Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passgenauigkeit LML Lenkrohr / Gabel PX Lusso | Problem Lenkradschloss

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, man lernt nie aus, hat man mir mal gesagt.. Genau an solch einem Punkt bin ich gestern wieder angekommen.

Abends gemütlich eine PX LML 20mm Lusso Scheibenbremsgabel vom SCK eingebaut..  

(diese Hier Klick)

Leider musste ich nach Fertigstellung feststellen, dass das Lenkradschloss nicht funktioniert und ich den Schlüssel nicht abziehen kann. 

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Meine Lenkanschläge sind jungfräulich.

Umtausch fällt aus, die Gabel ist nicht mehr verfügbar. Sollte jemand die gleiche Erfahrung gemacht haben, würde es mich interessieren in welche Richtung der Ausschnitt in dem Lenkrohr nicht passt.

Danke und Gruß

Geschrieben

Servus, das muss passen. Fahre das LML Star 124 2T Lenkrohr selbst in einer 93 Lusso. Habe es wegen der Scheibenbremse eingebaut. Und der Schlüssel lässt sich auch ohne eingerastetem Lenkradschloss abziehen. Das ist meines Wissens aber nur mit einem entsprechenden Schlosskörper möglich. 

Schau auch mal hier rein:

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb nitrocraft:

Servus, das muss passen. Fahre das LML Star 124 2T Lenkrohr selbst in einer 93 Lusso. Habe es wegen der Scheibenbremse eingebaut. Und der Schlüssel lässt sich auch ohne eingerastetem Lenkradschloss abziehen. Das ist meines Wissens aber nur mit einem entsprechenden Schlosskörper möglich. 

Schau auch mal hier rein:

Danke für deine Rückmeldung, mir ist es klar, dass ich bei einem original Italienischem Schlosskörper den Schlüssel nur bei aktivem Lenkradschloss abziehen kann. Bei Nachbauten oder Indischen funktioniert das auch bei Schlüsselstellung "OFF/Aus" 

Auch habe ich schon 5/6 solche Lenkrohre verbaut, ohne Probleme.  Hier geht es drum, dass die Halbmondöffnung im Lenkrohr vermutlich nicht passt und ich erfahren wollte ob andere User hier schon die gleichen Erfahrung sammeln mussten.

Geschrieben

Sorry, wenn ich die Frage hier im Thema platziere. 

Wo ist die Gabel inkl. Scheibenbremse zu beziehen und auch derzeit verfügbar?

Bearbeitet von chef-koch0815

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chef-koch0815:

Sorry, wenn ich die Frage hier im Thema platziere. 

Wo ist die Gabel inkl. Scheibenbremse zu beziehen und auch derzeit verfügbar?

In Italien - z.B.:

https://www.vespatime.it/de/homepage/vespa-ersatzteile/karosserie/lenkung-und-teile/lenksaulen-und-naben/gabel-mit-scheibenbremse-und-sto-dampfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-20mm-fur-vespa-px80-px125-px150-px200-lu.5.28.119.gp.12396.uw