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Geschrieben

Moin Gemeinde!

Ich bin gerade dabei, meine 50 Spezial (Bj. 80) zu restaurieren.

Hab gestern mal den gesamten Vorderbau auseinandergenommen.

Leider scheiterte ich an der unteren Aufname vom Federbein.

Ich krieg das %&§#+&-Ding nicht los. Das Federbein-Auge

sitzt auf einem Zapfen und ich bekomme die beiden nicht

voneinander getrennt.

Habe ich etwas vergessen? Gibt's nen Trick? Wer weiß was?

(Die Suche habe ich natürlich bemüht ? hat aber nichts

Brauchbares ausgespuckt.)

Danke schonmal...

Grüße aus HH!

Philip

Geschrieben
Das Federbein-Auge

sitzt auf einem Zapfen und ich bekomme die beiden nicht

voneinander getrennt.

Habe ich etwas vergessen? Gibt's nen Trick?

Gibt nen Trick ... mit Flex und Feile.

.... manchmal wachsen die Federbeine an.

Geschrieben

:puke: Versuch mal das Ganze in WD40 Öl zu ertränken und über Nacht einwirken zu lassen. Dann schönn einspannen und mit Bedacht klopfen. Wenn alles nichts hilft dann Flex und Feile.

Geschrieben

ist das Federbein fest (so wie festgerostet), oder kannst du es nur nicht soweit nach aussen "biegen", daß es nicht über den Bolzen geht. Wenn zweiters der Fall ist, dann mußt du nur die zweite Mutter an der Schwinge auch aufmachen, dann kannst du diese (Schwinge) zur Seite wegziehen und das Federbein ist frei.

Gruß

OF

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    • Die auch vor kurzem, aber das war noch vor der UncleTom Geschichte... Nur das normale kontrollprozedere durchgeführt.   Nein war eine normale 60er mit 127er, hab da mit Lehre nur kurz rundum geschaut, denke 0,1mm hätte ich bemerkt  Auch schon öfters mal eine gebrauchte in der Hand gehabt und war bisher schon überzeugt dass die passen, zumindest ist das Axialspiel bei weitem nicht so hoch bei DS.   Helmut, die Spannung steigt  
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