Zum Inhalt springen

BGM Ausgleichsbehälter stößt an Schutzblech


Lurkie

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Problemchen. Hab seit kurzem einen BGM Pro competition Dämpfer an meiner Vespa P80X montiert. Jetzt ist das Problem das wenn ein Bordstein oder eine unebene Straße kommt der Dämpfer immer mit dem Ausgleichsbehälter am Schutzblech ansteht/schleift. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schutzblech ein bisschen nach außen zu holen. Am besten sanft das der Lack nicht kaputt geht. Schreibt mir gerne eure Ideen/ Vorschläge wie ihr das lösen würdet. Hab nämlich ein bisschen Angst den Lack kaputt zu machen. 
danke 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Wenn auseinander ziehen mit den Händen nichts bringt, zusätzlich einen 8-10mm Spacer zwischen Koti und Befestigungspunkt, damit da nix mehr zurück geht. Sofern Du es dauerhaft und bedenkenlos fahren willst, muss der Koti nach außen aufgeweitet werden oder was reinschweißen und neuen Lack drauf. Hilft nix. VG

IMG_1634.jpeg

IMG_1636.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Ja sicher. Wenn auseinander ziehen mit den Händen nichts bringt, zusätzlich einen 8-10mm Spacer zwischen Koti und Befestigungspunkt, damit da nix mehr zurück geht. Sofern Du es dauerhaft und bedenkenlos fahren willst, muss der Koti nach außen aufgeweitet werden oder was reinschweißen und neuen Lack drauf. Hilft nix. VG

IMG_1634.jpeg

IMG_1636.jpeg

Finde die Optik von dem Schutzblech ja schon sehr cool. Will aber eigentlich das lackieren umgehen deshalb muss ich’s wohl mit rausziehen versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lurkie:

Habe ein kleines Problemchen. Hab seit kurzem einen BGM Pro competition Dämpfer an meiner Vespa P80X montiert. Jetzt ist das Problem das wenn ein Bordstein oder eine unebene Straße kommt der Dämpfer immer mit dem Ausgleichsbehälter am Schutzblech ansteht/schleift. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schutzblech ein bisschen nach außen zu holen. Am besten sanft das der Lack nicht kaputt geht. Schreibt mir gerne eure Ideen/ Vorschläge wie ihr das lösen würdet. Hab nämlich ein bisschen Angst den Lack kaputt zu machen. 
danke 🙏 

 

welchen kotflügel hast du den auf der PX drauf, das es hier zum Problem kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit dem BGM Federbein auf original PX(alt) Kotflügel, der Ausgleichsbehälter streift am Kotflügel beim Einfedern. Dabei handelt es sich allerdings nur um wenige mm, die die Kotflügelkante zu weit innen steht…

 

Hab‘s zuerst mit rausziehen versucht, aber das hat nicht ganz gereicht. Habe den Kotflügel dann vorsichtig mit der Hand  etwas „gestaucht“, dadurch kommen die Seiten etwas nach außen. Jetzt passt es.

 

IMG_4252.thumb.jpeg.46fc04544b341c60ef303133df40d27d.jpeg

 

 

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information