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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir

Steht in Marburg

TÜV bis 05/2026

Seit Umbau keine 2000km gefahren. Alles eingetragen!

Soll 4800€ VB 4600bringen…

Stell die auch bei eka. rein.

Wenn Sie hier verkauft wird, gibt es natürlich ne Spende ans Forum!

Bj. 1981, O-Lack, Sitzbank vom Sitzbankdoktor, H 4 Leuchte

Räder gewuchtet, Polini Box mit Vitonflansch.

 

Mir ist die zu Wild…Vibriert mir zuviel…fährt ihre 120 kmh

 

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Bearbeitet von snike
.. reduzierte
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....es steht ein neuer Roller in der Garage und die muss jetzt gehen.

3999€ und der wechselt den Besitzer.

 

Anfragen via eka sind mau und teilweise sowas von dämlich!

 

  • 2 Wochen später...

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    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
    • Ok du hast ja Röntgenblick... bekanntermaßen 
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