Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa LX 50 Touring Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich in der Rubrik richtig bin. Wenn nicht bitte sagen. Danke.

Eine Bekannte hat mir ihre Vespa LX 50 Touring, FZ: ZAPC381010 gebracht. Vermutlich ist der Schalldämpfer kaputt. Sie knattert sehr laut.

Ich war über die Preise eines Ersatzes erstaunt. Über 600 Euro. Vergleichbaren Auspuffmodelle, die lt. FZ Id. passen würden fehlt aber dieser Abgang für die Primärbelüftung (oder so ähnlich).

Bin mir da jetzt gerade sehr unsicher, ob ich so etwas überhaupt verbauen kann. Das Teil hat doch seine Notwendigkeit oder gibt es noch einen Trick?

Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke.

Habe bisher nur mit PX Erfahrung. 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Da wird dir hier vermutlich nicht geholfen werden (können?). Auf jeden Fall ist das hier der falsche Bereich; Automaten haben wir hier doch gar nicht ...

LX 2-T oder LX 4-T? Ich würde erst einmal schauen, ob es der Auspufftopf selbst ist oder evtl. nur die Dichtung vorn am Zylinder oder gar nur ein loser Krümmer. Wenn's ein sichtbares Loch außen am Auspuff ist: Schweißversuch beim Kfz-ler deines Vertrauens? 

Primärbelüftung = evtl. Sekundärluftsystem?

Geschrieben
Am 19.8.2025 um 11:24 schrieb Spiderdust:

Ich schieb das mal nach Technik allgemein.

Aber ganz eigentlich bin ich geneigt, das zu schließen mit Verweis auf die bekannten Automanten-Foren. Nicht, dass irgendein Goggel-Treffer noch auf uns als GermanPlasticForum verweist.:cry:

Die Community hat sich doch dagegen entschieden… 😎

Geschrieben
  • Autor

OK, zunächst Danke für einige Hinweise, denen ich jetzt nachgehe.

Ich sehe schon, dass die LX wohl ein Fremdkörper in diesem Forum ist.

Ich selbst habe eine PX 125 und eine Cosa und wurde bei Fragen und Problemen immer gut beraten.

Daher der Versuch. Danke euch allen.

Ich versuche ein Forum für sog. "Automaten" zu finden und mache dort weiter.

Ich selbst weiß nicht wie es geht - aber könnte jemand von euch diese Unterhaltung schließen. Ich bin mit einverstanden.

Gruß Jürgen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.