Soulist Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) Hallo,muss aus seltsamen Gegebenheiten auf einem VMA2 Motor einen 136Malossi verbauen und der Rest muss original bleiben. D.h. die Originaltroete, keine Ueberstrome o.a.. Hab das Handbuch zum Malle da, wo steht Zuendung 17grad v.OT und verstaerkte Feder fuer Kupplung. Muss die sein, hab ne neue Kupplung drin? Zuendung 17G? Was ist mit der Vergasereinstellung auf dem SHB19.19? Hat irgendwer fuer die "Kombination" schon mal Werte parat? Muss ja leider eine Kuehlrippe entfernen, damit das Luefterrad vorbeikommt Was ist mit dem Luftfilter? Sollen da auch zusaetzliche Loecher rein?Dank_Soul Bearbeitet 22. September 2004 von Soulist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Verarsche??????Wenn du fast nichts verändern willst dann nehm nen 130 DR..... mit nem 19.19 machste auf nem Malle nix Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Leider ist an dieser "Kombination" nix veraenderbar . Es muss so gefahren werden, wie auch immer der Motor laufen wird . Deshalb frag ich ja euch ja um bestmoegliche Ergebnisse zu erziehlen . Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich halte das auch für keine gute Idee... Ansonsten stimmen 17°, wegen Bedüsung würd ich mich an die Empfehlungen für den 20er SHB halten, etwas fetter halt. Wieso Kühlrippe wegschneiden? Das muss man nur bei gedrehten Malossis machen. Die neuen Kulu-Beläge bringen gar nichts wenn die Feder zu lasch ist, also lieber härtere Feder rein. Aber trotzdem ist das ganze Vorhaben nicht besonders sinnvoll, versuch lieber den Zylinder gegen nen Polini/DR zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich glaub das wird so nit fahren und wenn total beschissen Warum ist das nit veränderbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Dank. Einmal ist kein Geld da, die PV gehoert einer Frau, weshalb an dem Motor darf nix veraendert werden darf und dann hat das Maedel die amerikanische PV mit dem Batteriefach links, weshalb kein anderer Auspuff zu fahren ist(auch soll) und der Zylinder deshalb kompatibel sein muss und sie den Zylinder von ihrem Freund geschenkt bekommen hat und und und. Frauen. Ich steck das Gelump nur zusammen und versuch bestmoeglichstes rauszuholen. Wenn ich der alleine erzaehle, "du der 136er taugt nix..." ,dann sie: "WAS!? MEIN FREUND HAT GELESEN blablabla"Also dank trotz dem Irrsinn eurer Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Es findet sich hier bestimmt jemand der den Malossi gegen nen Polini oder DR tauscht mit Wertausgleich. Dann würde sie sogar noch Geld bekommen Ansonsten zeig ihr halt mal das Topic hier um sie zu überzeugen dass der Malossi bei dem Setup der falsche Zylinder ist. Ist ja nicht so dass er generell nichts taugt...Frauen.Das hab ich jetzt mal überlesen :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 @ soulist: Schon mal dran gedacht, einen 130er DR zu kaufen, den stillschweigend einzubauen und den Malozze selber zu fahren bzw hier zu verticken...?! Wer - wie diese Frau - an solch einer irren Kombo festhält, der merkt auch nicht, dass ein DR drauf ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Danke vorerst.Gehen wir doch einfach davon aus, da ist jetzt nix mehr dran zu aendern. Kleine Aenderungen sollten aber drin sein. Also die KuluFeder ist bestellt. Wie sieht das ansonsten aus? 20/20? 3ten Ueberstrom oeffnen? oder hoffnungslos? Ich haeng ihn jetzt rein und in 2-3Std mehr. Ach, die olle Kontaktzuendung abblitzen - das kann ja dauern. Dann also erste Resultate spaeter. Gruss_Soul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snicks Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Mit einer Sito Banane Läuft das gar nicht so schlecht.Nur der einlas am Luftfilter ist viel zu klein.Schau mal unter www.setup.small-frame.de Probier mal eine Düse zwischen 98-1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Snicks, nicht schlecht. Dank dir dafuer. Da laesst sich doch mit arbeiten. Was wird fuer die Bearbeitung des Luftfilters empfohlen? Hab grad ne Duese auf 1000 aufgerieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hab das Teil zum Laufen(auf der Buehne) . Originalbeduesung 19.19, Zuendung ungefaehr 17grad, Luftfilter originalAlso muss sagen, hoert sich sauber an und dreht schoen hoch. Kraeftig . Aber wer weiss. Das kann also noch dauern . Zuendkerze nach 10min Standgas: Schokolade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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