Zum Inhalt springen

Konvolut Vespa PX, 2 Motoren, diverse Teile, wie am besten verkaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung wie ich ein Konvolut aus Vespa und Teilen sinnvoll verkaufe. Sowohl der Roller als auch die Teile stehen hier schon lange nur noch rum, der Roller ist seit 1996 in meinem Eigentum.
Kurz zum Hintergrund:
1996 habe ich mir eine Vespa PX (Lusso), Baujahr 1983 gekauft und bin diese lange gefahren. Den PX80 Motor habe ich irgendwann mit einer längeren Übersetzung und einem 139er Malossi versehen, ebenso einem Sportauspuff. Das war seinerseits größtenteils eingetragen und hat Spaß gemacht. Im späteren Verlauf wollte ich dann auf einen 200er Motor aufrüsten und habe mir dazu diverse Teile angeschafft. Motor, 210er Malossi, Taffspeed MK4 (?) und weitere Teile wurden gekauft und ich habe den Motor neu gelagert und zusammengeschraubt. Dann kam es zu einem Umzug und ich habe das Projekt nie fertiggestellt.

Ich sitze also nun (unvollständige Auflistung) auf einer Vespa Baujahr 1983 oder 1984, und 2 Motoren, die mit Sicherheit eher was für Schrauber sind + diversen Teilen und Auspuffanlagen. Ich würde gerne alle davon loswerden, weil ich schlicht einsehen muss, dass ich dieses "Hobby" nicht mehr weiterverfolge.

Mir ist bewusst, dass ich vermutlich mehr Geld erzielen würde, wenn ich die Teile möglichst einzeln veräußere, ich würde aber am liebsten alles auf einmal los werden.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich das am sinnvolslten anstelle? Das mag naiv klingen, aber ich bin lange raus aus der Rollerszene, ich habe gar keine Ahnung mehr von Markt. Ich freue mich daher über jeden Hinweis. Standort: ca 1 Stunde nördlich von Berlin.

Beste Grüße
snclr
 

Bearbeitet von snclr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • snclr änderte den Titel in Konvolut Vespa PX, 2 Motoren, diverse Teile, wie am besten verkaufen?

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben weil ich eventuell Interesse hätte.


unabhängig davon lässt sich für solch eine Sammlung das meiste Geld wohl bei Kleinanzeigen bekommen, hier im gsf denke ich etwas weniger weil hier mehr Sparfüchse unterwegs sind, um es mal so auszudrücken…

um hier nähere Einschätzungen abgeben zu können wäre es wichtig gute Bilder von allem zu machen, generell sollte man dies immer tun, dann gibt es hier eine Menge Leute die das recht genau taxieren können. 
das ganze an sich schreckt eventuell Käufer ab, die einfach nur etwas fahrbares suchen, es könnte eventuell zielführender sein den Roller gangbar und mit frischem tüv zu bekommen und die 200er Teile separat zu verkaufen 

Bearbeitet von M245
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, bzw euch (PMs mal inkludiert).
Ich werde die Tage mal schauen, dass ich Bilder mache und melde mich dann nochmal hier. Auch wenn das wirtschaftlich unsinnig ist, kommt es mir auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger nicht so sehr an, wie darauf, dass irgendwer meinen Roller nochmal zum Leben erweckt und das alles in gute Hände kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei die Teile und Motoren zu sortieren und zu fotografieren. Beim Durchstöbern von alten Bildern bin ich hierüber gestolpert. Wie man sehen kann, Bilder aus 2005 und eine Idee wie der Roller aussieht wenn sich jemand drum kümmert. Nichts von der Stange, die Lackierungen stammen aus Zeiten wo man das noch nicht fertig so kaufen konnte.

Die Motoren die ich habe:
- PX80 Basis mit 139er Malossi. Angepasste Überströme, lange Primärübersetzung. Diverse Auspuffanlagen, mutmaßlich 24er Vergaser.
- PX200 Basis mit 210er Malossi. Mutmaßlich angepasste Überströme, sonst Original. Taffspeed MK4 Auspuff. Motor sollte neu gelagert sein.
Gut möglich, dass bei beiden Motoren kleine bis kleinste Teile fehlen, aber für einen geübten Schrauber sollte das in wenigen Stunden erledigt sein.

Aktuell ist kein Motor eingehängt. Aktuelle Bilder folgen.

 

Clipboard01.jpg

Clipboard02.JPG

DSC00534.JPG

DSC00535.JPG

Bearbeitet von snclr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit aktuellen Bildern. Teile und Karosserie.
Die schlechte Nachricht: beide Backen sind eingedrückt, das ist (mir) leider neu und traurig. Die gute Nachricht: die Karosserie ist ansonsten bis auf 2 kleine Stellen (siehe Bilder) gut in Schuss. Kein Rost, müsste nur mal geputzt und poliert werden.

Nun die Masterfrage: was ist hier ein realistischer Preis für das ganze Paket? 
 

20240313_120149.jpg

20240313_120154.jpg

20240313_121145.jpg

20240313_121150.jpg

20240313_121154.jpg

20240313_121203.jpg

20240313_121218.jpg

20240313_121230.jpg

20240313_122931.jpg

20240313_122946.jpg

20240313_122957.jpg

20240313_123005.jpg

20240313_123012.jpg

20240313_123025.jpg

20240313_123105.jpg

20240313_123109.jpg

20240313_123116.jpg

20240313_123124.jpg

Bearbeitet von snclr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn hier nicht schon die Ersten dran sind würde ich auch auf EbayKA gehen. Da schauen ja auch die Schnäppchenjäger ausm GSF oft genug rein. 

Aber generell ist deine Sammlung doch ne gute Basis für einen der was aufbauen will...PX vor 89, 200er Motor, 139er Motor zum veräussern und Teile dabei.

Die Auspuffanlagen sind wohl eher was für Nostalgiker aber sonst ist das doch recht brauchbares Zeug

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information