Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat das Scheinwerferglas von der Messerschmitt T1 den gleichen Durchmesser wie das von der ACMA Rohrlenker?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob die Scheinwerfergläser den gleichen Durchmesser haben?

Danke

Pooh

Geschrieben
  • Autor

Danke, dann hoffe ich das passt

Geschrieben

T1 ist zu 99% VL1, VL2. Die haben 105mm

ACMA haben, außer den frühen Modellen, 115mm

Deshalb ist die VL ja auch 1000x schöner als die billige französische Kopie. :whistling:

Geschrieben
  • Autor

Hallo Claudio,

Danke, das bedeutet die ACMA Scheinwerfer oben am Rohrlenker haben einen Durchmesser von 115mm

Geschrieben

@pooh: @kuchenfreund bringt mich auf die Frage, was du denn suchst. Scheinwerfer für T1, Scheinwerfer für ACMA, oder ging dir die Frage nur so durch den Kopf?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pooh:

Hallo Claudio,

Danke, das bedeutet die ACMA Scheinwerfer oben am Rohrlenker haben einen Durchmesser von 115mm

Jedenfalls nicht 105mm 

Geschrieben
  • Autor

@Claudio ich habe noch seit Ende der 80er eine Menge alter Rollerteile herunliegen und würde daraus gerne einen alten Roller bauen, das meiste ziemlich verrotet, aber das kann man richten. Da ich einen ACMA Lenker mit Scheinwerfer habe, aber kein Glas wollte ich wissen, welches Maß ich brauche und ob nicht einer meiner Bekannten vielleicht etwas passendes für mich hat oder ob ich nach dem passenden Teil auf die Suche gehen kann.

VG

Pooh

Geschrieben

Ich habe in meinen ACMAs immer auch SF-Schweinwerfer umgerüstet und die Differenz mit einem 3D-Druck-Adapter überbrückt.
Sieht man so gut wie nicht und die Lichtausbeute ist gut und man hat nicht den Hassel die Franz-Birnen mit drei Füßchen organisieren zu müssen.

Geschrieben
  • Autor

Danke, das ist eine gute Idee