Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Deister Roller Fahrt war ab 1956 eine jährlich stattfindende ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt in Niedersachsen, ausgetragen vom Vespa-Club Hannover und dem Lambretta Club Hannover.

Die Deister Roller Fahrt war und wird club- und markenübergreifend. In den 50er Jahren fuhr alles mit was es gab, unter Anderem Lambretta und Vespa, Heinkel, Zündapp, NSU, Messerschmitt, Goggo und viele mehr!


Wir beleben diese Fahrt neu und starten am 3. August 2024 mit einer Orientierungsfahrt ohne Zeitwertung. Zusätzlich wird es einige Geschicklichkeits- und Aufgabenfahrten und ein Rahmenprogramm geben.

 

Start und Ziel wird am Jagdschloss Springe (31832 Springe; ca. 30 km südlich von Hannover und ca. 30 km westlich von Hildesheim) sein. Eine Anreise am Vortag, dem 2.8. und die Abreise am 4.8. sind möglich und erwünscht. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt!


Zugelassen sind alle historischen Blechroller bis Erstzulassung 1990, die wir nach einem definierten Klassen-Schema aus allen Anmeldungen auswählen werden. Es kann auch eine limitierte Zahl von modernen Vespas teilnehmen. Allerdings sind die Plätze für moderne Fahrzeuge streng limitiert. Der Schwerpunkt soll auf alten Fahrzeugen liegen – je älter, desto besser!


Die Anmeldung ist seit 12.02.2024 möglich und geht bis zum 31.03.2024. Unmittelbar im Anschluss losen wir die Teilnehmenden in jeder Kategorie aus und bestätigen die Anmeldung.


Das Nenngeld beträgt 40€ und ist unmittelbar nach Bestätigung der Anmeldung fällig.


Alle weiteren Informationen und den Link zur Anmeldung findet Ihr hier:
https://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/

 

Du hast einen alten Blechroller oder Kabinenroller? Du hast Lust mitzufahren? Der Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. freut sich auf Dich!

 

image.thumb.jpeg.f07ce0d2f41b74856f4d679200fd071c.jpeg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb scooterlenni:

Echt schade. Wieder eine Terminüberschneidung im Norden an dem WE … 😢 

Ist ja ein generelles Problem. Wieviele für Outdoor-Veranstaltungen nutzbare Wochenenden gibt's im Jahr? 30?

 

Beim Termin haben sich die beteiligten Planer sicherlich was gedacht (mögliche Parallelveranstaltungen, Schulferien, Genehmigungen erteilt bekommen (ist ja öffentlicher Verkehrsraum), Ommas Geburtstag, etc). Du kennst das ja: irgendwas is immer ...

 

Ach ja: Infos bitte nur über https://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/  - ich weiss auch nicht viel mehr als da steht und bin da maximal irgendwo als Streckenposten unterwegs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ne, sorry, das würde ich eh nicht schaffen, Termine ändern sich leider... Kann an dem Wochenende nur den Samstag, da ist dann die DRF gesetzt. Außerdem muss ja wenigstens Einer die Innocenti Fahne hoch halten:cool:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information