Jump to content

NEU: Quattrini M-43 Zylinder für Ciao, Bravo etc.


Recommended Posts

Gerade gesehen:

Neues Alu Kit von Quattrini für Ciao & Derivate Motoren, 43mm Zylinder mit Seitenauslass. Also um 90 Grad verdrehtes Layout der Überströme und Auslass.

Annahme: Dadurch kann bei einem 3 Stehbolzengehäuse der Auslass ohne Rücksicht auf Stehbolzen ausgeführt werden... 

Einen passenden Auspuff gibt es auch schon:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m-43-63-ccm_15067000

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-quattrini_40394400

Link to comment
Share on other sites

Am 19.11.2023 um 20:05 schrieb vespazieren:

Gerade gesehen:

Neues Alu Kit von Quattrini für Ciao & Derivate Motoren, 43mm Zylinder mit Seitenauslass. Also um 90 Grad verdrehtes Layout der Überströme und Auslass.

Annahme: Dadurch kann bei einem 3 Stehbolzengehäuse der Auslass ohne Rücksicht auf Stehbolzen ausgeführt werden... 

Einen passenden Auspuff gibt es auch schon:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m-43-63-ccm_15067000

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-quattrini_40394400

 

ja hatten wir auch schon im "großen" Topic - leider schreibt SIP nicht dazu dass bei den Ciao der Rahmen im Weg ist für den Auslaß/Auspuff :???:

Edited by polinist
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb dolittle:

Gibst irgendwo ein Foto, wieviel da an der Ciao am Rahmen weg muss, bzw. reicht da nur ein Loch? 

 

auf yt was gefunden

 

scheint auch eine Schablone bei dem Kit dabei zu sein fürs loch

 

image.thumb.png.ebe745e0d5e6ef7d2890817f9a296181.png

Edited by polinist
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

So wild sieht das dann ja nun doch nicht aus. 

 

Bei dem Preis was der Zylinder und Auspuff kostet, kann man sich allerdings nen kompletten Malossi 4P 75cc samt Malossiblock, Malossiwelle, Malossizündung usw. aufbauen.... 

Leistungsmässig denke ich gibt's da kein Unterschied, der Quattrini ist dann auch "nur" ein 63cc....

Und leider gibt's von Quattrini auch keine Angaben welchen Block man fahren sollte.... Auf dem Bild oben ist es ja ein Malossi-Membranblock... 

Wer weiss vielleicht kommt ja noch ein eigener Block und Welle wie bei SF von Quattrini selbst... 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • dann hast du noch ein Sprint Getriebe (ganz frühe PX auch).    damit ist alles Gesagte hinfällig 
    • Ja ich denke das hört sich nach einem Plan an. Den Zündkerzenstecker hatte ich schon ab, aber auch das reine Kabel brachte keinen Funken. Meine Reihenfolge war eigentlich zunächst folgendermassen angedacht:  Zuerst gucken, ob ich alles richtig verkabelt hab, wenn es dann nicht geht, anfangen durchzumessen. Ein Multimeter muss ich mir tatsächlich noch besorgen. Ich hatte mal eines, aber das ist schon seit Jahren verschwunden. Das mit dem Medizinstudium bitte nicht überbewerten (was erzähl ich das auch, ich wollte nur sagen, dass mir die Elektrik am Roller komplizierter erscheint, als das Transplantieren eines humanen Herzens.) Ich bin kein approbierter Arzt und habe das Studium ziemlich versemmelt ….so viel dazu. Vielleicht bekomme ich es ja stattdessen auf die Reihe, die Elektrik meiner Vespa in den Griff zu kriegen.😂
    • Ok, also Apfel Bezahlfernsehen = Apple TV. Also die Apple Variante von Netflix oder Amazon.   Da gibt es eine Serie die nennt sich „For All Mankind“ Da geht es um die Eroberung und Ausbeutung des Mondes. Allerdings waren hier die Russen schneller als die Amis. Hinterher mischen noch privatwirtschaftliche Unternehmen mit um dann am Ende das ganze dann international abzuwickeln. Hinterher geht es dann natürlich weiter um den Mars. Ist ganz schön zu konsumieren wenn man im Winter Zeit hat.
    • Mein Scheff sagt derzeit mehrmals pro Satz (-baustein) "an dieser Stelle". Ich spiele dabei an dieser Stelle seit Wochen Bullshit-Bingo mit mir selber.
×
×
  • Create New...

Important Information