Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme meiner R50 1972

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen,

Ich habe jetzt seit längerem eine Vespa R50, Baujahr 1972. 

Anfings lief sie immer top, Zündung, Gaszug, Kupplungszug, Vergaser als auch Zylinder wurde erneut, alles top gelaufen für so 2 Monate.

Jetzt eines Tages bin ich auf einige und ich meine wirklich einige Probleme gestoßen. :thumbsdown:

Also natürlich erstmal nachgeguckt, was genau passiert überhaupt, dann bin ich erstmal auf folgende Erkentniss gekommen:

-Springt schlecht an 

-Stottern & Fehlzündungen ohne Ende

-Ab so ca. halbgas ist schluss mit Beschleunigung in allen Gängen dann kommen nämlich die schönen Fehlzündungen und das Stottern wieder.

Also mal die Grundsachen gemacht, Zündkerze getauscht, Zündstecker mal getauscht, Vergaser gereinigt inkl. Benzinfilter. Schlauch gereinigt und nochmal angeschmissen.

Ersten 10 Minuten Fahrt, kein Stottern schöne Beschleunigung, auf den ersten Kick weg alles top. 

Nach so ca. 10 Minuten nachdem sie sag ich mal warm gefahren ist kommt dann das erwachen, Stottern geht wieder los, Fehlzündungen sind sogut wie weg.

Dann mal nochmal nachgeschaut, sieht eigentlich alles gut aus.

Meine letzte Vermutung wäre jetzt noch dass die keinen Sprit richtig kriegt, mir ist aufgefallen dass der Hahn auf Reserve einen einigermaßen gleichen Strahl hat und auf normal offen so gut wie garnichts annimmt.

Was wäre noch eine Vermutung von euch was es sein könnte? 

Liebe Grüße

Lukas 

Geschrieben

Ich hätte da jetzt eher die Zündung im Verdacht.

Daher würde ich mal das Polrad abnehmen und schauen, ob nicht vielleicht ein Kabel durchgescheuert ist, so dass es bspw. ab einer gewissen Drehzahl an dem blanken Kabel scheuert und die Aussetzer verursacht.

Ach, und um welches Modell handelt es sich? Eine Vespa R50 ist mir neu. Meinst du V50?

Und welche Zündung ist verbaut? Original 6V oder 12V? Bilder sind da immer recht hilfreich.

Geschrieben

V50 R sollte das sein. Und der Kondensator auf der ZGP oder die Zündspule sind immer verdächtig bei so einem Fehlerbild! Als Anfang: Der Kondensator ist günstiger und relativ schnell gewechselt, Lötkolben vorrausgesetzt.

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hätte da jetzt eher die Zündung im Verdacht.

Daher würde ich mal das Polrad abnehmen und schauen, ob nicht vielleicht ein Kabel durchgescheuert ist, so dass es bspw. ab einer gewissen Drehzahl an dem blanken Kabel scheuert und die Aussetzer verursacht.

Ach, und um welches Modell handelt es sich? Eine Vespa R50 ist mir neu. Meinst du V50?

Und welche Zündung ist verbaut? Original 6V oder 12V? Bilder sind da immer recht hilfreich.

Hi, sorry für die Verwirrung ist eine V50 R.
Zündung ist die Original 6V verbaut. 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb skinglouie:

V50 R sollte das sein. Und der Kondensator auf der ZGP oder die Zündspule sind immer verdächtig bei so einem Fehlerbild! Als Anfang: Der Kondensator ist günstiger und relativ schnell gewechselt, Lötkolben vorrausgesetzt.

Alles klar, dann schau ich mal ob es etwas hilft. 

Vielen Dank schonmal