Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originale SS 50/90 Sitzbank

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen.

Was kann man für eine originale SS 50/90 Sitzbank aufrufen?

Wurde hier mal von jemandem aus dem Forum (F0ogly) mit neuem Schaumstoff versehen.

Die Flanken innen wurden verstärkt.

Bis auf eine Beschädigung (die von innen hinterlegt wurde) ist sie meiner Meinung in einem guten Zustand.

IMG_3782.jpeg

IMG_3784.jpeg

IMG_3785.jpeg

IMG_3786.jpeg

IMG_3787.jpeg

IMG_3788.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz

• Senior Pommezz änderte den Titel in Originale SS 50/90 Sitzbank
Geschrieben

Kenn ein paar Jungs die hätten vor einem halben Jahr um die 1200 gezahlt...

Schöner Zustand, wird langsam schwer sowas noch zu bekommen...

Geschrieben

interessant, bei meiner originalen Sitzbank ist das A.Rejna Schildchen hinten mittig platziert und ich habe vorne auch keinen Druckknopf.

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben
  • Autor

Auf meiner SS50 ists wie auf der oben gezeigten Bank.

Wobei der Druckknopf auf der meiner SS eher mittiger sitzt.

IMG_3811.jpeg

IMG_3810.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben

Könnten das italienische Toleranzen oder Baujahr Unterschiede sein? Sehr schöne Sitzbank.

Hab im Jänner mit jemandem geschrieben der zwei Bänke bei Kleinanzeigen drin hatte.

Eine komplett originale, für die wollte er 1350 und die andere hatte wohl mal einen Reprobezug bekommen, für die wollte er glaub ich 600. Weiß aber nicht ob er eine davon verkauft hat.

Bin noch am überlegen für meine schwedische PV. Aber ich würd die gern öfter mal fahren und dafür ist mir eine originale Bank eigentlich zu schade/teuer. Obwohl man sagen muss das die Reprobänke auch nicht so günstig sind und qualitativ bestimmt schlechter.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 600 für eine Sitzbank. Will die aber nicht ins Regal legen und hoffen das ich sie mal teurer verkaufen kann.

Geschrieben
Am 3.6.2026 um 16:36 schrieb fritzomatic:

interessant, bei meiner originalen Sitzbank ist das A.Rejna Schildchen hinten mittig platziert und ich habe vorne auch keinen Druckknopf.

Also ich hab schon viele SS Sitzbänke gesehen und alle hatten vorne den Druckknopf.. komisch blink

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Martin.W:

Also ich hab schon viele SS Sitzbänke gesehen und alle hatten vorne den Druckknopf.. komisch blink

Ich hab schon mehrere mit und ohne gesehen . Mir ging’s aber eher um die Position des Schilds. Aber die Schweiz hatte ja ne andere Bank von der Form her

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb fritzomatic:

Ich hab schon mehrere mit und ohne gesehen . Mir ging’s aber eher um die Position des Schilds. Aber die Schweiz hatte ja ne andere Bank von der Form her

Hast du da ein Bild von wo der Druckkopf fehlt?

Schweiz und Norwegen hatten eine andere Form - etwas steileres „Heck..“

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Martin.W:

Hab ich ja, aber bin im Urlaub. Aber kannst mir auch so glauben Martin, Original Sitzbank aus der Schweiz ist ohne Knopf!

Geschrieben
Am 5.6.2026 um 18:44 schrieb Martin.W:

Gibt's da eventuell Vergleichsbilder?