Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Hallo zusammen,

sichelich gibt es schon ein Topic zu diesem Thema aber irgentwie bin ich zu doof mit der Suche umzugehen :uargh:

Möchte mal eure meinung !

Mein Motor 177er Polin

200er Getriebe

Jl Performance (oder SIP)

Drehschieber mit 24er SI Oval

Überströme usw. angepast

Ist es ratsam eine LHW zu fahren oder ist die nur was für Menbran wegen Blow Bag usw.

Was ratet Ihr mir ?

Danke im voraus ! :-D

Gruß Marcus

Geschrieben

Ich kann nur über meine Erfahrungen mit Mazzu-RKW berichten und deren Vergleich mit der normalen Welle (beide OHNE erweiterten Drehschieber):

- Vmax identisch

- RKW-Motor spürbar besseren Durchzug

- "normaler" Motor neigt zum verschlucken bei Lastwechseln

- Verbrauch nahezu identisch

Allerdings hab ich auch Erfahrungen mit dem SIP Performance, Polini 177 und den beiden Wellen gemacht:

- :puke:

Der Puff fuhr sich im "normalen" Drehzahlbereich nicht sonderlich besser als der originale, bei Resofrequenz war der Zylinder aber schon fast im roten DZB.

Außerdem war der entweder unter Reso VIEL zu fett oder drüber klemmend deutlich zu mager. Ist keine Traumkombi.

Ich glaub aber auch nicht, dass Du zu doof zum suchen bist - eher zu faul zum lesen der vielen Beiträge :-D

Geschrieben

:-D

OK hast mich ertappt. :wasntme:

HAbe leider keine Flatrate so das ich mich immer relativ kurz halte.

Danke dir aber für deinen Erfahrungsbericht :-D

Hast du schon mal einen alternativen Auspuff versucht ?

Hab gehört der PM soll geil mit dem Polini abgehen!

Gruß Marcus

Geschrieben

:-D

OK. werde einen Kredit aufnehmen und mir ne Faltrate zulegen !

Aber aus einem unerklärlichen Grung können hier leute irgent einen Scheiß einstellen der absolut nichts mit Roller zu tun hat und die bekommen Antworten ohne Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Flatrate ist gut - oder zumindest ein paar Groschen zum lesen.

Machbar ist eigentlich jede Kombination - braucht halt entsprechend Zeit, Geduld, Erfahrung, Fingerspitzengefühl etc...

Solltest Dir am besten erstmal im klaren sein, was der Motor leisten soll bzw. wozu Du den Motor aufbauen willst.

Ich kann und will hier nur für meine "Tourenkombo" sprechen - und in der fährt der Polini mit 'nem angepaßten T5-Originalauspuff, SI24 Drehschieber, 23/65er Primär und RKW entspannte 100-110 (Sigma) auf langen Strecken und das seit knapp 3000Km. Die aufgetretenen Probleme hatten nix mit der Kombo an sich sondern meiner Lagertauschfaulheit (Hauptwelle) beim "Aufbau" zu tun.

Ein schöner Tourer - aber sicher nicht das maximal mögliche.

PM soll in der Tat gut gehen. Geht aber auch gut an die Geldbörse :grins:

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

@ Pauter Tach auch so sieht man sich wieder ! Hast du meine Pm bekommen war mir nicht sicher ob Sie rausgegangen ist was willste den für den Polini Kolben haben ? Tja der PM EVO ist wohl echt die erste Wahl leider auch sehr teuer. Es sei den man hat Glück und jemand verkauft Ihn gebrauch !!!

@ alle na hab ich Glück oder was ? Bitte melden !!!

@ Mongoman Dein Motor ist nahezu genau der selbe bis auf den Auspuff den ich jetzt wegen akuter Lagertauschfaulheit geschrottet habe ! Dabei hat sich die Rennwelle verabschiedet und die Vorverdichterplatte zerstört. Habe aber schon neue Motorhälften. Aus diesem Mißstand resultieren auch meine Überlegungen:

Neue Welle als Renn oder LHW

Altes Gehäuse mit Membran aufmachen oder das neue Gehäuse mit dem vorhandenen Drehschieber

Tja Fragen über Fragen das Leben ist echt nicht Leicht !

Geschrieben

Hi!

Ich bin länger die Mazzu RW Kombi mit 24er SI gefahren. Der Motor lief echt gut. Hatte ca. 15 PS am Hira (später mit 28er DS knapp 16 PS, mit Polini Auspuff, Diagramm schwirrt hier noch irgendwo rum)

Wenn du jetzt den 24er noch ovalisieren würdest, mit dem Scorpion, sollten auf alle Fälle 16 PS drin sein, eher mehr.

Schade ist, dass der PM nicht mit Breitreifen fahrbar ist. Der Umbau ist zwar möglich, aber dann kostet der Auspuff ja knapp 400.-? :puke: schade...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
hat den jemand ein diagramm vom polini177 auf PM?

<{POST_SNAPBACK}>

habe eins bekommen:

leistunxxdiagramm.jpg

ist da eigentlich was von reso zu sehen???? oder ist das wie original-pott???

Geschrieben

Sag was an dem Motor gemacht wurde und man kann dir auch Auskunft über den Kurvenverlauf geben. Sieht mir nach Plug'n'Play aus vom Verlauf und der Leistungsausbeute.

Haben hier nen 177er Motor mit RKW geöffneten ÜStröme und verbreitertem Auslass mit 28er DO auf Drehschieber und SIP Performance oder PM Evo der 18PS gedrückt hat. Im Vgl. der beiden Anlagen kommt die Evo deutlich früher während beim SIP das Drehzahlband nach oben verschoben wird. Im Strassenbetrieb fährt sich die PM angenehmer da Ganganschlußprobleme ein Fremdwort ist, der SIP is eher was für größere Strecken Autobahn da er höher dreht und nen besseren TopSpeed bringt.

Die Diagramme müßte ich mal rauskramen sind schon etwas älter. Ach ja, Getriebe war ein 125er mit der 21/65 Primär <- schon ein bisschen kurz aber ein wares Startwunder ;)

Geschrieben
Sag was an dem Motor gemacht wurde und man kann dir auch Auskunft über den Kurvenverlauf geben. Sieht mir nach Plug'n'Play aus vom Verlauf und der Leistungsausbeute.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist leider alles was ich dazu sagen kann:

polini 177, pm evo, 30mm DO, ramair, rennwelle, 200´er primär.... gemessen is das glaub ich im 3. gang

polini177 + pm diagramme sind eine echte seltenheit... vielleicht weil die leute lieber rum fahren anstatt sich im internet zu profilieren....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sucher Ersatzradbezüge oder Taschen ind rot und grün für 8 Zoll   Danke und Gruß   
    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung