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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei Loite!

Ich kann es noch kaum glauben, aber ich habe nach ein paar Verhandlungen endlich meine Lieblings-Lammi gefunden und gekauft: eine italienische SX 200 aus Erstbesitz, mit wenig Rost und verbeultem Schutzblech, ansonsten Super-Zustand.

:D   :love:  :)   :love:   :)   :love:   :)   :love:   :)  :D

AleX200nder

Geschrieben

Ich muss morgen noch den Transport erledigen und dann gleich mal ein paar Bilder davon machen... das Ding hat so eine schöne "Patina", ich glaub da mag ich gar nichts lackieren oder verchromen.... einfach so lassen wie sie ist.

:love:

Geschrieben

...jetzt macht nicht so auf Desinteresse, ist doch suess die kleine ..

alex200_1.jpg

alex200_2.jpg

Ersatz-Schutzblech habe ich auch noch dazubekommen ... alles um sagenhafte 220?  

:D

Geschrieben

ARRRGGGGGGGGHHHHHHHH

Krieg grad wieder Luft, der Puls ist auch schon runter auf 240!

Du meinst doch bestimmt 2200 ? oder ?!?!

:(

Falls nich brauch ich ne Woche Urlaub!

Trotzdem Glückwunsch, Ich gönns dir ja :grr:

:D  :D  :D

Geschrieben

@Cox: Schönen Urlaub ...

In Worten: ZWEIHUNDERTUNDZWANZIG EURO !!!

Im Handschuhfach waren sogar noch Innocenti-Werkzeug, Ersatzbirnen, Magentabletten und eine Unterhose!

Auf das Schutzblech ist einmal was hinaufgefallen, aber ansonsten hat das Ding keine Beulen oder Risse. Schutzblech habe ich aber dazubekommen und Kaskadengrill wird schon noch zu finden sein ;)

Nachteil: Sie wurde auf 125ccm umgebaut, aber den Motor find ich schon auch noch ...

:love:

Geschrieben

ich glaub in dem zustand zu dem preis bekommst du die ganz selten ... vielleicht ab jetzt nie mehr  :D

in italien wurden eigentlich sehr wenige 200er verkauft, ich hab einmal gehört, dass die meisten nach D und UK gingen. in AT gab es ja sowieso wenig lambrettas und in der schweiz wegen dem führerschein hauptächlich 125er (meine kommt aus der schweiz und hat einen 125er motor drinnen)

ich wünsch aber jedem, dass es das gleiche glück hat wie ich  :-D

Geschrieben

da wohne ich schon bald 30jahre in der schweiz,aber so ein angebot bekam ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!

trotzdem herzlichen glückwunsch zu deinem kauf.

hab dafür letztes jahr ne li serie 3 gefunden die über 35jahre in einem stall stand.mit unglaublichen 4000km auf dem tacho.benzin rein und nach den 2.kick lief die lammy auch net schlecht was alder.

Geschrieben

sevas.klar komme wir wieder vorbei,ich denke mal nächste woche und dann mit pm puff*gg

kommt ihr samstags ins safari?? out of frame spielen

LAMBRETTA THE FINEST SCOOTER IN THE WORLD

Geschrieben

samstag bin ich schon auf einer fete eingeladen ... silvano kommt aber sicher

ps: schick mir eine message / mail wenn ihr das nächste mal hier seid, dann machen wir ein kleines fährtchen. du musst unbedingt marco's ts1 anhören kommen: KTM-sound

Geschrieben

OK,dann bis zum nächsten mal.euere limo ist ja wirklich was leckeres zum schlürfen.

bezüglich sx motor kann ich dir wahrscheinlich helfen,kenne da jemanden in der nähe von basel der hat soviel ich weiss einen originalen 200er sx mocken noch rumzuliegen.

cheers lummy

  • 1 Monat später...
Geschrieben

..sodele, der oringanal-Motor ist nun auch gekauft, die "unter 1000? SX200" ist damit komplett

SX...better than Sex !!!

