben mit einem flachen Kolbenboden verbaut

- die Brennraumkalotte ist aus Kupfer

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Als Beispiel/Beweis noch die Eigenschaften vom MHR und TEAM/TEAM Replica:

- der MHR hat am Boostport nicht diese abstehende Dichtfläche (egal welchen Baujahr), der TEAM & TEAM Replica auch nicht

- der MHR hat einen 5-Eckigen Zylinderkopf, der TEAM & TEAM Replica einen 4-Eckigen

- der MHR ist am Zylinder an der Kopfseite für die Kalotte nicht aussen abgedreht, der TEAM & TEAM Replica schon

- die Malossi Zylinder hauen einen Konus im Auslass eingedreht, der TEAM Auspuff zB. wird über einen Konus abgedichtet - nicht über eine Flächendichtung

- der MHR hat zwar Schraubflächen an der Kopfseite, aber keine Bohrungen mit Gewinde da der Kopf an den Stehbolzen verschraubt wird. Beim TEAM & TEAM Replica sind die Flächen dran, haben auch eine Bohrung mit Gewinde und hier wird der Aussenmantel verschraubt, da die Brennraumkalotte vorher an den Stehbolzen verschraubt wird

- die Malossi Hyper Racing Serien haben alle schmale Stege in den Überströmern

- TEAM Zylinder haben am Boostport eine Seriennummer eingeschlagen (war zumindest mal so, kann ich nicht mehr genau sagen - ob's immer noch gemacht wird, weil's zurzeit leider zur Massenware "verkommt")

- der MHR, MHR TEAM und MHR TEAM Replica verwenden einen gewölbten Kolbenboden (mal so nebenbei ;))

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Gruß, Andi

Geschrieben
Ja, vielen Dank!  :-D

Denk mal  dass ich ihn sowieso an e-gay verschieße... Hast du vielleicht ne Ahnung was der so an Leistung bringt...?

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

am Rad (Scootermatik), heile & mit den richtigen Parts, schon mal ~18PS.

Gruß, Andi

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    • Offiziell wahrscheinlich nicht.  
    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
    • Hier im Umkreis fahren wir auch Geräte von Sena, speziell das 50S. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Vgl. zum alten Scala Rider ein Quantensprung in der Audio-Qualität (Harman Kardon). Sprechen. Telefonieren, Musik, Bluetooth mit dem Handy etc ... via Mesh oder Bluetooth. Verbinden mit anderen Geräten ist easy mit Scannen des QR Codes.   Würde ich IMMER einem Helm mit integrierten Intercom vorziehen, da universell adaptierbar. Wenn der Helm mal rausfliegt, kann man das Intercom zum nächsten mit umziehen. Und: Wenn man eine zweite Grundplatte besorgt, kann das Gerät z.b. zwischen Jet- und Integralhelm hin- und hergetauscht werden ...
    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
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