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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beschreibung:

Suche gebrauchten Tacho einer PK XL2 125er. Also bis 120 km/h. Kilometerstand natürlich egal. Glas muss nicht ganz sein....

 

Preisvorstellung:  

Gab mal welche für 35€... Bin aber auch bereit mehr zu zahlen.

 

Bin um jedes Angebot dankbar!

 

Bearbeitet von sebma
Geschrieben
Am 7.4.2025 um 21:48 schrieb sebma:

Gab mal welche für 35€

Wann war das denn? 1990? Selbst der Fuffi Tacho wird mit Gold aufgewogen. Plan mal eher 100 + ein. SIP hat doch ein repro meine ich gesehen zu haben.

Geschrieben

Wenn Du meinst....Dann wird das wohl so sein. 

Dann könnte ich aber auch gleich den Nachbau für 130€ neu kaufen. 

Schauen wir mal ob nicht noch jemand einen daheim liegen hat (wenn er teurer ist, dann kann man da ja auch drüber reden....).

Geschrieben (bearbeitet)

Falls alle Stricke reißen: Ich habe mir (aus Gründen) den Tacho einer LML Sensation FL besorgt. Der zeigt sehr ruhig und (jedenfalls bis 52 km/h) sehr genau an. Hat halt keine Tankuhr und die Kontrollleuchten sind komplett anders belegt (Lichtkontrolle, keine Benzin-Warnleuchte, 2 x Blinkerkontrollleuchte). Wäre halt etwas Gebastel an der Verkabelung und als Tachowelle braucht's dann eine PX-alt-Welle.

 

Man könnte aber den reinen Tacho-Teil aus dem LML-Ding in den vorhandenen XL2-Tacho rübertransplantieren und dann eine Skala selbst fertigen ...

image.thumb.jpeg.9d6fe076a19cc2ff291ad65798ed14b4.jpeg

 

 

tacho3.jpg

 

Mein Tacho war günstig von Kleinanzeigen; zeitgleich gab's den für etwa 45 € bei Ebay aus Indien (KLICK); bei SIP kostet der mit Lagerspuren derzeit wohl 61 € (KLICK); beim SCK 89 (KLICK).

 

 

Nachtrach:

Eddi sacht, SIP hat wohl keine mehr

 

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es sieht so aus, als hätte ich für 60CHF inkl. Versand einem aus der Schweiz ergattern konnte...

Ich lass das hier mal offen bis ich weiß, dass er auch funktioniert.

Danke schon mal für alle Hinweise

  • sebma änderte den Titel in Erledigt: PK XL2 Tacho 125er bis 120
Gast
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    • Hallo zusammen, muss mich jetzt auch mal zum P251 melden. Dass die Verarbeitung des Gehäuses nicht auf V-One Niveau ist war mir schon im Vorhinein klar, aber dass das Teil Fehler in allen Ecken hat, hätte ich mir nicht gedacht.   -Bohrung für Kickstarter zu eng. Ok, aufgerieben und dann passte es. -Alles zusammengeschraubt, Drucktest durchgeführt und festgestellt, dass die Zylinderfläche nicht plan ist. Dank einer Super Empfehlung von @powerracer auch das hingekriegt. Vielen Dank dafür. -Nun erneut Drucktest….und immer noch ca. 0,09 Bar Verlust in 10 min. Ewig abgesprüht bis ich das Leck gefunden hatte…..Gusslunker im Gehäuse…ich könnt grad wirklich Kotzen.   Möchte noch erwähnen das es sich um ein nagelneues Gehäuse handelt.   Weiß grad nicht wie ich das dicht kriegen soll…der Motor macht mich noch fertig.   LG
    • Wirst du gerade verhaftet,  da auf dem Foto?
    • Weil es hier und vor allem in der Scooteria immer wieder Missverständnisse gibt bezüglich der Kinder und Geschwister vom Enrico, hab ich hier mal die Familienverhältnisse von ihm aus den vielen Seiten dieses Topics zusammen geführt.    Gerade die jüngere Generation seiner Kinder und Enkel taucht immer wieder im Netz auf und kann schlecht zugeordnet werden.   Fragt mich kürzlich unser Patrick nachm Bild von Francesca….und ist der Meinung, dass sie die Enkelin aus der Ehe von Enricos Schwester Tiziana mit Allesandro ist.    nein !!!! Sie ist ne Enkelin aus der Ehe seiner Schwester Emilia (die mit den Airbags) mit Federici.   Drum hier jetzt mal die Recherchierte Herkunft der Nachkommen     
    • So ganz kann ich Dir nicht folgen: Fahren Deine Roller aufrecht durch die Kurve? Deine Aussage mag vielleicht auf ein Kart zutreffen, wo der Motor aufrecht bleibt, aber bei einem Zweirad legt man sich ja in die Kurven, so dass die Querbeschleunigung durch die Erdanziehung ausgeglichen wird. Der resultierende kraftvektor liegt also in der Ebene in der sich das Pleuel bewegt. Somit dürften die Querkräfte auf das Pleuel da eher gering sein. Bei einem sehr schnellen Kurvenwechsel mag das anders aussehen.
    • Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen. 34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.  
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