Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambdamessung Straße Plausibilität und Maßnahmen

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen!

Bin am Anfang mit Lambdamessung und hätte gerne ein paar Infos zu Dingen, die ich noch nicht ganz zusammenbekomme.

Heute Morgen, um die 3-5 Grad Außentemperatur. Viel Landstraße aber auch gleichmäßige Gasstellungen.

Generell etwas fett unterwegs (ich und der Roller) aber heute Morgen kalt fetter als eben nachhause. Ich scheine den bei mir sehr schwer gehenden Choke eventuell nicht ganz reingeschoben zu haben, will ich morgen mal reproduzierbar checken.

Das kann ich mir anders gar nicht erklären.

Aber das eigentliche Thema ist von heute Mittag und da gerne mal meine Annahme zerlegen.

Leerlauf kann noch etwas magerer liegt so um die 13.

Teillast alles um die hohe 12.x bis niedrige 13.x, das finde ich nicht falsch, ich muss aber noch paar Runden drehen und nochmal konstantere längere Strecke machen. Allerdings wollte ich das Wetter heute nutzen, um das System generell zu testen.

Vollgas geht Richtung hohe 13.x und bei Gas zu dann auch über 14 bis 15, zu mager.

Aktuell 187er VMC Stelvio 1.0, Polini Box, 24er SI

HLKD 140

BE 3

HD122

ND 58-160

Ich würde jetzt erstmal nur die HD auf 125 und LLGS anpassen, den Rest lassen.

Luftfilter ohne Löcher (eher weniger diskutabel zum jetzigen Zeitpunkt) und Rahmengesaugt.

Passt das als nächster Schritt?

Danke für Input!

Geschrieben

Fahre nen bgm 187 Rest gleich mit 128er hd und Luftfilter mit offenem „Herzen“.

Da habe ich auch überall vergleichbare Werte.

Halte ich für plausibel

Geschrieben

Leerlauf würde ich lassen, wenn du den magerer machst, magerst du auch den Schieberbetrieb ab.

Würde nur Mal die HD größer machen und dann schauen was Schieberbetrieb und Leerlauf machen.

Über 13,9 geh ich in der Regel nicht mit dem Leerlauf, Versuch eigentlich immer um die 13,2 zu treffen, abhängig vom Schieberbetrieb.

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Stunden schrieb MyS11:

Morgens recht kalt fetter als nachmittags wärmer nachhause. Ich scheine den bei mir sehr schwer gehenden Choke eventuell nicht ganz reingeschoben zu haben, will ich morgen mal reproduzierbar checken.

Reproduziert!

Wer misst misst Mist. Die zu fetten Werte, zurotzen und ausgehen im Stand von morgens haben Ihre Ursache gefunden. Der Choke war so grob 1/4 gezogen.

Wollte das nur als Info geben falls mal jemand genauso blöd ist wie ich ;-)

Offene Fehlerkultur und so…

Geschrieben
  • Autor

Darf gerne da hin geschoben werden.

Ich hab den Thread hier bewusst alleinstehend aufgemacht, um es zunächst übersichtlicher zu halten, aber hab nen Problem damit, wenn das zusammengefasst wird.