:love:  :love:  :love:  :love:  :love:

Geschrieben

So nachdem ich deine SX gesehen hab musste ich doch auch gleich mal schauen was da zur Zeit angayboten wird und hab sogar eine gayfunden kostet auch nur 3600? billig oder? :-D

sx7.jpg

Falls jemand genug Geld hat geb ich gern die Adresse weiter. :p

Geschrieben

sers!

also über 2000 euros würde ich für eine originale lammy ned ausgeben, egal was das für ein modell ist. aber wie ich sehe, hat der lümmel (lummy) wieder ein schnäppchen gemacht. gut so, ich werde mir auch noch eine lammy suchen. wahrscheinlich wird es eine GP200 werden.

anyway, cya jolly

Geschrieben

@lambrettaman, jolly:

also 3600? ist fast ein bisschen teuer für die 200er, mein persönliches limit für diese (übrigens auch eine frühe 200er) wäre bei 3000?, dafür muss sie dann aber auch laufen.

jolly, also eine ital. 200er GP um max 2000?, so viel glück trau ich nicht einmal mir zu  :D

Alex

Geschrieben

ja leider steigen die preise in der schweiz auch.war letzte woche nahe dran eine originale sx200 zu kaufen alles war dabei (wie bei hyundai) mit motor der ging und mit ca 3500km auf em tacho,preis wäre für mich bei ca 1800 fränkli gewesen.

aber leider hat ein engländer 2000£ auf den tisch gelegt,die verderben leider die preise mit ihrem hohen wechselkurs,brennen soll er in der hölle(der verkäufer) :-D

Geschrieben

rimini lambretta verkauft zurzeit eine 200er dl im orginalem zustand,sieht auf den pics nicht schlecht aus .motor läuft,kostenpunkt bei 3500 euros

Geschrieben

Hm, da ich jetzt bei meiner Jet200SX um 1.000 Euro mit 6.500 Kilometer Glück hatte, werde ich auch noch eine GP200 od. SX200 auftreiben. Es gibt in Österreich noch ein paar Altherrenfahrzeuge die freudig auf mich warten.

Ist halt immer eine Getränkefrage. Aber ich brauch ja ned sofort eine, wenn du ein bisserl wartest und ein wenig schaust, dann ergibt sich oft ein Schnäppchen. Die meisten Leute haben so Eigenheiten wie "nein, ich verkauf das fahrzeug nur jemanden der dauernd damit fährt und es ned umbaut". Klar, machma ich verpreche es hoch und heilig ;)!

Na mal schaun, ich brauch definitiv noch ein Fahrzeug, ich seh das scho so kommen,...

LG Jolly

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    • Hallo zusammen,    ich baue gerade meinen PK-Motor (V5X1M) wieder neu zusammen mit einigen Tuningteilen (BGM Pro Racing Kurbelwelle, 102ccm Polini, 3.00 Primär, das übliche) und stehe jetzt vor einen merkwürdigen Problem am Polrad. Das Polrad schleift immer auf einer der Schrauben, die die Zündgrundplatte halten. Dabei ist egal, ob die Grundplatte Installiert ist oder nicht, und auch wieviele schrauben verwendet werden hat keinen Einfluss, das Polrad steht immer genau am Schraubenkopf an und schleift sich im selben "Viertel" ab. Ich habe dann zur Kontrolle nochmal die alte KW rausgeholt und mir ist schon beim einfachen drauflegen aufgefallen, dass das Polrad auf der BGM Welle minimal weiter "draufrutschen" kann, also wirklich nur maximal 2mm, das könnte aber genau ausreichen um auf den Schraubenköpfen hängen zu bleiben. Eigentlich sind das beides Wellen mit 20mm Konus und das Polrad müsste gleich sitzen.... hat sich das Polrad irgendwie auf die alte Welle "eingelaufen" und passt jetzt nicht mehr so gut auf die neue Welle? Ich hänge ein paar Bilder an. LG
    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Gerade eben noch mal nachgeschaut und verwirren lassen. Der ETS 20er hat keine Reduzierhülse. Der PHBL hat die. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Der Vergaser müßte dann auch 27mm Innendurchmesser an der Schellenbefestigung haben.   Link und Bild: https://dellorto-shop.de/vergaser-spezifisch/241655/vergaser-dellorto-shbc-20-l?gQT=2     Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Edit sagt...verdammt...die Hülse kann ich doch eigentlich in TPU drucken. Das müßte gehen! Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
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