Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Eurochallenge Harzring Reinstedt am 20.09.2025


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die, die am 20.09. nichts vor haben sollten:
Am fr./ sa. den 19.09. / 20.09. ist am harzring reinstedt unser letztes esc Wochenende. Letztes Jahr haben wir die Stunde Mittagspause am Samstag an scooterboys verschenkt, die ihren Roller gerne mal im Kreis schicken wollen. Das würde ich dieses Jahr gerne wieder machen.

Bedingungen:
-brauchbare Schutzkleidung
-integralhelm oder klapphelm -  kein jet
-10 Euro Versicherung vor Ort
-Meldung unter eurochallenge.de in der Klasse 8 (geht einfach um Zuordnung und Versicherung)

Bei Fragen schreibt mich einfach privat an https://www.vespaonline.de/wsc/images/smilies/emojione/263a.png

Wer mehr möchte:
Sa Abends werden 1.5h endurance rennen 1 Fahrzeug 2 Fahrer gefahren - gekürt wird der älteste Roller, der älteste Fahrer und die üblichen Sieger
Dafür rufen wir ca 30 Euro pro fahrzeug auf. Also 15 Euro je Fahrer. Könnt ihr euch leisten. Macht die Strecke voll.

Am Freitag kann natürlich auch gefahren werden. An dem Tag haben wir die Strecke nicht gemietet, aber der Kartbahnbetreiber vermietet für ein 50,- € Tagesticket die Strecke und es wird im Wechsel mit den anderen Zweirädern gefahren. Von "uns" Vespafahrern werden etwa 50 Rennfahrer mit ihren speziell für die Rennen aufgebauten Vespas erwartet.

Grüße
Albert.

 

Für alle die, die eh kommen: Ihr wisst eh, was ihr machen müsst! Ich freue mich auf euch: 

Und: Wer mir nen Streckenposten für den Tag zur verfügung stellt: Tochter, Frau, Sohn, Geliebte, preiswerte Strichjungen, ... bekommt sein Startgeld in Bar von mir zurück. Für den halben Tag das halbe Startgeld.

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

damit hier auch mal was passiert und der push funktioniert ;)

 

image.thumb.png.6da7c6547a66c5f69d6696e40a9623c1.png

 

EDITH vom 01.01.25.

 

wir werden den Zeitplan voraussichtlich beibehalten, das hat sich bewährt.

Bearbeitet von chup5
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ah...schön hier ist der Zeitplan. Danke.

Vielleicht komm ich am Samstag vorbei. Mit Roller aus Chemnitz oder Auto und zukünftigem Nachwuchs. 

Die Regierung meinte, ich sei bescheuert aufm Roller (Überland ) 3 Stunden eine Strecke zu fahren...:-D

 

Gruß Markus 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die Termine sind für dieses und nächstes Jahr auch schon fix. Also gerne vorbei kommen, und gerne die Scooterboychallenge mitfahren. <3

 

Termin dieses jahr (muss man sich erstmal wieder dran gewöhnenn... ) ESC Harzring 20.09.2025 das 26 dann der 12. oder 19.09.

  • Like 1
  • chup5 änderte den Titel in ESC Eurochallenge Harzring Reinstedt am 20.09.2025

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Vor zehn Minuten zum Beispiel, da hatte ich noch zwei Mars-Riegel. Nu' ist einer weg. Und gleich habe ich gar keinen mehr 
    • Ne kurze Frage , Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...   Hab gesehen es gibt etz 23/68 ? Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ? Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ?    
    • Ich frage mich warum BFA da als Ansprechpartner gewählt wird...   Kingwelle ist doch zu 99% der Inverkehrbringer und Vertragspartner für den Endkunden.   Dementsprechend muss doch auch an dieser Stelle geklärt werden wie man weiter macht.   Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass ein fünf Jahre altes Produkt, das außerhalb seines Einsatzzwecks eingesetzt wird (in diesem Fall Rennzylinder--> Straßeneinsatz) schlechte Karten hat gewandelt zu werden.   Gerade hinsichtlich einer belegbaren Ausfallquote von 1-2%. Es ist halt kein Mangel vorhanden solange kein Mangel vorhanden ist.          
    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung