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Geschrieben

Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen ! 
setup 

166 ccm Malossi 

maz Welle 60 hub 

mrp Carbon Membran 

Corsa 2 Kupplung 

200 px getriebe 

22 zahn 

 

und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt. 
 

Infos folgen 

IMG_1174.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb anfahrer:

 

Kann ja noch.

Zylinder ist nochmal bearbeitet worden und Kolben ist neu.

moror sowie Zylinder sind auch bearbeitet. Deswegen habe ich Riesen Spaß mit dem Zylinder und wieso neu wenn der noch richtig gut geht. Finde ich dann eher unnötig Geld rauswerfen. Aber jedem das seine natürlich. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Knolle89:

Finde ich dann eher unnötig Geld rauswerfen. Aber jedem das seine natürlich

Vergaser für 500+ ist sicherlich vernünftiger. 
Topic zum Smartcarb gelesen?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Knolle89:

wieso neu

War denn der alte Vergaser kaputt? Nicht böse gemeint aber wenn du umgebaut hast um mehr Leistung zu generieren ist sicherlich nicht der Vergaser die richtige Stellschraube. Der Malle 166 war sicherlich ein guter Zylinder, trotzdem sicherlich mit z.B. einen VMC Crono zu Vergleich der perfekt wäre für dein restliches Setup.

Geschrieben

Wie jeder gleich sein eigenen Gedankengut hier loswird. Der vergaser ist nicht wegen leistung montiert sondern lediglich weil mich dieser vergaser interessiert und will herausfinden ob es wirklich so gut funktioniert. Ich fahre auch mehrere Roller darunter sich ein 218 ccm Runner und einen high end Speedfight mit pia block. Also der vergaser findet bei mir sicherlich öfter Gebrauch wie bei einem der nur 1 standart Roller fährt. Deswegen die Investition. 

und ich möchte hier jemanden Erfahrungsberichte da lassen der evtl nicht gleich 700 € für einen vergaser investiert ohne davor zu wissen obs gut ist. 
 

da ich mit Grippe seit gestern im Bett liege denke ich wird erst am Montag was hier auftauchen. 
 

bis dahin 👋

Geschrieben

Ps: im Winter wird mein Setup neu geändert aber nicht im Sommer. 
 

und ich mache das nicht um Leistung zu erziehen sondern um Information bereitzustellen für Leute die nicht gleich so eine Summe investieren wollen. 
Ich bin selber in der IT-Sicherheitsexperte und deswegen verdiene ich gut. Daher möchte ich nur den Leuten hier helfen. Aber wenn ihr keine Berichte wollt 🙋‍♂️ kann ich mir das auch sparen 😂

 

wie sie alle gleich auf Leistung aus sind 😂😂

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb timo123:

War denn der alte Vergaser kaputt? Nicht böse gemeint aber wenn du umgebaut hast um mehr Leistung zu generieren ist sicherlich nicht der Vergaser die richtige Stellschraube. Der Malle 166 war sicherlich ein guter Zylinder, trotzdem sicherlich mit z.B. einen VMC Crono zu Vergleich der perfekt wäre für dein restliches Setup.

Besitze glaube ich knapp 20 Vergaser von 17,5 bis 40+. 
 

manchmal geht es halt einfach um die Wissbegierde und nicht immer um Leistung , natürlich wenn Leistung dabei rumkommt ist es ein guter Nebeneffekt den ich hier teile für Leute die evtl sich überlegen einen zu kaufen.  Aber sonst läuft er natürlich auch sehr gut mit einem normalen Vergaser. Ich hoffe mein Deutsch ist gut und ihr könnt mich gut verstehen. 👍

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kolle89,

ich finde es gut, dass Du etwas probierst, und andere daran teilhaben lässt. Von den Kritikern ist ja überhaupt niemand gezwungen, dieses Topic zu lesen. Von daher: Immer gerne her mit Deinen Erfahrungsberichten!

da mich mein SI derzeit maximal nervt, lese ich einen Bericht vom Umstieg gerne und mit Begeisterung.

  • Like 1
Geschrieben
Am 31.5.2024 um 08:37 schrieb Herrenfahrer:

Hallo Kolle89,

ich finde es gut, dass Du etwas probierst, und andere daran teilhaben lässt. Von den Kritikern ist ja überhaupt niemand gezwungen, dieses Topic zu lesen. Von daher: Immer gerne her mit Deinen Erfahrungsberichten!

da mich mein SI derzeit maximal nervt, lese ich einen Bericht vom Umstieg gerne und mit Begeisterung.

 

Und mich nervt es, wenn laufend neue Topics zu identischen Themen/Teilen erstellt werden...

 

Es gibt nunmal das smcartcarb topic im Technikbereich, das seit 2014 mit Infos und Erfahrungen gefüllt wird. Check mal die Beiträge von Polinizei oder daniel.  - da brauch ich kein zusätzliches Topic ob n SC28 auf n alten 166er läuft und eine Meinung ob sich der Vergaser rentiert.

Wenn gehörts halt dort rein - fertig.

 

 

  • Thanks 1

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
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