Zum Inhalt springen

NEU: Quattrini M-43 Zylinder für Ciao, Bravo etc.


Empfohlene Beiträge

Gerade gesehen:

Neues Alu Kit von Quattrini für Ciao & Derivate Motoren, 43mm Zylinder mit Seitenauslass. Also um 90 Grad verdrehtes Layout der Überströme und Auslass.

Annahme: Dadurch kann bei einem 3 Stehbolzengehäuse der Auslass ohne Rücksicht auf Stehbolzen ausgeführt werden... 

Einen passenden Auspuff gibt es auch schon:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m-43-63-ccm_15067000

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-quattrini_40394400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 20:05 schrieb vespazieren:

Gerade gesehen:

Neues Alu Kit von Quattrini für Ciao & Derivate Motoren, 43mm Zylinder mit Seitenauslass. Also um 90 Grad verdrehtes Layout der Überströme und Auslass.

Annahme: Dadurch kann bei einem 3 Stehbolzengehäuse der Auslass ohne Rücksicht auf Stehbolzen ausgeführt werden... 

Einen passenden Auspuff gibt es auch schon:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m-43-63-ccm_15067000

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-quattrini_40394400

 

ja hatten wir auch schon im "großen" Topic - leider schreibt SIP nicht dazu dass bei den Ciao der Rahmen im Weg ist für den Auslaß/Auspuff :???:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wild sieht das dann ja nun doch nicht aus. 

 

Bei dem Preis was der Zylinder und Auspuff kostet, kann man sich allerdings nen kompletten Malossi 4P 75cc samt Malossiblock, Malossiwelle, Malossizündung usw. aufbauen.... 

Leistungsmässig denke ich gibt's da kein Unterschied, der Quattrini ist dann auch "nur" ein 63cc....

Und leider gibt's von Quattrini auch keine Angaben welchen Block man fahren sollte.... Auf dem Bild oben ist es ja ein Malossi-Membranblock... 

Wer weiss vielleicht kommt ja noch ein eigener Block und Welle wie bei SF von Quattrini selbst... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf den sauberen Kollegen Herrn Aristoteles hab'  ich gerade noch gewartet, Digga.
    • Und Aristoteles hat recht behalten.   Griechenland war zuletzt 2004 Fussball-Europameister (davor nicht und danach auch nicht mehr) und hat das nur mit Otto Rehakles geschafft.
    • Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg. Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er. War zwar mit Airbox aber ohne Filter. Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren. Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.
    • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)  
    • Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt."   Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin.   P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information