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Geschrieben

Hab da mal eine Frage zu einer Auspuff Eintragung Hersteller MRB* ?
Ich kenne das eigentlich nur mit einem Hersteller und einer  genannten Nummer

im Schein und auf dem Auspuff.

Meiner Recherche nach gibt es ja nur die BGM BIG Box Clubman / oder

das Modell PRO Clubman Sport. Auf den Auspuffanlagen steht dann 

Innocenti.MRB.BGM und eine Nummer. Wie deutet Ihr die Eintragung, lässt

doch Fragen offen ?

IMG_5816.thumb.jpeg.55dfb637b0cdc605feccc750de5cd5cf.jpeg

Geschrieben

Wie alt sind die Eintragungen? 

Es gab früher Auspuffanlagen von MB z.B. MB3. Max Broadhurst gibts auch als Abkürzung MRB und MB, ggf. war das auf der MB-Auspuffanlage eingeschlagen.

 

Geschrieben

Die Eintragungen sind von 2018. Der Verkäufer hat gesagt der BGM BIG

BOX Clubman wäre damit gemeint. Dieser ist aber nicht verbaut und ich

würde am liebsten das nehmen was der Eintragung entspricht.

Sind MRB und MB nicht unterschiedliche Hersteller.

 

Geschrieben

Genau genommen ist die Auspuff-Eintragung fürn Arsch außer es gibt/gab wirklich einen Auspuff von MRB mit nur dieser Kennzeichnung, den du dann auch drauf hast. Alles andere würde dir beanstandet wenn es einer genau nimmt. 
 

Wenn du aber einen netten Prüfer findest, kann er dir das auch berichtigen und z.B. die richtige Nummer von dem BGM Clubman ins Gutachten schreiben. Was aber 100% wieder was kostet.

Hab ich schon mehrfach machen lassen, da der Prüfer vorher es nicht genau genommen hat und bei einer Kontrolle durch die Staffel Krad beanstandet wurde!

  • Like 1
Geschrieben

2018 war die Welt noch in Ordnung und keiner von der Qualität hat damals wirklich nach Bildern gefragt...

Geschrieben

Dann wird es wahrscheinlich erst mal einer von den von mir

oben genannten „Innocenti.MRB“ hört sich zumindest authentisch 

nach Italien an. Falls noch einem eine andere schöne Idee mit

MRB kommt, lasst gerne hören. Schon mal Danke !

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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