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Was isses den nun? *kennt sich noch gar net aus*


OgerFlo

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Also, in der Betriebserlaubniss steht

Vespa 50 N ..... Baujahr ist 82

aber hintendrauf ist ein Schild mit VX 50 Spezial

ist das im Grunde das selbe, oder gehört das da gar nicht hin.

Was kann ich an dem Ding alles machen?

Bisher ist alles original und Topzustand. Da ich im Moment nur 50 er fahren darf sollt es auch so bleiben jedoch werd ich bald den normalen 34 Ps beschränkten machen, sodass ich dem Teil auch mal z.B nen stärkeren Motor reinbaun kann *geht doch hoff ich mal*.

Trägt der TüV sowas überhaupt ein? Bremsen usw. nachrüsten is klar abba mir gehts drum das halt alles legal is weil ich meinen führerschein eigentlich scho gern hab :P.

Also wer Tipps hat die im Moment legal sind was ich dran machen kann einfach schreiben. Pics von euren Kisten wären auch net schlecht das ich seh was alles möglich wäre ;))

Jedoch auch sachen die ich im moment noch net dran machen darf *jaja darf lol* aber später mit TüV eintragung möglich sind können mir gesagt werden.

Ich denk mal des klingt alles recht behindert abba ich kenn mich halt echt 0 aus , jedoch soll sich des ändern.

mfg

Flo

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Wenn das Ding nen runden Lenkkopf hat, krichst du nen Primaveramotor(125er) ohne Probleme eingetragen, sofern du auch den Scheinwerfer der Primavera reinbaust. Wenn du nen eckigen Lenkkopf drauf hast, solltest du dir nen runden besorgen. Der Roller muss dann, soviel ich weiß Fernlicht haben, das hat die 50er nicht, und nen eckigen Scheinwerfer, der da passt gibt es glaub ich auch nicht. Aber um dich in Sicherheit zu wiegen, solltest du besser mal beim Tüv nachfragen(wegen des Fernlichtes).

Bremsen sind bei der Primavera und bei der V50 genau die gleichen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Fürn TÜV kannst du dir aber eine Bestätigung holen, um denen nachweisen zu können, dass die Bremsen gleich sind. Haben die vom TÜV immer sehr gerne, wenn man denen alles möglichst einfach macht.

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bei uns in österreich gibts auch den eckigen scheinwerfer für die spezial mit abblend- und fernlicht, weil das auch für mopeds vorgeschrieben ist. das heißt du kannst das nachrüsten, ohne den lenkerkopf gleich zu tauschen.

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Jo, und dann anstatt der Bestätigung das die Bremsen gleich sind gleich eine "Freigabe" von Piaggio das die Roller bis auf den HUbraum identisch sind und somit einem Umbau nichts im Wege steht und es sollte gar kein Thema mehr sein... Gibbet es direkt bei Piaggio...

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ich hab 4 Blinker, sind die original?  weil die schaun irgendwie .... scheisse aus :p

würd lieber welche an den griffen dranhaben

geht des ?

was kostet des?

oh man ich bräuchte echt nen kumpel der sich damit auskennt ;)

kommt zufällig wer aus Bayreuth ? :p

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Die V50 gab es auch mit vier Blinkern, schaut aus als wenn die lieblos von einer Mofa übernommen und angebracht worden sind....

Sicherlich kannst Du das umbauen, allerdings brauchts Du auch ein anderes Blinkrelais, oder Du mußt Dir einen Wiederstand einbauen, damit auch der passende Blinkrythmus gegeben ist...

Oder gar ganz ohne, denn soweit ich weiß brauchen Zweiräder bis 125ccm (80km/h) keine Blinker! Nur wenn sie vorhanden sind müssen sie nat. auch funktionieren!

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Nett aussehen tun sie sicherlich, aber spätestens nach Deiner ersten Fahrt im Dunkeln (wenn Du da die Blinker benutzt) überlegst Du dir das auch anders... Hehe, wenn ich nochmal eine V50/PV im Dauereinsatz fahre, dann werde ich die Blinker killen...

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Ich möchte doch mal gerne wissen, was ihr mit eurem Blenden habt. Das ist doch der totale Schwachsinn den ihr hier die ganze Zeit schreibt. Ich habe die wunderbaren Hella-Lenkerendenblinker an meiner Sprint. Wenn man nicht zu dösig ist die richtig anzubauen, dann sieht man von den Dingern als Fahrer nur so viel, wie man braucht um zu bemerken, dass sie blinken, weil eine Sprint ja nun mal nicht über eine Blinkerkontrollleuchte verfügt. Blinker abklemmen ist nur was für Schwachmaten, die keinen blassen Schimmer von Elektrik haben. Aber zu dem V50-Modell mit den vier Blinkern kann ich nur sagen, dass die abgrundtief hässlich sind. Das wären Blinker, die ich auch abklemmen würde :) Das musste doch mal gesagt werden... 

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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