Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Vns 1960/61

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich stelle mich mal vor… Bin der Sven aus Bad Salzuflen, bin sehr alt (1971) und hab ne ziemliche Macke. Nach der technischen Überholung einer 1972 v50 spezial, dacht ich mir, was älteres ist doch schick. So ist mir eine popolino zugelaufen, die ich nun Restaurieren werde. Blech ist topp, eigentlich garnix dran. Der Motor hat nen Kupplungsbruch und eine zerstörte Kurbelwelle. Ansonsten ist auch der Antrieb ok.

Plan ist es, den Roller mit originalen Antrieb (kolbengesteuert) zu typisieren und später auf px umzurüsten. Ich werde bestimmt die ein oder andere Frage habenIMG_6390.jpeg

IMG_6394.jpeg

IMG_6451.jpeg

IMG_6458.jpeg

IMG_6460.jpeg

IMG_6461.jpeg

IMG_6462.jpeg

IMG_6365.png

Geschrieben

@Sve.he schicker Roller

Ich hoffe, du weißt was du da hast, wie selten der Roller ist und vor allem dass der Erhaltungszustand anscheinend extrem gut ist?

Die wird bitte auf keinen Fall gesandstrahlt?

Irgendwie hab ich da so ein Gefühl...🫣😱

Geschrieben
  • Autor

Moin, ohhh nee. Das bleibt alles genauso. Nix bling-bling Restaurierung, mit weisswand-reifen.

Leider haben nur wenige Merkmale der Popolino die Zeit überlebt. Der Lenker und der Tank, alu-zylinderhaube, alu-lüfterabdeckung. Der Rest (alu-kotflügel, alu-backen) sind schon aus Stahlblech.

Meine fuffie ist genauso überholt, bestimmt 4 mal übergelackt, original farbe nicht mehr erkennbar. Also bleibt der letzte lack (orange) drauf.

IMG_5324.jpeg

Bearbeitet von Sve.he
Rechtschreiben

Geschrieben

Schöne Karre inlove. Das Schwedendesign am Unterboden hat was...ich glaube das würde ich grad lassen...

Die Karre schreit nach nem schönen Traktormotor (210er Gusspolini zb)

Geschrieben
  • Autor

Das bleibt auch. Da kommt nach der 21 abnahme ein 177 ccm drauf. Muss schön tourenfahren, mehr nicht.