Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Mir ist eine originale 5 zugeflogen und somit kann eine weitere, ohne Motor, wieder weg.

 

Eckdaten:

- Tüv 12/24 und angemeldet 

- bremst und die Elektrik funktioniert einwandfrei 

- Schwarz Matt drübergejaucht, könnte schöner muß aber nicht

Ob der rote O Lack drunter noch zu retten ist, wag ich zu bezweifeln.

- hat wohl mal gelegen, das Gepäckfach passt eher semi und ist nicht 100% anliegend. Ist aber grade und läuft sauber in der Spur.

Des weiteren ist die rechte Seitenhaube innen mit GFK Matten und ner Art Harz bearbeitet 

- Lenkkopf (Plaste oben/unten) wurde vorher mit Drop gefahren.

Habs komplett nachmodelliert und den Ausschnitt für die Stahlflexleitung angepasst. Hält im Fahrbetrieb seit knapp 2000 km

- Dämpfer vorne, Reifen K58 und Sip Zugsatz komplett, neu

- Scheibenbremse

- Eintragungen

172er Malossi, 30 PHBH, BSAU, Scheibenbremse nebst Leitung, Bitubo und Mono Höcker Bank

 

20231221_162107.thumb.jpg.89d03d2533a05b87c61eb5c2efcb86a4.jpg20231221_162114.thumb.jpg.34eed61d46c7c393c4e0cbd9e982aa20.jpg20231221_162121.thumb.jpg.cc8c7207b26ddde147f62bcc8c9f3078.jpg20231221_162152.thumb.jpg.54871fef0e86be0d2600f94bf6ddf015.jpg20231221_162159.thumb.jpg.708d8f380b00a59bb9b88bdd78c91152.jpg20231221_162203.thumb.jpg.afc5ac4c36d6aa4983519b1ef0d2010c.jpg

20231221_170417.thumb.jpg.8bfe25a133bed2ba817b0462d57f874e.jpg

 

 

Was wäre ein angemessener Preis?

 

Bitte/Danke

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb citydick:

Mittlerweile kostet ja ein T5 Motor schon min. 1,2k-mit Tuning eher mehr. Deswegen denke ich eher an ~2k

Ohne Motor ist hier aber das Thema. 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb citydick:

Mittlerweile kostet ja ein T5 Motor schon min. 1,2k-mit Tuning eher mehr. Deswegen denke ich eher an ~2k

 

vor 16 Stunden schrieb de_Zonk:

ohne Motor

[...]

 

Was hat der Preis für den Motor mit dem Preis für ein reines Chassis ohne Motor zu tun?

 

Wie du schreibst...

Motor mindestens 1,2-1,5k - bei 2k wäre man dann bei 3 1/2 für eine nicht so hübsche T5 mit ein paar Baustellen - das finde ich deutlich zu viel, auch mit Scheibenbremse und Eintragungen.

 

 

Ich wäre auch bei 1,2-1,8k maximal.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwierig. Papiere und Eintragungen sind schon eine Menge wert. Motor und Komponenten sowie fehlende Teile schlagen nochmal mit mindestens 1.500 EUR zu Buche. Dann hat man noch immer eine matt-schwarze und verbeulte T5. Bei uns in Österreich gehen gute originale 5en für deutlich unter 3.000 EUR über den Tisch. Ich denke, die Einschätzung von @scooterlenni ist nicht so verkehrt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Karre ist doch prädestiniert um da einen Pinasco 251 / 260 reinzuhängen. Das ist ja quasi ein T5 Motor und mit den Eintragungen kommt das ja im Rahmen gewisser Toeranzen auch schon fast hin...

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen  Vespa t5  Mallossi 172 ccm mit mrp Zylinderkopf    Welche Zündkerze ?
    • Was meinst du, wie viel Hinterradleistung braucht man für solide 80km/h? Das ist das mittelfristige Ziel. 
    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung