Zum Inhalt springen

VMA2M mit 136Malossi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss aus seltsamen Gegebenheiten auf einem VMA2 Motor einen 136Malossi verbauen und der Rest muss original bleiben. D.h. die Originaltroete, keine Ueberstrome o.a.. Hab das Handbuch zum Malle da, wo steht Zuendung 17grad v.OT und verstaerkte Feder fuer Kupplung. Muss die sein, hab ne neue Kupplung drin? Zuendung 17G? Was ist mit der Vergasereinstellung auf dem SHB19.19? Hat irgendwer fuer die "Kombination" schon mal Werte parat? Muss ja leider eine Kuehlrippe entfernen, damit das Luefterrad vorbeikommt :-D Was ist mit dem Luftfilter? Sollen da auch zusaetzliche Loecher rein?

Dank_Soul

Bearbeitet von Soulist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für keine gute Idee... Ansonsten stimmen 17°, wegen Bedüsung würd ich mich an die Empfehlungen für den 20er SHB halten, etwas fetter halt. Wieso Kühlrippe wegschneiden? Das muss man nur bei gedrehten Malossis machen. Die neuen Kulu-Beläge bringen gar nichts wenn die Feder zu lasch ist, also lieber härtere Feder rein. Aber trotzdem ist das ganze Vorhaben nicht besonders sinnvoll, versuch lieber den Zylinder gegen nen Polini/DR zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank.

Einmal ist kein Geld da, die PV gehoert einer Frau, weshalb an dem Motor darf nix veraendert werden darf und dann hat das Maedel die amerikanische PV mit dem Batteriefach links, weshalb kein anderer Auspuff zu fahren ist(auch soll) und der Zylinder deshalb kompatibel sein muss und sie den Zylinder von ihrem Freund geschenkt bekommen hat und und und. Frauen. Ich steck das Gelump nur zusammen und versuch bestmoeglichstes rauszuholen. Wenn ich der alleine erzaehle, "du der 136er taugt nix..." ,dann sie: "WAS!? MEIN FREUND HAT GELESEN blablabla"

Also dank trotz dem Irrsinn eurer Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es findet sich hier bestimmt jemand der den Malossi gegen nen Polini oder DR tauscht mit Wertausgleich. Dann würde sie sogar noch Geld bekommen :-D Ansonsten zeig ihr halt mal das Topic hier um sie zu überzeugen dass der Malossi bei dem Setup der falsche Zylinder ist. Ist ja nicht so dass er generell nichts taugt...

Frauen.

Das hab ich jetzt mal überlesen :grr: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst.

Gehen wir doch einfach davon aus, da ist jetzt nix mehr dran zu aendern. Kleine Aenderungen sollten aber drin sein. Also die KuluFeder ist bestellt. Wie sieht das ansonsten aus? 20/20? 3ten Ueberstrom oeffnen? oder hoffnungslos? Ich haeng ihn jetzt rein und in 2-3Std mehr. Ach, die olle Kontaktzuendung abblitzen - das kann ja dauern. Dann also erste Resultate spaeter.

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil zum Laufen(auf der Buehne) ;-) . Originalbeduesung 19.19, Zuendung ungefaehr 17grad, Luftfilter original

Also muss sagen, hoert sich sauber an und dreht schoen hoch. Kraeftig :-D . Aber wer weiss. Das kann also noch dauern :-D .

Zuendkerze nach 10min Standgas: Schokolade :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information