joerch Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Moin, ich bräuchte für eine Serie 2 ein Datenblatt, da keine Papiere dabei waren (Vorbesitzer sind bekannt, ist nicht als gestohlen gemeldet). Anhand der Rahmennummer (823...) schätze ich mal 1959 als Baujahr. Ein Datenblatt für Serie 2 würde mir sehr helfen. Vielen Dank Leute. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar 2. Serie umfasst ja einige Modelle. Bei Innocenti passt die 823.... zu keinem der Nummernkreise/Stückzahlen. 125er fangen mit 500... an, 150er mit 700... .175er mit 100... bzw. 200.... . Bei rund 108.000 produzierten Li 150 wäre höchste Fg.-Nr. etwa um 808... . Bei den Spanierinnen passt das m. E. auch nicht, wobei die wphl etwas willkürlicher mit den Nummern umgegangen sind. Innocenti-Nummernkreise laut Vittorio Tessera, aber vielleicht irrt der? Auf jeden Fall wären Details zu deiner Lambretta hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Lambretta Innocenti 150 LI. Rahmennummern fangen durchaus mit 8xxxxx an. Ich kenne andere LI150 die z.B. die Nummer 816... haben. Spielt aber auch keine Rolle. Mit einem Datenblatt für eine LI150 wäre mir geholfen Danke. Bearbeitet 15. Januar von joerch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor einer Stunde schrieb Tec: 2. Serie umfasst ja einige Modelle. Bei Innocenti passt die 823.... zu keinem der Nummernkreise/Stückzahlen. 125er fangen mit 500... an, 150er mit 700... .175er mit 100... bzw. 200.... . Bei rund 108.000 produzierten Li 150 wäre höchste Fg.-Nr. etwa um 808... . Bei den Spanierinnen passt das m. E. auch nicht, wobei die wphl etwas willkürlicher mit den Nummern umgegangen sind. Innocenti-Nummernkreise laut Vittorio Tessera, aber vielleicht irrt der? Auf jeden Fall wären Details zu deiner Lambretta hilfreich. Woher stammt deine Info? Ich dachte der Nummernkreis für die LI 150 Serie 2 fängt bei 800.000 an und der für die 125er bei 700.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar Ja, korrekt. Tec scheint da was durcheinander gebracht zu haben. Also, es geht bei mir um eine LI150. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Was sagen die Nummern zu einer Späten S1die im Werk zu einer frühen S2 verwurstet wurde? Ich hab so eine S2 im Stall, die laut Nummer eine S1 sein müsste 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 2 Minuten schrieb FOX Racing: Was sagen die Nummern zu einer Späten S1die im Werk zu einer frühen S2 verwurstet wurde? Ich hab so eine S2 im Stall, die laut Nummer eine S1 sein müsste 150LI 608xxx? Woran machst du fix das die als S2 das Werk verlassen hat und nicht später umgebaut wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Anhand des O-Lacks….das lässt mich da drauf schließen. Meine Vermutung ist, das die noch alle übrigen S1 Rahmen verbraucht haben bis dann schlussendlich die S2 Rahmen dran waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar gut möglich. Was hat die denn für ne Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Hatte mich tatsächlich vertan und war bei der 1. Serie und ihren Nummernkreisen. Aber auch bei der 2.. Serie passt es nicht. Fehler Tessera? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) LCD sagt, Nummern für Li 150 Mk2 beginnen bei 800... : https://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta_modelle_li-2.html Also Fehler Tessera. Sorry wegen der Verwirrung. Bearbeitet 15. Januar von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar Alles gut. Fehlt nur noch ein Datenblatt für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Für die Li 150 Mk2 sollte das beim TüV abrufbar sein. Ansonsten die Schweizer zur Hilfe nehmen: https://typenscheine.ch/de/Info/2649-LAMBRETTA150LI . Hat bei meiner SIL DL 125 auch die Vollabnahme in D unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Ein Datenblatt habe ich hier in NRW nicht benötigt. Mein Prüfer hat sich etwas Vergleichbares aus dem internen System gezogen. Hast Du schon mit Deinem Prüfer gesprochen? Falls Er zu faul ist im System zu suchen wäre die alternative, die Kopie einer zugelassenen Serie 2. Bei den Zossen in Bremen laufen doch einige S2. Brief von meiner kann ich falls nötig kopieren. Grüße Brauny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/CoC_Daten_Fahrzeugtypdaten/Veroeffentlichungen/SV4.html?nn=3505666 PDF runterladen und unter Herstellerschlüsselnummer 4025 die ABE-Nr. der Li 150 raussuchen. Das machts dem TüV leichter. Eine Li 150 2. Serie mit deutscher EZ müßte auch in Norderstedt bei Vivien T. noch laufen.Vielleicht gibt's über sie eine Briefkopie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 1000 Dank. Seite 119 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Noch was Zeitgenössisches zur zweiten Serie... Bearbeitet 16. Januar von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Am 15.1.2024 um 19:23 schrieb Tec: Für die Li 150 Mk2 sollte das beim TüV abrufbar sein. Ansonsten die Schweizer zur Hilfe nehmen: https://typenscheine.ch/de/Info/2649-LAMBRETTA150LI . Hat bei meiner SIL DL 125 auch die Vollabnahme in D unterstützt. TÜV Heilbronn fertigt das Technische Datenblatt zugeschnitten auf Deine Rahmennummer an inklusive sämtlicher Details. Hierfür wurde dort eine eigens zu diesem Zwecke gebildete Datenbank angelegt. Du bekommst das offizielle Datenblatt als Grundlage zur Erstellung der Papiere auf dem Amt gegen Bestellung per Email und Bezahlung von 130 bis 140 Euros. Sauberer und komplikationsloser habe ich es noch nie erlebt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 4 Stunden schrieb Lapflop: TÜV Heilbronn fertigt das Technische Datenblatt zugeschnitten auf Deine Rahmennummer an inklusive sämtlicher Details. Hierfür wurde dort eine eigens zu diesem Zwecke gebildete Datenbank angelegt. Du bekommst das offizielle Datenblatt als Grundlage zur Erstellung der Papiere auf dem Amt gegen Bestellung per Email und Bezahlung von 130 bis 140 Euros. Sauberer und komplikationsloser habe ich es noch nie erlebt. Das macht der TÜV Süd generell: https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/datenblattservice?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=2024_g--se-ge-tuv-sud-datenblatt-allgemein_de_de_mo_aut_lds_ts&utm_term=tüv süd datenblatt&s_kwcid=AL!14017!3!684497624142!p!!g!!tüv süd datenblatt&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAqsitBhDlARIsAGMR1RiD1jODRkFAQOAc6o6TPe5cFCsAvpiJ4dQwKs8yBwgqX8vSiElcgt8aAk1AEALw_wcB Schließlich lässt sich damit gut Geld verdienen. Man kann mit Scheckbuch oder mit Leidenschaft restaurieren... Ziel der GSF-Gemeinschaft ist doch Schonung des Scheckbuchs.😀 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor einer Stunde schrieb Tec: Schließlich lässt sich damit gut Geld verdienen. Man kann mit Scheckbuch oder mit Leidenschaft restaurieren... Ziel der GSF-Gemeinschaft ist doch Schonung des Scheckbuchs.😀 Si claro. Einzig wollte ich die mir unkomplizierteste und dabei wasserdichte Möglichkeit einmal genannt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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