Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär

Featured Replies

Geschrieben

Edith 5

Mitlerweile habe ich:

- 75ccm Polini

- 16.16er Gaser

- Membranstutzen

- Pinasco Ritzel

- Polini Lefthand

Ich brauche und würde gerne haben!!!

- nun auch ne 3.72er Primär

- Ne Scheibenbremsanlage für vorne

- 19.19er Gaser mit Mebranstutzen, da mein Drehschieber putt is

Bietet mir einfach alles an was ihr habt!

Danke, lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

Geschrieben

Hi,

hat die PK XL immer eine 4-Scheiben Kupplung?

Dann hätte ich noch eine für dich!

Werde aber spätestens morgen mal in der Garage nachschauen, ob ich was brauchbares habe...

Grüße

E_P

Geschrieben

Et3 Bananaaaaa passt ohne Flex nicht an deine Pkxl.....

Gruss Hotte im Paradies

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben

Am Rahmen da wo das E-Rad sitzt muss geflext werden. Nur ein Verrückter schnibbelt da rum. Vielleicht wenn ein Pm oder VSp montiert werden soll aber sonst nicht. Besorg dir ne ETs Banane die passt ist aber toirer und nicht zu finden. Nimm nen Polini links der ist billig und taugt auf jedenfall. Pinasco Zahnrad ist auch scheisse. Für den Kurs kannst auch sofort ne andere Primär einbauen. Da erhöht sich sogar die Geschwindigkeit und zwar merklich.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben

4 Scheiben Kulu habe ich noch ein bis drei oder so. Nunja aber warum willst du die einbauen. Für 75ccm reicht auch ne verstärkte Feder. Manchmal hat man ja mit 4 Scheiben Kupplung Probleme das die nicht richtig trennt. Innerer Korb muss gut sein usw.

MFG Bergfick

Geschrieben
  • Autor

Wieso meinst denn Du das das Pinasco Zahnrad scheisse ist?

Mit 75ccm die komplette Übersetzung, also Primär zu ändern is doch nicht drin, oder?

Ich will ja auch eher schnell auf Touren kommen. Ich bracuhe keine extrem hohe Endgeschwindigkeit, sondern nur Stadttaugliche Geschwindigkeit, also etwa 65 km/h. Un das schaffe ich ja wohl mit 75er polini, pinasco ritzel und 16.16er!?

Von den 4 Scheiben bin ich uch schon wieder wech! Trennen wohl echt nicht so wirklich gut und immer und zuverlässig!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

Geschrieben

Moinsen,-

ich meine vom Preis her ist das scheisse. Eine komplett andere Übersetztung rockt da mehr. Nunja irgendwann werden 75ccm langweilig und man will mehr. Wenn du nen Hp oder Racing von Polini nimmst, dreht der sich zu tode und es macht keinen Bock. Eine 3.00er packt ein guter 75er auch locker und es ist wesentlich schonender.

Nunja bei mir auf einer V50 ist nen normaler Polini nur gesteckt. Alles andere orgi. mit 16,10er Gaser. Das Teil läuft echte 65 km/h mit Polini Banane 72 km/h aber selbst der dreht schon ziemlich hoch bei Vollgas......

Zum Brötchen, Kippen und Bier holen reichts aber sonst ist das schon ziemlich kacke.

MFG Bergfick

Ns. Kauf dir nen 133er anstatt na Scheibenbremse!!!!!!!!!!!! :-D:-D;-):-D;-):-D:-D

Geschrieben
  • Autor

ja ich weis vonwegen mehr hubraum...

will aber stück für stück schauen was da so machbar ist...

und ich will ja auch mal mitreden können wenn es heist ich bin dies hier gefahren damit und blablub...

mit dem pinaco ritzel dreht er doch, sagen wir mal bei 50 km/h weniger hochtourig als mit original ritzel ne!?

Geschrieben

Ja, schon. Hotte hat aber Recht, eine komplett andere Primär könnte Dir eher helfen. Du magst den Motor aber nicht spalten, nicht wahr?

Habe noch ein 4-Scheiben-DR-Kit, neu.

Geschrieben
  • Autor

Hatte den erst vor nem Monat auf gehabt,..neue lager und simmerringe!

da hätte ich den ganzen kram eigentlich rein packen können,...aber der winter is ja lang. ich denke ich werds erstmal mit dem ritzel fahrn und wenn mehr Hubraum kommt dann natürlich auch die übersetzung ändern!

Geschrieben

hi

habe dir einen guten puff !! simonini down & forward passt wunderbar ohne bearbeitung und ist fett in der leistung und optik.

gruss